Heimchen zum sterben geboren!!!!

Diskutiere Heimchen zum sterben geboren!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich muss es jetzt mal loswerden! Denn es ist traurig!:crying: Hat eigentlich jemand schonmal darüber nachgedacht wie das leben eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #1
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss es jetzt mal loswerden! Denn es ist traurig!:crying:
Hat eigentlich jemand schonmal darüber nachgedacht
wie das leben eines armen Heimchens aussieht?:crying:
Es wir eingesperrt geboren; muss sich fasst von seinen geschwistern
Tot trampeln lassen! und am schluss wirds gefressen!:crying:

"eine schweige minute einleg"

überlegt mal sie werden verfüttert an:

Spinnen, Skorpione, Skolopendas, Geckos, Leguane, Frösche,
Agamen, Chamälions....
Wenn mann das mal im zeitraffer sieht wie die gefressen werden!
Arme Lebewesen:crying:

Sie opfern sich für uns!!!! und unseren Tieren!!

Dafür gebührt ihnen ein heiden respekt!:clapping:

MFG

Das Heimchen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi Heimchen85,

ich bin seit gestern auch Besitzer eine VS und kann das gut verstehen.

Mir viel es gar nicht leicht ein Heimchen zu opfern *schnief*

Ich hatte fast ein schlechtes gewissen.

Meine Heimchen bekommen aber ein größeres zu Hause und einen Topf mit Katzengras, hoffe das ist angebracht :)

Gruß Friendly
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #3
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi,

Ja so können sie ihre letzten Tage noch geniesen!
Die armen Tiere! du bist ein guter mensch friendly!:clapping:

MFG

Das Heimchen;)
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi!

Ich finde bei Heimchen & Co. sollte man nicht sentimental werden. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :dull:

Schöne Grüße, David
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #5
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi!

Ich finde bei Heimchen & Co. sollte man nicht sentimental werden. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :dull:

Schöne Grüße, David

hey seh ich genauso.

Ich bezweifle das sie schmerz spüren...

Bei mäusen wär das was anderes ...

MfG,
JoJo
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Mir viel es gar nicht leicht ein Heimchen zu opfern *schnief*

Hallo Friendly,
glaub mir das geht vorbei und mit der Zeit stumpft man gewaltig ab. Bald denkst du gar nicht mehr darüber nach.

Lg Thomas
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi,

aber mann muss sie respektieren denn sie sind lebewesen oda?
is ja nicht so das ich keine heimchen verfüttere aber mann soll sie nicht wie müll sehen!

mfg

Das Heimchen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #8
P

parsonrussell

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Ich habe das Gefühl, das intellektuelle Niveau der in den verschiedenen Foren vertretenen Terrarianer nimmt zur Zeit von Tag zu Tag ab... :(
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #10
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hab ich ja auch nicht nach einer behauptung geschrieben;)

und spidermän;<----- kein kommentar!!

MFG

Das Heimchen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #11
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Also ich für meinen Teil wollte auch gar nicht aussagen, dass Heimchen Müll sind und keinen Respekt verdienen. Es sind immer noch Lebewesen. Aber man denkt halt einfach nicht mehr über ihr "Opfer" nach, wenn sie gefressen werden. Es wird einfach normal.

Lg Thomas
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #12
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo zusammen

Ich äussere Mich nun auch mal zum Thema "Heimchen"

Ich sehe die Heimchen als Lebewesen an ..... mit sicherheit
doch Ich finde ..... Heimchen werden so oder so gefressen #
Ich muss dazu sagen Ich halte meine Heimchen in einer Faunabox
damit Sie eben den Lebensabend den Sie haben noch geniessen können ..... Sie bekommen regelmässig Futter ,Wasser und mal ab und zu ein regelrechtes Leckerchen *g*
Ich sage nicht "opfern" wenn man ein Heimchen ins Terrarium gibt .... Ich sage dazu .... füttern ;)
weil Heimchen nunmal in meinen Augen dazu regelrecht rangezüchtet werden um eben Agamen , Chamäloens usw zum füttern !

tut Mir leid Kollega Heimchen85 .... aber so ist der Weg eines Heimchen´s

*Heimchen85 mal den Kopf streichel*

Jörn :)
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #13
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi

Kollege Spidy,
du hast schon recht und die lebenserwartung des Heimchens ist ja nicht gerade hoch ( bis zur altersschwäche)
was mut das mut!

Na Ferdinand, Jürgen was meint ihr denn zu diesem Thema?
Habt ihr reue beim verfüttern der Tiere!

Ausserdem an alle! würdet ihr spiderlinge verfüttern?
wenn ihr zu viel habt?

MFG

Das Heimchen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #14
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Kollega Heimchen

Ich würde niemals Spiderlinge verfüttern !

weil Spiderlinge für Mich heilig sind :D
wie jede VS .....
egal ob Bock ob Weib !

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #15
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi spidy,

jetzt überleg mal du hast ein Kokon!
in dem kokon schlüpfen ca 100 larven
von denn 100 larven bekommst du 60 weg!
und der rest?
wär doch ne abwechslung für die grösseren spinnen oder?
und sehr proteinhaltiges Futter!
was macht das schon für nen unterschied "Heimchen oder Spiderling"
sind ja beides lebewesen!:dull:
(könnte mann meinen)
also das versteh ich nicht!

MFG

Das Heimchen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #16
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi heimchen

trotzdem würde Ich kein Spiderling verfüttern
auch wenn es eine proteinreiche Mahlzeit für ne grosse Spinne ist

da habe Ich halt meinen Standpunkt

Greetz
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #17
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet sind wir menschen auch geboren um zu sterben.genau wie alles andere auf dieser welt.nur wir menschen haben das glück zwischen geburt und tod selbst unseren lebensweg bestreiten zu können und nicht nach instinkt leben zu müssen.das arme heimchen ahnt nichts vom tod.
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi,

Ich finde bei Heimchen & Co. sollte man nicht sentimental werden. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
aber sicher bist du ein schlechter mensch.....da macht das mit den heimchen den kohl aber auch nicht mehr fett:D

und spidermän;<----- kein kommentar!!

stimmt das kann man so unkommentiert stehen lassen.:rock:

was macht das schon für nen unterschied "Heimchen oder Spiderling"
sind ja beides lebewesen!
(könnte mann meinen)

ist es nicht so?
zum thema verfüttern von VS (an scolos oder andere tiere) gibts hier im forum n thread^^
einfach mal die SUFU benutzen.

gruß karsten
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hey!

Nachdem mein Name explizit gefallen werd ich mich natürlich äussern.


Ich hatte anfangs sicher auch Schwierigkeiten beim verfüttern von diversen Tieren aber man -wie schon gesagt- "verroht" einfach mit der Zeit.

Es ist nicht so das ich kein Mitleid mit den Futtertieren hab aber ich gebe ihnen bis zum Ende sogut wie möglich die besten Umstände für ein halbwegs erträgliches halten derselben.
Von der Haltung über längere Zeit in Heimchendosen etc. halte ich nichts.

Auch ist es so das es ein Gesetz der Natur ist...fressen und gefressen werdn.
Wer sich solche Tiere nach Hause holt muss sich darüber im Klaren sein die Tiere mit Tieren zu füttern.

In unsrem Falle ist es natürlich immer das Problem das WIR Gott spieln und die Opfer aussuchen...in der Natur ist es ein natürlicher Kreislauf der sich genau wie in unsren Terrarien Tag täglich abspielt.

Jedes Hobby hat seine Schattenseiten...unsre Tiere können ohne diese Quelle nicht überleben.

Und damit ich hier nicht ausschweife.....sage ich zum Abschluss das ich meine Futtertiere mit besten Gewissen halte und sie nach all den Jahren immer noch mit etwas Wehmut an die "Bestien" verfüttere ;)

Lg Jürgen
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #20
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Jürgen

Ich sehe es genauso

fressen und gefressen werden
der Lauf der Natur
und Ich sage Mir ....
Ich halte Vogelspinnen ... also muss Ich auch für das Wohl meiner Schützlinge sorgen ... sprich füttern

Ich verfüttere Heimchen oder Heuschrecken .....
manchmal auch ne Wachsmade an meine kleine regalis
aber Ich mache es schon mit der Überlegung das Ich da so wie Du es nennst "Gott" spiele
doch ohne Mich würde die Vogelspinne in dem Terrarium ja eingehen
und das will Ich ja nicht .... weil Ich sonst die falsche Leidenschaft hätte
und Vogelspinnen sind nunmal meine Leidenschaft

also muss Ich auch für die Versorgung der Tiere sorgen

MfG
Jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimchen zum sterben geboren!!!!

Oben