Zitterspinne vs Vogelspinne

Diskutiere Zitterspinne vs Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen nun will Ich hier auch mal eine kleine Story zum Besten geben :D Ich habe hier in meinem bescheidenem Heim ... eine kleine...
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

nun will Ich hier auch mal eine kleine Story zum Besten geben :D

Ich habe hier in meinem bescheidenem Heim ... eine kleine Vogelspinnen Farm ( 42 Tiere)
meine Frau ist total begeistert und steht auch mit vollem Einsatz bei Fütterung und Pflege dabei und hilft wo Sie kann
Sie hatte auch schon den Mut .... (wirklich taff die Frau) meine Brachypelma smithi auf die Hand zu nehmen
Sie sagte : Tolles Gefühl , schön weich
kurze Zeit später gingen Wir zu Bett
Wir unterhielten uns noch eine Weile
und plötzlich
wie von der Tarantel gestochen
schrie meine Frau auf .... wild fuchtelnd und schreiend lag Sie neben Mir im Bett
Ich schaute Sie verwundert an und fragte :
Schatz was hast Du ?
Sie antwortete :
MACH ES WEG ...... MACH ES WEG .... DA KRABBELT EINE SPINNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ AUF MEINER DECKE

Ich schaute auf ihre Bettdecke und erblickte eine Zitterspinne ....
Ich nahm die Spinne fort und setze Sie auf den Fenstersims von der Küche.
Als Ich wieder ins Schlafzimmer zurück kam ...lag meine Frau lachend im Bett , weil Sie eben so panische Angst vor einer kleinen Zitterspinne hatte und grössere Vogelspinnen eben im Wohnzimmer beherbergt.

und die Moral .....

Vogelspinnen mag Sie über alles ..... doch kommt eine kleine Hausspinne oder What ever an .... schreit Sie die Wohnung zusammen
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

MfG
Jörn
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #2
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Hallo

he he he da kann ich Deine Frau gut verstehen, in meinem Bett haben 8 Beiner auch nix zu suchen. Und bei uns rennen immer die Winkelspinnen http://de.wikipedia.org/wiki/Mauerwinkelspinne
rum, da kreische ich auch..man erschreckt sich halt immer so.


Meine Tochter hat mal eine in einer Faunabox über Monate gepflegt...bis das Viech einen kokon baute aus dem hunderte kleiner krochen, da musste sie wieder in den Garten...*grusel*

LG Nillay
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #3
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

hi,

was bitte habt Ihr mit Spinnen für ein Problem, wo Ihr doch VS haltet?????:worried:


Heute in meiner Garage: ein wirklich fettes und riesiges Exemplar einer Tegenaria..... !!!!;) :D :D :D

Also ich liebe auch unsere einheimischen Spinnies, in meiner Wohnung lebt alles von Zitterspinne über Springspinne oder eben die Tegenarias....:yes: :D

LG Kira
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Hallo Kira

also mal ehrlich gesagt

Problem .... haben Wir keines damit

Ich wollte mit meinem Posting den Faktor "Belustigung" aufzeigen den meine Frau an jenem Abend gebracht hat
sprich 42 VS im Haus null Panik .... und vor dieser kleinen niedlichen Zitterspinne riesen Panik :D
und auch nur weil die Zitterspinne auf der Bettdecke rumgekrabbelt ist ..... mehr wollte Ich damit nicht zum ausdruckt bringen

hier in meinem Haushalt wird keine Spinne oder anderes Tier getötet
es wird eingefangen und ausquartiert

in diesem Sinne
Jörn
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #6
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Nabend,

ich denke auch es geht hier nicht um Angstzustände. Es ist eher die "Schrecksekunde".
In dem Moment wo Du Dich mit einer Spinne beschäftigst das Tier vielleicht auch auf die Hand nimmst, tust Du es bewußt und bist gedanklich voll dabei.
Stunden später krabbelt es Dir irgendwo, das ist dann der Moment wo einem dann recht warm ums Herz wird. Und man vielleicht auch etwas panisch reagiert. Weil man weiß, das man im Wohnzimmer Spinnen hält.

Gruß Ralf
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #7
K

KleinDonny

Gast

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

@ Little Spider:

Zitat:
hier in meinem Haushalt wird keine Spinne oder anderes Tier getötet
es wird eingefangen und ausquartiert


du weißt aber schon das unsere Heimischen Spinnen in einem umkreis von etwa 30 meter immer wieder in ihr heim zurück finden?
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #8
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

du weißt aber schon das unsere Heimischen Spinnen in einem umkreis von etwa 30 meter immer wieder in ihr heim zurück finden?

Hi,
das halte ich aber für ein Gerücht...keine Spinne wird wissen wie es 300m von ihrem Bau/Netz aussieht. ;-)
Und ein großer Orientierungssinn bei Spinnen wäre mir auch nicht bekannt.
Wenn ich eine Spinne eine Etage runter bringe baut sie ihr Netz halt in der Küche und nicht im Schlafzimmer.:evilgrin:
LG,
Till
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #9
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #10
D

Daishi

Gast

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Hi!

Tegenaria-Weiber sind prima Terrarientiere für Kinder die für VS noch zu klein sind. :flower:

Schöne Grüße, David
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #11
L

Laviah

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Ich habe ein ähnliches Problem :p
Man kann mir eine Vogelspinne auf den Kopf setzen, eine Würgeschlange um den Hals hängen, mich mit einem Wolf in ein Zimmer schließen, usw. Alles das habe ich sogar schon erlebt und war wirklich gefasst und ruhig ;) Aber kaum sehe ich eine Zitterspinne, einen Weberknecht oder einen sogenannten "Schneider"...kommt in mir auf einmal eine Angst hoch...unbeschreiblich. Wenn ich alleine bin und im Bad einer von denen sitzt, geh ich nicht mehr rein, bis mir jemand hilft und dem Tier wieder die "Freiheit" schenkt, denn getötet wird hier nichts, nur weil ich eine blöde unbegründete Angst habe. (Zum Glück gibts hier 2 Bäder:p)
Ich kann mir auch nicht erklären, woher diese Angst kommt und warum genau diese zerbrechlichen Tierchen. Wenn ich sie manchmal beobachte, finde ich sie sogar total süß und interessant, aber kaum spiele ich mit dem Gedanken, mal meine Hand auszustrecken, bekomme ich richtig krasse Panikzustände, was ich sonst nie habe und nie hatte, in keiner Situation.
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Kann ich nur bestätigen, ich hab zwar keine Angst, aber Schneider/Schnaken find ich wirklich eklig, rational kann ich das auch nicht begründen, oder vielleicht weil sie so hektisch sind, keine Ahnung. Ich fang sie aber manchmal und verfüttere sie an eine von den Zitterspinnen die in den Ecken meines Zimmer rumhängen...^^ Ich hab auch schonmal überlegt mir Hausgeckos im Bad anzusiedeln weil da immer so viel Getier ist (ich wohne im Erdgeschoss und vor dem Fenster ist direkt ein Garten).
Aber sinnlos töten würde ich die auch nicht.

keine Ahnung vielleicht halten wir ja auch alle VS aus Überkompensationsgründen :D
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Kann ich nur bestätigen, ich hab zwar keine Angst, aber Schneider/Schnaken find ich wirklich eklig, rational kann ich das auch nicht begründen, oder vielleicht weil sie so hektisch sind, keine Ahnung. Ich fang sie aber manchmal und verfüttere sie an eine von den Zitterspinnen die in den Ecken meines Zimmer rumhängen...^^ Ich hab auch schonmal überlegt mir Hausgeckos im Bad anzusiedeln weil da immer so viel Getier ist (ich wohne im Erdgeschoss und vor dem Fenster ist direkt ein Garten).
Aber sinnlos töten würde ich die auch nicht.

keine Ahnung vielleicht halten wir ja auch alle VS aus Überkompensationsgründen :D

ich finde Käfer superekelhaft... das kann auch keiner verstehen (aber nur die kleinen Marienkäfer - die Grossen sind halbwegs ok) klingt komisch... ist aber so...:)

Grüsse!

Steffi
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #14
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Ich hab kein Problem mit Zitterspinnen, Winkelspinnen oder sonstigem Krabbelzeug, das mir hier Zuhause ab und an über den Weg läuft^^
Die einzigen Spinnen die ich eklig finde sind Nephilias und Geißelspinnen, aber das ist auch nur Ekel, keine Angst, ich finde die einfach absurd häßlich xD

Mein Freund ist Phobiker und traut sich so nach und nach immer näher an die Terrarien meiner Spinnen ran. Er ist mittlerweile sogar in der Lage eine Heimchenbox mit eine Haut drin hochzuheben (klingt jetzt nicht nach viel, aber vor ein paar Jahren konnte er wohl nichtmal im selben Raum mit einer Spinne sein =/).

Für ihn sind die Vogelspinnen nicht so schlimm wie die Winkelspinnen usw., weil er ja darauf vorbereitet ist die VS zu sehen, wogegen die Zitterspinnen und Co. ja meistens überraschend auftauchen!

lg Ente
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #15
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Also, bei mir ist das auch so. Ich hab zwar keine ultimative Panik (das setzt sich auch imemr emhr mit den Jahren) aber vor diversen Spinen hab ich schon ein bissl Schiß. Zitterspinnchen sind total ok - die sind irgendwie so tapsig und langsam, dass man die gut unter Kontrolle hat. Aber ich kann absolut nicht mit Spinnen, zB die Winkelspinnen, die total flink und unberechenbar sind. Auch nicht Weberknechte - die sind auch irgendwie anders vom Verhalten her und von der Optik als Zitterspinnen und da trau ich mich wieder weniger ran.
Aber noch viel schlimmer sind größere Schnaken. Sobald ich ein verdächtiges Rascheln in Zimmerecken höre, verkriech ich mich unter die Bettdecke :D
Also, sehr lange Beine + schnell = :-/
Aber Radnetzsoinnen mag ich uach nicht ... die find ich zwar hübsch gezeichnet, bin aber der Überzeugung, dass sie sich sehr unangenehm anfühlen (mit ihren spitzen Beinchen und ihrem fetten Hintern) und beißen würden ^^

LG, Tanja
 
  • Zitterspinne vs Vogelspinne Beitrag #16
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Zitterspinne vs Vogelspinne

Huhu,
selbst mir als großen, starken Mann geht es ähnlich :D
Wenn bei mir in der Bude ne Hauswinkelspinne rumrennt, kommt ne Heimchendose drüber und das Tier wird ausgesetzt. Es ist keine Angst, eher ein gewisser Ekel.
Vogelspinnen wirken durch die Größe und den eher plumpen Körperbau ganz anders auf mich. Ich kann Alles erkennen. Augen, Femur, was auch immer.
Aber so kleine Winkelspinnen, mit ihren langen knochigen Beinen... Die wirken echt wie aus nem King Buch :D
Als Schlangenhalter ist mir aber auch aufgefallen, dass ich lieber meine riesigen Boiden handle, als sone kleine, dünne Kornnatter zu halten.
Je größer das Tier, desto sympatischer ists mir :D
 
Thema:

Zitterspinne vs Vogelspinne

Zitterspinne vs Vogelspinne - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben