Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde mir sehr gerne eine Brachypelma smithi noch zulegen wollen um meinen Schrank mit zwei schönen VS Terris obendrauf voll zu haben...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo,

ich würde mir sehr gerne eine Brachypelma smithi noch zulegen wollen um meinen Schrank mit zwei schönen VS Terris obendrauf voll zu haben.

(Klingt das jetzt komisch?)

Naja, auf jedenfall wollte ich mir ein weiteres Terri in 30x30x20 zulegen und eigentlich wollte ich mal rumfragen wer denn schon so eine schöne Vs hier hat, und ob sie für einen kleinen Anfäger wie ich es bin überhaupt zumutbar ist???

Ich finde sie nämlich wunderschön und zwei Vs wollte ich eh als Maximum haben. Also lasst mal was hier an erfahrungen eurer seits und antworten für mich.

;) lg. Donny
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hi Donny,
eine Brachypelma gilt allgemein als Anfängerspinne.
Meine Brachypelmen fressen allerdings schlecht, sind sehr selten zu sehen. Dafür auch wirklich sehr friedfertige und wirklich schöne Tiere.
Lies dir dieses Forum doch einfach mal ausgiebig durch, kauf dir ein Buch. (http://www.amazon.de/Rotknievogelspinne-Brachypelma-smithi-Boris-Striffler/dp/3937285105/ref=pd_bbs_sr_1/303-6590834-0681030?ie=UTF8&s=books&qid=1174691952&sr=8-1)
Und wenn du dann spezifischere Fragen hast, frag einfach. :)
LG,
Till
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi

Danke. Dachte mir aber es kann ja nie verkehrt sein auch mal erfahrene Halter nach Meinungen zu fragen. Im Fachgeschöft wird man dann doch manchesmal ein wenig "sehr" falsch beraten wenn man dort was wissen möchte.

Werds mir mal zulegen. Hab dank.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma smithi

Mahlzeit.

Also ich hab auch seit einer Weile nun eine B. smithi..
Im ersten Terrarium war sie kaum zu sehen, weil sie sich einen Gang mit Höhle gebuddelt hat..
Jetzt sitzt sie in einem anderen Terrarium und dort ist sie in der Korkröhre eigentlich immer zu sehen... Die Röhre bietet eigentlich genug Platz, sie sitzt aber immer in der Nähe des Ausgangs..
Manchmal lauert sie auch direkt am Ausgang.. (Siehe Avatar)
Auch wenn meine noch relativ jung ist (2 Jahre) und ihre Färbung noch nicht 100%ig ist, ist es dennoch ein schönes Tier, das ich auch nicht mehr hergeben möchte..


Grüße,

Neuro
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hi,
also das Verhalten ist von Art zu Art unterschiedlich, ist nach wie vor meine absolute Lieblingsspinne ^^ Meine ist als einzige meiner Tiere wirklich immer mindestens am Höleneingang zu sehen, Häutet sich vor der Höle und sonnt sich Tagsüber gerne mal... Sie ist zwar ein ziemlicher Sturrkiopf aber das mag ich an ihr, sie ist eigentlich nicht ängstlich, aber auch nicht aggresiev, man muss schon etwas mehr rumpoltern, damit sie sich verzieht, Bei Wassernapfreineigen sieht sie einfach nur zu...
Bei mir frisst sie sehr gut, für mich wirklich eine ideale Anfängerspinne, frisst gut, sieht schön aus, in der Regel nicht aggresiev und ist bei mir immer zu sehen, kannst natürlich auch pech haben und ne aggresieve, oder eine die nicht gut frisst erwischen, was dir aber bei jeder Art passieren kann...
sind die 20cm höhe? Wenn du platz hast würd ich n 30er Würfel kaufen, da meine sehr gerne gräbt und wenn du bei der Höhe 15 cm Bodengrund raundrückst, ist da wirklich null Platz mehr nach oben hin...
Gruß David
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

zwei Vs wollte ich eh als Maximum haben
dabei wird es eh nicht bleiben, das kann ich dir versprechen ;)

ansonsten finde ich die smithi auch eine gute wahl...
mfg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallo Donny!

Meine erste VS war eine smithi :)
ein absolut super schönes Tier :)
Sie zeigt sich oft und gerne in ihrem Terrarium
Ich biete Ihr ein Terrarium 30 x 30 x 30
und das nutzt Sie auch gerne aus
Sie frisst zwar nicht gut
scheint bei vielen Brachy´s der Fall zu sein
da meine auratum , bohemei , vagans und annitha auch nicht die wahnsinns Fresser sind
aber das stört Mich nicht

wenn Du allgemeine Fragen hast kannst Du dich ruhig melden

MfG
Jörn

P.S.
Ich kann Dir nackten in die Hand schwören das es bei 2 Vogelspinnen nicht bleiben wird :D
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi

Ja also erstmal hab ich ja meine "Grammostola rosea/porteri schlag mich tot mit den vielen namen alla palma deluxe" ja grade erst noch recht neu :D

Und derweile macht es richtig spaß mit ihr. Aber nun hat halt mein Schrank neben ihrem Terri noch platz für ein zweites Terri von 30x30x20 (LxBxH)

Und da mir die smithi sehr gut gefällt und ich sie wirklich wunderschön finde, würde ich sie echt gerne haben wollen noch dazu. Leider habe ich mich mit ihr noch nie auseinander gesetzt... was ich nun nachholen werde (wie immer bissl was anlesen) dann schau ich mal ob ich sie zum Sommeranfang dann schon mir holen kann :cool::cool::cool:

Das es nicht nur bei einer bleibt war eigentlich mir klar *g* Aber bei zwei sollte es bleiben...hihi... ansonsten kommen meine Kunden nämlich nicht mehr zu mir, die ja jetzt schon einen schock bekommen, wenn sie nur das Terri bei mir sehen... :headbang:

Aber ich bin Stolz auf meine kleine (hab Sie Portariarosa getauft:party:)

lg. Donny
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

hy,
halt mein Schrank neben ihrem Terri noch platz für ein zweites Terri
im laufe der zeit, wirst du überall in deinen räumlichkeiten mögliche plätze für terrarien entdecken ;)

(wie immer bissl was anlesen)
dazu währe das buch, das Till schon vorgeschlagen hat, eine gute basis:

# 9.80€
# Taschenbuch: 64 Seiten
# Verlag: Natur und Tier-Verlag; Auflage: 1 (Mai 2004)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3937285105
# ISBN-13: 978-3937285108


mfg
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird. Es...
Oben