Futter für Grammostola?

Diskutiere Futter für Grammostola? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Heimchen, also langsam wirds richtig albern *g* Wenn Dein Bekannter doch so nen Fachmann ist, wieso hast Du dann Probleme ihn zu outen...
  • Futter für Grammostola? Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futter für Grammostola?

Hi,

ich glaube ich habe dies schon mal geschrieben auf der 1. seite!
Wie gesagt der benötigte kraftaufwand die schabe zu töten verbraucht mehr Energie als die Nahrung beinhaltet!
(...)
Mein bekannter (den ich nicht mit namen nennen möchte) der kennt sich wirklich sehr gut aus! Sagte dies mir! ich bin auch dieser Meinung!
Kann mir denn mal einer sagen wie viel % Chitin (oder so) hat eine Schabte?
Dann reden wir weiter!

MFG

Die nicht Schabe Heimchen

Hallo Heimchen,

also langsam wirds richtig albern *g*
Wenn Dein Bekannter doch so nen Fachmann ist, wieso hast Du dann Probleme ihn zu outen?

Und warum bist Du dieser Meinung? Persönliche Erfahrung? Dann lass uns bitte dran teilhaben :)

Hast Du Dir mal die Exuvie einer Schabe angeschaut? So dick ist der "Panzer" nicht, da ist meiner Ansicht an Heuschrecken wesentlich mehr Chitin dran.
Aber Du besorgst ja nun um Deine These zu untermauern die Werte von den verschiedenen Futtertieren, und dann reden wir ja weiter, gell? ^^

Viele Grüsse
janet
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Futter für Grammostola?

hi,

Ausserdem hilft's Dir herzlich wenig zu wissen wieviel % des Gewichts (nehme an, dass Du darauf hinaus willst ?) einer Schabe das Chitin ausmacht wenn Du den Wert bei einem Heimchen, 'ner Grille oder Heuschrecke nicht kennst, also besorg' Dir die Werte auch gleich

aber ferdinand ...die werte hat er doch schon, oder er muss nur kurz seinen bekannten anrufen, der kann ihm sicherlich weiterhelfen.
ansonsten könnte er ja wohl folgende behauptung nicht aufstellen...

Wie gesagt der benötigte kraftaufwand die schabe zu töten verbraucht mehr Energie als die Nahrung beinhaltet!

garnicht so doof von den schaben.
das bedeutet ja das tiere die sich von schaben ernähren langsam aber sicher verhungern:rock:

sry aber die behauptung ist der reinste stuss.:dull:

gruß karsten
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: Futter für Grammostola?

Hi!

also langsam wirds richtig albern *g*

Jo, auf jeden Fall!

da ist meiner Ansicht an Heuschrecken wesentlich mehr Chitin dran.

Jo, die "Chitinbälle" die von denen übrigbleiben sind wesentlich größer als die von Schaben oder Heimchen.

Ausserdem haben die Spinnen bei Schaben eher weniger zu tun um sie zu fangen, weil die nich' so rumspringen.

Und die Aussage dass 'ne Schabe weniger Nährwert hat als die Spinne beim fangen verbraucht ist kompletter Schwachsinn.

Oder kennst du die Zahlen? Wieviel kJ stecken denn in so'ner Schabe, und wieviel verbraucht 'ne Spinne beim fangen durchschnittlich?!

Wahrscheinlich hast du selber schon Schaben gegessen, deshalb kennst du dich so aus. :dull:

Schöne Grüße, David
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #24
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Grammostola?

hi,

Habs verstanden und muss wohl feststellen das auf mein Kollege wohl doch nicht so viel verlass ist!
werde nun doch schaben füttern und bedanke mich für die information!

MFG

Das Heimchen
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #25
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Grammostola?

aber übrigends Veith,Janet,Dashi ist ja nett das ihr mich aufklärt und euer Fachwissen ist echt besonders gut! Aber ich würde euch raten nicht so zu reden es geht schon fasst auf klugscheissern über!

MFG

Das Heimchen
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futter für Grammostola?

aber übrigends Veith,Janet,Dashi ist ja nett das ihr mich aufklärt und euer Fachwissen ist echt besonders gut! Aber ich würde euch raten nicht so zu reden es geht schon fasst auf klugscheissern über!

MFG

Das Heimchen


Guten Tag,

wenn Du es als Klugscheissen auffasst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Wir haben lediglich Deine ziemlich abstrusen Aussagen hinterfragt, die sich unserer Logik entbehrt haben, und unsere Meinungen gepostet, dazu ist ein Forum nämlich auch da.

Allerdings frage ich mich wirklich, wie Du drauf kommst dass wir ein so gutes Fachwissen haben. Ich hab für meinen Teil erst seit nem guten Jahr Spinnen und bin immer froh Neues zu erfahren und zu lesen.

Wenn Du also Deine angekündigten Nährwerte für Futtertiere postest, wär ich da sehr dankbar, ich denke das dürfte hier auch noch mehr Leute interessieren.

Aber da Du ja auch kompetente Beratung in Deinem Laden anbietest, müsstest Du doch eigentlich Bescheid wissen?

habe ein Tierladen und muss leider feststellen das die kompetenz wirklich zu wünschen übrig lässt aber deine aussage herr Spidy kann mann nicht verallgemeinern denn bei mir erhalten meine kunden eine professionele Beratung!! Ich verkaufe zwar nicht berate aber!
Mfg
Der Dennis

verwunderte Grüsse
janet
 
  • Futter für Grammostola? Beitrag #27
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für Grammostola?

hi,

ich berate meine kunden auf einrichtung, haltung, problem usw. würde aber in normalfall nie so ins detail gehen! denn ich bin nicht allwissend und die nötige zeit die so ein gespräch beinhalted ist nicht möglich!
Aber leider kann ich mich nur auf diese aussage beruhen die ich erhalten habe darum ist es mir auch vom zeitlichen her nich möglich dies zu bestätigen(wenn es möglich ist) Muss auch arbeiten;)

trotzdem werde ich nachforschungen machen! Vielleicht kommt was dabei raus! Muss jetzt noch bischen am mein Mini Bartagamen Terri spachteln! also mann hört sich!
und das ganze ned böse nehmen!:angel:

P.S.: Sorry klugscheissern war nicht ganz korrekt! Hmm ich glaube sakastisch wäre treffender!

Mfg

Das Heimchen
 
Thema:

Futter für Grammostola?

Futter für Grammostola? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wildvögel richtig füttern - Samen und Körner für Gartenbewohner: Der erste Frost hat Einzug gehalten. Die Zugvögel haben sich bereits in den Süden verabschiedet. Doch es gibt auch zahlreiche Vögel, die den...
Auswirkungen der Futterwahl für Futtertiere auf Vogelspinnen: Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Mich interessiert, ob ihr jemals signifikante Wachstumsabweichungen von der Norm beobachten konntet...
Tierschutz-Tipps: So wird der Garten winterfit für Wildtiere: Im Herbst wird es Zeit, den Garten winterfit zu machen – und zwar so, dass auch die Tiere etwas davon haben. Der Deutsche Tierschutzbund gibt...
Oben