Versicolor auf Axe

Diskutiere Versicolor auf Axe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich möcht euch mal meine Geschichte erzählen, die gerade mal 5 Minuten her ist. Meine versi hat sich vor kurzem gehäutet und hat dannach ihr...
  • Versicolor auf Axe Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich möcht euch mal meine Geschichte erzählen, die gerade mal 5 Minuten her ist.

Meine versi hat sich vor kurzem gehäutet und hat dannach ihr komplettes Gespinst zerstört. Ich dachte bei der Gelegenheit kann ich sie in eine kleine Faunabox umsetzen, da ich den Eindruck hatte die Hd ist zu klein:

sie hat alles zugesponnen. Mir war es nichtmehr möglich den Deckel ohne größeren Schaden zu öffnen, geschweige den ein Heimchen auf den Boden zu setzen.

Okay. Soviel dazu. Dann war schon das Umsetzen eine lustige Aktion. Ich nahm den Deckel der HD ab, hielt einen (auf Körpertemperatur vorgewärmten) Löffen an den Boden und dirrigierte meine versi mit einem Strohhalm Richtung Löffel.

Als sie drauf war, wollte ich sie in die HD heben, als sie anfing loszulaufen. Ich beeilte mich und schaffte es gerade noch die Spinne in die Faunabox zu halten, bevor sie den Löffel lief. Sie lief an der Boxwand nach oben, über die Kante. Ich hielt den Löffel wieder hin und wollte sie zurücksetzen... Was macht die Beste? Lief den Stil hoch Richtung Hand *panik* Löffel umgedreht und dahin gings.

Naja. Jetz zur eigl. Geschichte.

Die Faunabox ist mit 3 Ästen ausgestattet, die ich überkreuzt reingelegt habe. Eins davon ist ein Bambus. So. Ich beobachte eben noch, wie die Spinne am Obersten Platz den Hintern in die "Sonne" hält. Das Licht geht aus, die Spinne bewegt sich ein wenig hin und her. Ich hab mir dann endlich eine Strumpfhose besorgt und wolle sie über die Dose spannen (hatte davor ein einfaches Zewa genommen). Ich nahm die Box: Kontrollblick: Wo ist die Spinne? Kann ich die Dose öffnen?

*such* Und habe nix gefunden. Langsam stieg verwunderung auf. Ich durchsuchte das Zewa nach Löchern oder ähnliches: Fehlanzeige. Ich wendete die Box, durchsuchte jeden MM, den Bodengrund und hatte nix gefunden. Panik stieg auf.
Ich öffnete Vorsicht die Dose, schaute den Deckel genau an und anschließend das Zewa. Fehlanzeige.

Mit zittrigen Händen nahm ich die Äste raus und begutachtete sie genau ob die Spinne irgendwo dran hängt... Fehlanzeige.
Ich lege die Äste aufm Tisch und grabe vorsichtig den Bodengrund um. Shi*, wo ist sie?

Ich lief zum Platz wo die Box stand, schaltete die Beleuchtung ein und durchsuchte jeden MM (ich möchte erwähnen, dass die Älste immer noch aufm Tisch und die Dose nur notdürftig mit Deckel verschlossen im Wohnzimmer lag).

Als ich fix und fertig ins Wohnzimmer gegangen bin, vollkommen aufgelöst setz ich mich hin, durchsuche nochmal sorgfältig den Bodengrund...

Ich richtete die Box wieder ein (ka warum, vermutlich aus Frust). Ich nahm einen Ast nach dem anderen und sah genau hin.. Dann kam der Bambus. Ich sah mir das an und mir viel ein Loch auf. Bambus is hohl ^^. Ich leuchtete hinein und was sah ich? Ein absolut geilblaues schimmern *erleichterung*.

Ich legte die Äste vorischtig zurück in die Box, machte einen STrumpf drüber und verschloss den Deckel. Als ich dann die Box unter das Licht stellte, dauerte es nicht lange und das Luder kam raus um sich den Hintern weiter zu sonnen...

Das war mein erstes Panikerlebnis. Aber ich bin froh mein Liebling wieder zu haben (auch wenn sie niemals weg war) und finde es erstaunlich, dass sie sich einen Unterschlupf gesucht hat, das kaum größer als sie selbst ist und finde es noch erstaunlicher wie sie da reingekommen ist... Ich hoffe sie kommt da wieder raus *lach

:handshake: Das war meine Geschichte ^^

Die Moral vor der Geschicht: Auch das innere zählt. LoL

Bis dann.

gruß
 
  • Versicolor auf Axe Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor auf Axe

Hi Xee

na da hast Du bestimmt Blut und Wasser geschwitzt :D
aber Ich sag ja .... vorsicht ist die Mutter der Vogelspinne ;)

aber sei froh das deine Avi sich nachdem Du alles so liegen hattest
einfach aus dem Staub gemacht hat :/
wäre doch echt fatal gewesen oder nicht

aber tröste Dich Ich habe seot 6 Tagen meine Avi minatrix in ihrem Endterrarium gesucht
und wo sass mein Luder/Luderich
in der Führungschiene von der Schiebetür

also tröste Dich ... man findet seinen Liebling doch irgendwann wieder
wenn Er/Sie nicht gerade abhaut und auf Vogelspinnen Weltreise geht

MfG
Jörn
 
  • Versicolor auf Axe Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Versicolor auf Axe

lustige Geschichte :)

aber ich verstehe nicht warum der Titel "Versicolor auf AXE" heißt :sweating:
 
  • Versicolor auf Axe Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Versicolor auf Axe

Weil sie Anfangs (beim Umsetzen) sehr viel gerannt ist und ich nun auch dachte, dass sie umherrennt und für immer weg ist.

gruß
 
Thema:

Versicolor auf Axe

Versicolor auf Axe - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Aaaargh!!!Habe meine lividum beim umsetzen ein Bein "abgehackt"!: Hallo! Ich habe das erste mal eine meiner Spinnen verletzt.SHIT!!! Ich habe für meine beiden Röhrenbewohnenden Arten Haplopelma lividum und...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben