Brachypelma smithi is bei mir:)

Diskutiere Brachypelma smithi is bei mir:) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, bin grade verdammt glücklich und Stolz auf mein klein neuen Schatz :) Heute hab ich mir ein Adultes Weibchen Brachypelma smithi zugelegt...
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Huhu,

bin grade verdammt glücklich und Stolz auf mein klein neuen Schatz :)
Heute hab ich mir ein Adultes Weibchen Brachypelma smithi zugelegt. Wollte Sie mir eigentlich erst anfang Mai holen, aber ich hab die Vs von meinen Partnern, wo ich als Fotograf die Tiere ablichte heute schon bekommen:)

Das Terri hab ich schön eingerichtet, mit ca. 8cm Boden (Sie soll ja graben können) und einer halbschale aus Baumrinde (eigenanfertigung) ;)

Beim umsetzen von der Heimchendose ins Terri war sie sehr ruhig und friedlich.

Ganz im gegensatz zu meiner Gr. porteri die mich ja beim umsetzen angesprungen ist. Naja, diesmal hab die die Br. smithi auch ein wenig stehen gelassen nach dem Transport damit sie etwas zur ruhe findet.

Hier mal ein Bild meiner smithi von mir :



Bitte zur großansicht anklicken ;)

lg. Donny
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Darf ich dir verraten, dass das keine smithi is?? :cool:
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo Donny

auch von meiner Seite .....
DAS IST KEINE BRACHYPELMA smithi !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheinst ja einen echten Fachmann da zu haben der Dir das als Brachypelma smithi
aber Ich sage da nichts mehr zu

Wir können ja heiteres Spinnenraten machen :D

*denkt sich seinen Teil und :D :D :D :D *

MfG
Jörn

P.S. Ich lache Dich nicht aus Donny
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo Donny,

so wie es aussieht, hat dir da jemand eine B.emilia angedreht! :worried:
Dann drück ich dir mal die Daumen, das es wenigstens ein Weib ist. ;)

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo!

Für mich sieht die Gute auch aus wie eine B. emilia.

Melanie
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo Donny

Ich nochmal

Ich weiss Ich kann nerven aber Mir liegt es doch auf dem Herz Dir mal hier nen Link zu posten
http://www.arachnophilia.de/de/art/2
dort kannst Du auf den Fotos .... Brachypelma smithi´s anschauen

und dann vergleiche mal bitte mit deiner VS

Gruß
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #7
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Moin,

ist schon schade, wenn man ein Tier bekommt welches garnicht das ist was man haben möchte...

Sorry, aber da stellt sich mir dann die Frage ob Du überhaupt wußtest wie eine B. smithi aussieht?! Wenn man denn auch noch voller Stolz ein Foto postet. (Welches mach einer Minute sofort zum Brüller wird)

:confused: ...

Ich finde das fällt sowas von auf wenn man ein Buch hat wo ein paar Bilder drin sind...

(Tut mir leid, aber da fällt mir wirklich garnichts zu ein)
(Und peinlich ist es auch für den von dem Du das Tier bekommen hast = ziemlich arm...)

Netten Gruß
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo zusammen !

Ich habe nun ehrlich was zu diesem Threat zu sagen !

Als erstes ... eine gewisse Person schein echt "Beratungsresistent" zu sein
Weiss alles besser und vertraut nicht ein kleines bisschen auf Meinungen und Erfahrungen von anderen VS~Haltern :(

aber okay man schreibt das es keine Brachypelma smithi (nach vorherhiger Bildbetrachtung)
und schickt noch eine PN ....
und dann wird man als Meckerbolzen hingestellt wenn man seine Meinung und seine Erfahrung weitergibt
da Ich hier in meinem VS Bestand selbst eine Brachypelma smithi habe ..... und die der VS von einer gewissen Person überhaupt nicht ähnelt !

aber okay .... lassen Wir der Person seine Meinung und auch sein "Fachwissen" und seine Fachkraft die die VS verkauft

Ich halte Mich dazu nun aussen vor

Gruss
Jörn
*der nur noch mit dem Kopf schüttelt*
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #9
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo Donny
Mensch da hat Dein Fachmann Dich aber das 2.Mal veräppelt...:yawn:
Aber dafür ist es eine besonders schöne emilia:)

Gratz zum Neuzugang
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #10
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo zusammen,

super das ihr mich drauf hingewiesen habt. Es ist wirklich keine smithi -_-
Habe grade nochmal mein Vs Buch zur Handgenommen. Die Musterung ist ganz anders. Also morgen werd ich zu dem Spinnenzüchter mal hingehen, und ein ernstes Wort mit ihr bereden. Denn so geht das ja nun wirklich nicht.

Ich habe für eine smithi 89 Euro bezahlt, nicht aber für eine emilia. Tja, und ich Anfänger glaube dies natürlich blind.
Aber ok, tut meiner freude keinen abbruch. Bin trotzdem stolz auf meine neue Vs.

Sorry für die anderen worte, musste editieren!

lg. Donny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #11
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Moin,

das ist keine “Anmache“, EBV hin oder her, es geht meiner Meinung eher weniger um evtl. Farbunterschiede als um die Zeichnung der Beine…

Wenn ich mir das Bild genau angucke, fehlt eindeutig ein Farbring zwischen Tarsus und Metatarsus sowie ein größerer zwischen Metatarsus und Tibia… Die Patella der smithi ist komplett gefärbt.

Das fehlt der VS auf dem Foto von Dir, dafür ist Tibia voll gefärbt….

Ganz ehrlich, ich denke das ist eine B. emilia, und 100% keine B. smithi .

(Da ist etwas voll in die Hose gegangen...)

Aber trotzdem hübsch

Tata
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #12
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Nun ja... Farbunterschiede schön und gut.. aber auf dem Bild ist eindeutig zu erkennen, dass die Tibia deutlich heller gefärbt ist als die restlichen Beinglieder und eine smithi hat ja eine komplett andere Färbung. Da ist zum Beispiel die Patella der smithi leuchten Rot-orange, vor allem wenn es ein ADULTES Weib (?!) ist/ sein soll. Zudem lässt sich auf dem Foto erahnen, dass auf dem Carapax der hintere Teil heller ist als der vordere (so ne Art Dreieck), was auch für ne emilia typisch ist. Habe beide Spinnen in mehrfacher Ausführung in meinem Bestand , da weiß ich schon, wovon ich ich rede.
Kann das Tier jetzt natürlich nicht in Natura sehen, aber auf dem Bild ist eindeutig eine B. emilia zu erkennen.

lg
Bianca
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #13
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hallo

Schön zu hören, manche wissen eben selbst nicht was sie verkaufen, (oder machen es mit Absicht...).

Dann wünsch ich viel Erfolg morgen, und reiß dem Typen ordentlich den Arsch auf!!!!!

Netten Gruß
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #14
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

nein, wie schon little spidy so schön sagte: beratungsresistent.
Nun ja, muss man ihn lassen und ihn in dem Glauben lassen, dass es ne B. smithi ist ;) Aber ne B. emilia ist ja auch ne sehr sehr hübsche Spinne, nen Fehlgriff war's also trotzdem nicht, auch wenn's keine smithi ist
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

finde auch das es kein Fehlgriff gewesen ist

da ne emilia wirklich auch ein schönes Tier ist

MfG
Jörn
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #16
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Hä?!

Klein Donny hat den Fehler doch eingeräumt (bzw. mitbekommen) das er beschissen worden ist.

Hat sein Post editiert.... + Sorry für die anderen Worte geschrieben!

Man soll nicht so nachtragend sein, besonders dann nicht wenn eine Entschuldigung gemacht worden ist ;)

Ciao, Abendessen...
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #17
K

KleinDonny

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Nochmal für alle:

ja ich glaube euch das, da ich die unterschiede dank meinen Buch selber grade erkennen konnte.... darum musste ich meinen kompletten text nochmals löschen, da ihr, ich betone: IHR recht habt :hi:

Und morgen werd ich dann mal mit ihr reden. Schreibe mir eure Hinweise auf und nehme mein Vs Buch mit. Will wenigstens ein entschudigungswort morgen hören. Weil die Vs zurückgeben will ich nicht. Ist n zu hübsches tier.

Und ob nun smithi oder emilia, naja, die VS ist lieb und friedlich. Und sie gefällt mir. Aber das man einen Anfänger so foppt, und dann auch noch zweimal... sorry, das macht mich persönlich ein wenig wütend über falsche beratung.
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #18
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Achso, sorry hab den editierten Post nicht gesehen - sorry :hi:
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #19
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Moment noch

Fehlgriff hin oder her, wenn ich einen Schimmel haben möchte will ich doch keinen Muli bekommen!!! :cool:

(Soll nicht heißen das die emilia ein Muli ist ;) , hab ja selbst eine = hübsch!!! Doch ich denke es geht ums Prinzip)

Jetzt könnt man sagen, wieso er hat das Tier ja gesehen und mitgenommen, also als ansprechend empfunden.

Er schrieb ja auch das er Anfänger ist...

Und außerdem ist es empörend wie jemand eine emilia als smithi verkaufen kann!!!!

So, nu muß ich
 
  • Brachypelma smithi is bei mir:) Beitrag #20
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma smithi is bei mir:)

Thema:

Brachypelma smithi is bei mir:)

Brachypelma smithi is bei mir:) - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma smithi zugelegt: huhu, ich habe mir heute eine Brachypelma Smithi zugelegt. Sie ist noch ein junges ding mit einer Körpergröße von ungefär 3-4 cm. Sie ist sehr...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben