Neuer Wärmespender :D

Diskutiere Neuer Wärmespender :D im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, also mir kam ja nun eine recht nette, einfache aber sehr effektive idee, wie ich mein Terri mit der nötigen Wärme beibehalte auch...
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hallo zusammen,

also mir kam ja nun eine recht nette, einfache aber sehr effektive idee, wie ich mein Terri mit der nötigen Wärme beibehalte auch ohne irgendeine art von Lampe dabei anlassen zu müssen.....

Auf die Idee kam ich, als ich gestern merkte, oh mist mir tut der Bauch doch etwas Weh. Also ging ich zum Wasserkocher und machte das Wasser an und holte mir meine Wärmflasche..... Dann zack... die idee :clapping:

Warum eigentlich nicht eine Wärmflasche als Wärmequelle für meine Grammostola benutzen? Für ne gewisse zeit ist das sogar noch Stromsparend :clapping:

Naja und es funzt tatsächlich. Jedenfalls einige stunden bleibt die Temperatur im Terri konstant :yes:
Die Wärmflasche habe ich auf mein Terri gelegt.
Und meiner Portarosa (so ihr Name) gefällt dies scheinbar sehr :)

Also ruhig mal ausprobieren. für mein Terri 30x30x20 (LxBxH) funzt das auf alle fälle. Weil einfach, einfach einfach ist :pizza:
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #2
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo Donny,

als ich gestern merkte, oh mist mir tut der Bauch doch etwas Weh. Also ging ich zum Wasserkocher und machte das Wasser an und holte mir meine Wärmflasche..... Dann zack... die idee
...reißt mich nicht aus den Latschen Deine Idee.
Als ich mir mein erstes Terri zulegte, sollte es perfekt werden und ein Blickfang für jeden. Mit so`ner Wärmeflasche oben drauf ?... ich weiß nicht.
Auch möchte ich bezweifeln das damit die Temperatur im Terri konstant bleibt.
Definitiv dürften die Anfangstemperaturen nach dem befüllen zu hoch sein.

Gruß Ralf
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #3
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Wärmespender :D

He he he

Hallo

Ausserdem würde es bei uns dann schon komisch aussehen im Wohnzimmer wenn da die Terrarien alle mit Wärmflaschen bestückt wären.....:giggle:
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: Neuer Wärmespender :D

Hi!

Ausserdem denke ich, dass beim erhitzen von 1l Wasser wesentlich mehr Energie flöten geht, als wenn du 'ne Glühbirne den ganzen Tag an lässt (sofern'se net grad 100W hat).

Zum Vergleich: (z.B.) 25W-Glühbirne vs. 2400W-Wasserkocher (soviel hat meiner) :dull:

Schöne Grüße, David
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #5
K

KleinDonny

Gast

AW: Neuer Wärmespender :D

Also mit der Wasserflsche habe ich jetzt mal ausprobiert und geschaut wie das so abläuft. Resultat:

Konstante Temperatur: ca. 4 Stunden
Absinkende Temperatur: nach ca. 4- 4,5 stunden. Dann aber auch schnell.

Ist selbstverständlich eine spaßidee gewesen von mir ;)
Welche aber, so wie ich es sehen konnte, eine kurze zeit lang funktioniert.
Natürlich ist dies keine Lösung dauerhaft. Ich war halt neugierig und wollte dies mal ausprobieren.

Die Temperatur in meinen Terri 30x30x20 ging nicht über 26 grad hinaus mit der Wärmflasche oben drauf. Nach der oben angegeben Zeit, sank es dann aber bis auf 20 grad. Dann hab ichs gelassen.

War ein einmaliger versuch, aus spaß an der freude ;)

Also alles gut, nix passiert, :hi:
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #6
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo

War ein einmaliger versuch, aus spaß an der freude
Der Ansatz war ja schon mal ganz gut. Wenn Du das Wasser noch mit der Abwärme aus Deinem PC erwärmt hättest, dann wäre es sogar bahnbrechend gewesen :cool:.

Einige Terrianer machen das ja umgekehrt: Sie kühlen mit gefrorenen PET-Flaschen an zu heißen Sommertagen (insbesondere die Dachgeschoss-Bewohner).

mfg, Gerd.
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #7
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Wärmespender :D

Hi Donny

versuche doch mal .... bei einem Wasser gekühltem PC
die Leitungen die dann nachdem Sie aus dem PC kommen
über deine Terrarien zu führen
(Er kommt bestimmt noch auf die Idee und versucht das :D )
aber oberhalb entlang ... damit deine VS nicht Amok laufen und buddeln wie blöde ;)

ansonsten finde Ich deine Idee mit der Wärmflasche echt XxXxXxX

aber jedem das seine


MfG
Jörn
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo,

(Er kommt bestimmt noch auf die Idee und versucht das :D )
Warum auch nicht? Das einzige Problem ist, dass man den Rechner regelmäßig zu den richtigen Zeiten eingeschaltet haben muss. Ein selbstständiger IT-Mensch o.äh. könnte durchaus mal darüber nachdenken.

mfg, Gerd.
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #9
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Wärmespender :D

Hi Gerdix

man Ich habe ein Patent *lach*

das ist meine Idee gewesen
also ist es mein Patent :D

man Ich werde Reich :D

MfG
Jörn
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo,

naja, man kann der Klimakatastrophe auch mit anderen einfachen Ideen entgegenwirken - z.B. die externen Netzteile von Scanner, USB-Platte, Handy etc. ins Terri legen. Die werden auch warm. Leider muss man da die Kabelführung dementsprechend integrieren. Aber das lässt sich lösen. Nutzt mehr Abwärme!

mfg, Gerd.
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #11
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Wärmespender :D

hmm Gerdix


auch ne Idee ;)

noch besser käme vielleicht man gibt den VS von oberhalb rotlicht und eine Strassenlaterne in Miniatur Format ins Terrarium :D
so kann man dann die Böcke zu den Weibchen führen :D

nein aber mal im Ernst
Ich finde die Idee echt bekl...t .... sorry ... was soll das bringen da mit ner Wärmflasche .. aufm Terra Wärme zu speichern ?
Ich habe auf meine Terrarien 25 W Spot gerichtet ....
und Ich finde das das völlig ausreicht !

MfG
Jörn
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #12
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo Jörn,

ich denke auch nicht, dass Donny das als Dauerlösung gedacht hat. Aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht externe Netzteile wasserdicht einpacke, in Ton eingieße und als Heizsteine (mit Power-out) verkaufe.

mfg, gerd.
 
  • Neuer Wärmespender :D Beitrag #13
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Wärmespender :D

Hallo Gerdix

na ob der Donny das als Endlösung gedacht hatte denke Ich auch nicht

hmm als Heizsteine für VS *grübel*
na das kann nicht der Renner werden *denk*
weil die VS doch dann wie doof anfangen zu buddeln gerdix

aber kannst es Dir ja überlegen
werde mal sehen ob Du da was anbietest ;)

MfG
Jörn
 
Thema:

Neuer Wärmespender :D

Oben