Heimchen zum sterben geboren!!!!

Diskutiere Heimchen zum sterben geboren!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich denk da einfach so : Wenn ich so Klein wär und die Viecher so Groß wie ich wären,würden die mich ebenso bei Lebendigen Leibe Zerreißen,und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #21
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Ich denk da einfach so : Wenn ich so Klein wär und die Viecher so Groß wie ich wären,würden die mich ebenso bei Lebendigen Leibe Zerreißen,und warscheinlich nöch Übleres ;) .

Wenn ich Nager verfüttere,denk ich einfach genauso,dann fällts mir auch nicht so schwer.
Ich möcht zumindest nicht Zwischen den Beißer einer Megaratte enden wollen :D



Gruß

Leo
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #22
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Sieh es mal so:

Hühner, Schweine, Puten, Lachse, Rinder...die sind auch alle zum Sterben geboren.
Das viel mir so spontan ein, als ich den Betreff gelesen hab.

Ansonsten betrachte ich das Thema wohl ziemlich emotionslos und mache mir darüber auch keine Gedanken.
...es sei denn, mir sind sie grad ausgegangen! ;)

Klar braucht man die Tierchen net unnötig quälen (also was ihre Haltung und das Verfüttern betrifft), aber kommst ja bei dem Hobby doch net drum rum.

Von daher...who cares?

Gruß
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #23
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet sind wir menschen auch geboren um zu sterben.genau wie alles andere auf dieser welt.nur wir menschen haben das glück zwischen geburt und tod selbst unseren lebensweg bestreiten zu können und nicht nach instinkt leben zu müssen.das arme heimchen ahnt nichts vom tod.


tjo deswegen werden auch mehr tiere geschlachtet als gegessen werden...schon ist die unwelt verpestet von kuhpupsen und die menschheit wird mit ihrem übermäßigen konsum noch zu grunde gehen...ein hoch auf die nahrungsmittel-tiere sie haben mehr respekt verdient als so mancher mensch

gruß
Denise
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #24
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi

genauso ist es motte!!
aber leider kann da ein ottonormalverbraucher nichts dagegen tuen!
und die da oben sehen nur Profit Profit Profit!!!
Naja ich mein klar brauchen die Spinnen was zu essen und klar kann mann sie nicht als vegetarier umstellen! Und wenn mann die Wesen aus ihrer natur herausnimmt und in einen glässernden sarg steckt, muss mann ihnen das bieten was sie benötigen um zu leben!
aber mann sollte die Futtertiere genauso liebevoll behandeln wie das fütternde Tier denn wie gesagt sind es lebewesen die auch ein recht haben zu leben!

MFG

ICH DAS HEIMCHEN
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #25
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

habe auch vor mir ne schlange zu holen...da muss ich dann ja auch kleine mäuse verfüttern...aber die mausies werden es bis zu ihrem tot sehr gut haben...
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #26
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Motte

Ich sehe es so ... wenn Ich ner Schlange ne Maus zum fressen gebe
leidet die Maus eher weniger als wenn ne VS sich ne Maus packt

Ich habe mit meiner Frau zusammen entschieden das Wir niemals unseren VS jemals ne Maus zum Futter geben
weil Ich finde
A: der Gestank wenn die Maus über Tage vertilgt wird ist ekelig
B: ist dann die Schimmelgefahr für Mich im Terra zu gross
C: Ich meine eine VS nicht jeden Monat ne Maus zwischen die Beisser bekommt

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #27
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hy,
ich habe nicht alles gelesen, weil es mir ehrlichgesagt zuviel text ist, über "heimchen" :confused:

finde aber auch, sie sollten mehr als vollständiges mitglied unserer gesellschaft gesehen werden :evilgrin:
denkt immer daran euren heimchen WASSER zu geben:

:eek:
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #28
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Lieber Jott

jibb unsrn Heimschääään Wassäääää

*lach*

na Ich handhabe das mit dem Wasser entweder durch

Gurkenscheiben

oder eben Tuch welches Nass ist

aber geiles Bild Psylo *g*

sieht nach nem Besäufniss von Heimchen aus *bg*
hoffe die haben nicht auf Vodka bestanden als Getränk :D

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #29
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

hi,

also ich gehe mit meinen Futtertieren zumindest so um, daß sie in einem großen Terri leben ( bis sie verfüttert werden) und sie kriegen Futter ( Gurke, Salat, Cornflakes, Katzenfutter, Apfel, Birne...etc.)

Und Wasser!!!

Und eh ich sie verfütter, entschuldige ich mich ( nun lacht mich schon aus!!!!!!!) bei ihnen und solange sie leben werden sie ordentlich behandelt!

Sie sind nun mal Futtertiere aber sie sind Lebewesen und spüren bestimmt auch Schmerzen!

Im Übrigen sind wir ja alle nicht besser: wir essen auch Schnitzel und Co. und das hat auch mal gequieckt oder gemuht....!!!

LG Kira
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #30
D

Daishi

Gast

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

und spüren bestimmt auch Schmerzen!


Hi!

Glauben heißt nicht wissen. Sie quieken zumindest nicht beim Beinchen ausreissen (falls man sehr kleine Spiderlinge zu füttern hat).:evilgrin:

Schöne Grüße, David
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #31
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi!

Glauben heißt nicht wissen. Sie quieken zumindest nicht beim Beinchen ausreissen (falls man sehr kleine Spiderlinge zu füttern hat).:evilgrin:

Schöne Grüße, David

dann füttert man micros??
ausreissen ist sowas von unnötig....

hoffe die haben nicht auf Vodka bestanden als Getränk
wenn ich nicht so tierlieb währ, hätte mich das jetzt fast auf eine dumme idee gebracht^^
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #32
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi Psylo

genauso sehe Ich das auch
Beine ausreissen damit das Heimchen oder die Heuschrecke nicht mehr fliehen kann
finde Ich echt sche...e
sorry aber in der Natur kommt es auch nicht vor das jemand dem Futtertier vorher die Beine ausreisst damit die VS besser zubeissen kann geschweige denn mal ein Mahl hat welches keine Arbeit ist !

Ich packe meine Heimchen/Heuschrecken so wie Sie sind
sprich komplett

und wenn Ich Spiderlinge/Slings füttern muss nehme Ich Mirkoheimchen !

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #33
D

Daishi

Gast

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

sorry aber in der Natur kommt es auch nicht vor das jemand dem Futtertier vorher die Beine ausreisst damit die VS besser zubeissen kann geschweige denn mal ein Mahl hat welches keine Arbeit ist !

Hi!

Weisst du wo ich so überall rumlaufe?! :evilgrin:

Schöne Grüße, David
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #34
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Daishi

natürlich weiss Ich wo Du dich rumtreibst *g*
Du treibst Dich in Schotten und Umgebung herum
verlässt zeitweise dein Gespinnst um bei irgendwelchen
Läden deine Proviantvorräte zu füllen :D
also heisst es Du nimmst dann hier ein Paket Heimchen
und dort ein Päckchen Mineralwasser mit *g*

also nun sag nicht das stimmt nicht :D

ausserdem verrät Dich dein Signalgeber den ich Dir in dein linkes Vorderbeinpaar eingepflanzt habe *bg*

MfG
Jörn

P.S.
im moment bist Du in der Küche und frittierst Dir deine Heimchen :D
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #35
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi!

Glauben heißt nicht wissen. Sie quieken zumindest nicht beim Beinchen ausreissen (falls man sehr kleine Spiderlinge zu füttern hat).:evilgrin:

Schöne Grüße, David


Hi,

ziemlich unqualifiziert Deine Aussage...! Schweine quieken- Grillen nicht!

Im Übrigen- der berühmte Satz" ich denke, also bin ich" hieß im Original:" ich glaube also bin ich".

Aber Deine Aussage spricht schon allein für Dich- es zeugt schon von Deiner Einstellung den Lebewesen gegenüber!

Was ist lebenswerter: Grille oder VS oder.....?

LG Kira
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #36
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Kira

Lebenswert sind alle Lebewesen!

Aber vielleicht geht es hierbei auch viel mehr um den Liebenswert!

Und da setzt sich jeder selbst seinen WERT!

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #37
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Kira

Lebenswert sind alle Lebewesen!

Aber vielleicht geht es hierbei auch viel mehr um den Liebenswert!

Und da setzt sich jeder selbst seinen WERT!

MfG
Jörn
Hi Jörn,

damit könntest Du Recht haben!!!;)
Trotzdem kann ich nicht ( ungeliebte) Lebewesen behandeln ( Beine ausreißen) wie ich will....:headbang:

Allein die Vorstellung, daß ich meine Nachbarn nicht mag.:no: ..da könnte ich .:devil: ..ach nee, denk ich lieber nicht dran...!!!;)

LG KIra
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #38
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hi Psylo

genauso sehe Ich das auch
Beine ausreissen damit das Heimchen oder die Heuschrecke nicht mehr fliehen kann
finde Ich echt sche...e
sorry aber in der Natur kommt es auch nicht vor das jemand dem Futtertier vorher die Beine ausreisst damit die VS besser zubeissen kann geschweige denn mal ein Mahl hat welches keine Arbeit ist !

Ich packe meine Heimchen/Heuschrecken so wie Sie sind
sprich komplett

und wenn Ich Spiderlinge/Slings füttern muss nehme Ich Mirkoheimchen !

MfG
Jörn

Hallo Kira

wie Du siehst zitiere Ich mich nun mal selbst
das herrausreissen von Beinen bei Futtertieren
steht bei Mir auf der roten Liste
weil es wie Du lesen kannst .... für Mich total abnormal ist ! :headbang:
Ich finde ein wenig "arbeit" sollte mein Schützling schon haben !
Weil ganz ehrlich gesagt .... eine " Couchkartoffel " :D will Ich in keinem meiner Terrarien haben !
Eine VS soll schon artgerecht gehalten werden , also sollte die VS auch artgerecht jagen .... sprich hinterher laufen usw ... bis Sie eben Ihre Beute erlegt hat !
so sehe Ich das .... und ehrlich gesagt beobachte Ich das Jagdverhalten meiner VS mal ganz gerne ....
wie Sie sich anschleichen .....
wie Sie eben auflauern

und dann


BISS


und fertig ..... :)
danach wird gespeist .... ganz in Ruhe und mit Genuss

deshalb werde Ich niemals nem Futtertier irgendwie nen Bein ausreissen oder sowas ähnliches machen

MfG
Jörn
 
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #39
D

Daishi

Gast

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Was ist lebenswerter: Grille oder VS oder.....?

Hi!

Du wirst es kaum glauben, aber meiner Meinung nach ist alles gleich "lebenswert" und auch liebenswert vom Einzeller bis zum Pottwal, vom Grashalm bis zum Sequoia.

Warum ich mir trotzdem nich' ständig das Hemd nass mache brauch' ich dir ja eigentlich nicht' zu erklären. Vielleicht findest du das dann auch wieder unqualifiziert oder so?!

Das ich "quieken" als eine Art Wortwiederholung genutzt habe erwähne ich hier extra für dich nochmal. Schau mal, das Wort kam weiter oben schonmal vor.

Ich meine, bedenke doch mal, um auf die Grillen zurückzukommen, dass die Futtertiere ja nur existieren, weil wir sie verfüttern wollen. Andernfalls gäbe es diese Individuen ja nicht.

Nun sagst du wahrscheinlich, ja aber wenn sie ja schonmal da sind für diesen Zweck (den ich auch voll und ganz Unterstütze, den Zweck ;) ) dann mache ich ihnen das Leben so angenehm wie möglich.

Und bereitest ihnen dann einen Tod, der für einen Mehrzeller wohl kaum schrecklicher sein könnte. (Wenn man davon ausgeht, dass die Viecher irgendwas davon "mitbekommen" bzw. wahrnehmen im Sinne von Angst, Schmerzen, usw.). Nämlich, mal drastisch ausgedrückt, von einem absolut übermächtigen "Monster" brutal bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden, absolut gnadenlos.

Jeder von uns VS-Besitzern hat ja wahrscheinlich schon zigfach beobachtet wie diverse Insekten in den Cheliceren seiner Tierchen verenden.

So, und jetzt kommst du mir, und stellst mich hier in ein negatives Licht bzw. rückst dich in ein positives. Weil du soo lieb zu deinen Futterinsekten bist und ich nicht.
(ich weiss ja nicht was du dir vorstellst, vielleicht dass ich die Heimchen zum Spaß quäle und dann wegschmeisse?! Wenn man eben grad keine Micros da hat, aber Microspinnen und die paar kleinen Heimchen die da noch sind nicht in der Box vergammeln lassen möchte, sondern lieber verfüttern...)

Aber diesen kleinen "Schandfleck" mit dem grausamen Tod der Futtertiere blendest du, ob bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, einfach mal aus.

Wenn man es aber nun so genau nimmt wie du es hier zumindest vorgibst, und auch andere die ähnlich gepostet haben, ist das was du und andere da betreiben schlicht Heuchlerei.:confused:

Leute, leute, nehmt euch doch nich' soo ernst.

Ach, und nebenbei, ich bin sowieso auf Schaben (B.dubia) umgestiegen, die ich selber züchte. Und denen gehts absolut bilderbuchmäßig.

Bis auf den meist "monstermäßigen" Tod den sie bei meinen Spinnen erfahren und den ich aber absolut in Kauf nehme für meine Spinnen. :rock:

Unqualifizierte Grüße, Daishi :evilgrin:

edit: Und den Spruch (ich find ihn ja auch gar net so unlustig) findest du aber qualifiziert genug um ihn in die Sig zu kleistern: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg..." ?! Nimmst du Vegetarier überhaupt ernst (keine Sorge ich bin keiner)? :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchen zum sterben geboren!!!! Beitrag #40
D

Daishi

Gast

AW: Heimchen zum sterben geboren!!!!

Hallo Daishi

natürlich weiss Ich wo Du dich rumtreibst *g*
Du treibst Dich in Schotten und Umgebung herum
verlässt zeitweise dein Gespinnst um bei irgendwelchen
Läden deine Proviantvorräte zu füllen :D
also heisst es Du nimmst dann hier ein Paket Heimchen
und dort ein Päckchen Mineralwasser mit *g*

also nun sag nicht das stimmt nicht :D

ausserdem verrät Dich dein Signalgeber den ich Dir in dein linkes Vorderbeinpaar eingepflanzt habe *bg*

MfG
Jörn

P.S.
im moment bist Du in der Küche und frittierst Dir deine Heimchen :D

Hi!

Welcher von den Typen im schwarzen Trenchcoat die um mein Haus schleichen bist du denn?! :drunk: :D

Aber das mit den Heimchen stimmt nicht mehr (siehe oben). ;)

Schöne Grüße, David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimchen zum sterben geboren!!!!

Oben