Brachypelma smithi is bei mir:)

Diskutiere Brachypelma smithi is bei mir:) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich nochmal.... habe auf seinen Rat hin bei seinem Fachmann/frau angerufen :) nach einem etwas längeren und recht informativem...
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #21
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo

ich nochmal....

habe auf seinen Rat hin bei seinem Fachmann/frau angerufen :)

nach einem etwas längeren und recht informativem Gespräch hat mir
der Fachmann gesagt :
" Das Tier wurde Ihm als B. emilia verkauft"

also soviel dazu
mehr wollte ich nicht :)

MfG
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #22
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Also, ich habe grade mit dem Verkäufer gesprochen per Telefon.

Ich doofmann hab mich wohl sowas von verlesen das gibst garnicht...
Selbstverständlich ist das eine emilia :evilgrin:

Also kurz und knapp: MEIN FEHLER!!!
Unausweichlich in allen Punkten. Sorry sorry sorry!!!

Ich hätte es auch merken müssen, die hatten die Vs Emmi genannt :doh:
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #23
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo Donny

Ich möchte Dir mitteilen das mein Anruf bei deinem Fachmann
kein bloss stellen von deiner Person sein sollte !

Ich habe halt nur auf deine Nachricht auch gehandelt
Sorry nochmals

und Glückwunsch zu deiner Brachypelma emilia
wirklich ein tolles Tier

MfG
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #24
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hi Jörn,

kein Problem ;) Ich hatte es dir selbst angeboten.

Muss nur leider mal wieder feststellen, diese ganzen Namen der Vogelspinnen sind doch sehr verwirrend für einen Anfänger :(
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #25
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hi Donny

und wie Du siehst habe Ich es angenommen :)

natürlich sind die Namen der VS sehr verwirrend
gerade für einen Anfänger
aber glaube Mir Donny
mit der Zeit und der Erfahrung
wirst Du es können :)

MfG und Hand reich
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #26
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

man, echt amüsant.
ehemals ernsthafte und interessante diskussionsrunden wurden nun durch so einen mist ersetzt.
naja, solangs ähnlich unterhält, solls mir egal sein. *sucht den popcorn smiley*

;)
gruß
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Huhu,

da frag ich mich nun denn schon das zweite Mal, wie Du Dich nen dreiviertel Jahr über VS informiert hast und dann sowas ... :(

Grad B. smithi ist doch DIE bekannteste VS mit nem sehr hohen Wiedererkennungswert für Anfänger. :cool:
(Ich geh mal davon aus dass man in den wenigstens Zooläden B. annithas findet :p )

Und zu dem Preis, den Dir deine "Partner" abgeknöpft haben noch nen Tipp, den man in diesem Forum aber schon 100000x gelesen hat: kauf auf Börsen oder direkt beim Züchter!
Als Preisvergleich gibts hier im Forum ne Börse und guck auch immer mal auf www.terraristik.com ... da kriegt man nen Gefühl dafür, wie sich die Spinnenpreise grad verhalten.

Ich will erst gar net wissen, was Du für deine G. rosea geblecht hast! :confused:

Gruss
janet
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #28
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

@ Janet:
Befasst hab ich mich mit den Büchlein:

Vogelspinnen
GU TierRatgeber

Von: Volker von Wirth

ISBN: 3-7742-2622-9

Ich glaube auch in drei Monaten werd ich da noch ein problem mit namenswechslungen haben. Wenn dann auch nicht mehr bei meinen Vs, aber bei den ganzen seltsamen Namen ist das schon echt nicht einfach für mich.

lg. Donny
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #29
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #30
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Danke Galland für die Info :)
Werd ich mir direkt mal zulegen.

lg. Donny
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #31
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo

Alles in allem hast Du was gelernt Donny, ich als Frischling gleich mit..*gg*.
Und ärger dich nicht, hast ein echtes Prachtexemplar von emilia, die würde mir auch gefallen:)

Schönen Tag Euch allen

LG Nillay
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #32
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

hmm wie reagiert man wenn einem eine Gr. porteri anspringt :itwasntme: ?

ich hab bis jetzt solche erfahrungen noch nie gehabt ...das einzige was ich live sah war einee droh stellung aber wie eine spinne einen menschen anhupft hab ich noch nie gesehen .. hat sie dich auch gebissen ? ich denke wenn sie dich anspringt muss sie ja schon sehr aggressiv sein ?
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #33
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

@cstyle:

Sie sprang aus der Heimdose so schätzungsweise 30cm, landete aufm boden zwischen meinen Beinen und ich stülpte ihr dann die Heimchendose wieder über u. setze sie im zweiten anlauf ins Terri.

Es kam zu keinem Kontakt zwischen Vs und mir dabei ;)

Gelesen habe ich, das dies hin und wieder passiert, da dies wohl eine Stressreaktion der Vs ist. Kann auch passieren wenn man das Terri überraschend auf macht das sich die Vs erschreckt und dir entgegenspringt. Das soll aber, so weit ich das nachlesen konnte, kein angriff sein. Es ist einfach eine angstreaktion, vllt weil sich die Vs erschreckt hat.
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #34
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

ah verstehheeeee muss ziemlich flashig sein :) wenn du grad garnicht damit rechnest u beim wasser wechseln oder so ... springts dich an :)

ich glaub wenn meine vagans das bei mir macht erschreck ich mich mehr als sie :)
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Man muss dann nur aufpassen, dass man nicht aus Reflex handelt und die fliegende Spinne mit der Hand weghaut, wie einen Tennisball... *g
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #36
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo

:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

LG Nillay
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #37
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo zusammen

Wer solche Reaktionen zeigt wenn eine VS Ihn/Sie anspringt
reagiert dann komisch

mom VS Ich renne eben schnell und hole meinen Boris Bobbele Gedächniss Tennisschläger um Dich zum Return ins Terra zu schlagen

aber okay
dann sage Ich 15:40 Vogelspinne ... VS Halter to Serve :D :D :D :D

MfG
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #38
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Naja, wenn etwas auf mich zufliegt, gibt es drei Möglichkeiten wie ich reagiere..

1. Ich fange es,
2. Ich versuche auszuweichen
3. Ich wehre es mit der Hand ab, also schlage es weg...

Das mit dem Tennisball war wohl ein schlechtes Beispiel :p
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #39
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Naja, wenn etwas auf mich zufliegt, gibt es drei Möglichkeiten wie ich reagiere..

1. Ich fange es,
2. Ich versuche auszuweichen
3. Ich wehre es mit der Hand ab, also schlage es weg...

Das mit dem Tennisball war wohl ein schlechtes Beispiel :p
Hi,
na dann mal viel Spaß mit Möglichkeit 1 :evilgrin:
Dann fällt sie immerhin nicht auf den Boden und du hast sie schon wieder eintgefangen ^^. Aber ich frag mich auch was ich da machen würde, ich denke mal der erste Reflex ist zurück zu springen...
Ist wohl auch die beste methode für Beide...
Gruß David
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #40
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Also erstmal sind es nur schätzungsweise 20cm, vllt 30cm gewesen. Also keine besonders große Distanz. Meine reaktion dabei war ein lauter schrei *g* und ein stück zurück gerückt mit dem Kopf. Nach ihr schlagen (um gottes willen nein!) wäre mir nicht in den sinn gekommen dabei.

Da mein kleiner Tisch gott sei dank, auch nicht so hoch ist, landete sie aufm boden und ist bis heute unverletzt im Terri.
 
Thema:

Brachypelma smithi is bei mir:)

Brachypelma smithi is bei mir:) - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma smithi zugelegt: huhu, ich habe mir heute eine Brachypelma Smithi zugelegt. Sie ist noch ein junges ding mit einer Körpergröße von ungefär 3-4 cm. Sie ist sehr...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben