Ornata beim Fressen

Diskutiere Ornata beim Fressen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; http://destynate.blogspot.com/2007/03/happa-happa-fr-ikea.html gestern habe ich meine Ornata beim Fresse ablichten können und hoffe euch...
  • Ornata beim Fressen Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
http://destynate.blogspot.com/2007/03/happa-happa-fr-ikea.html


gestern habe ich meine Ornata beim Fresse ablichten können und hoffe euch gefallen die Bilder :)


Ich würde mich über Kommentare dazu in meinem Blog sehr freuen.. ihr müsst euch da auch nciht registrieren.. einfahc auf Kommentar klicken und ab dafür :D


ich find die Bilder ausnahmsweise richtug gut gelungen von mir :D
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #2
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Ornata beim Fressen

Hallo desty,

ich denke nicht, dass es sich bei dem Tier um Poecilotheria ornata handelt. Poecilotheria regalis halte ich für wahrscheinlicher.

mfG
Hendrik
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ornata beim Fressen

Hey!

Da kann ich dem Hendrik nur zustimmen!

Versuch dein Tier mal von unten anzusehen.Kannst du auf der Unterseite des Abdomens den allseits bekannten und typischen weissen Balken sehn dann kannst du dir sicher sein das es bei deinem Tier um P.regalis handelt.
Wenn nicht wirst du dich zur Identifizierung wohl oder übel über die Beinunterseiten hermachen müssen.

Lg Jürgen
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Ornata beim Fressen

Hallo!

Ich kann mich den andern Beiden nur anschließen. Ich habe mal Bilder verglichen und mir ist aufgefallen, das die P. ornata in dem weißen Muster auf dem Abdomen noch einen dunkleres Muster drin hat. Und das hat deine nicht.

Gruß Melanie
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Ornata beim Fressen

hallo,
und was hab ich dann hier?
die ersten 2 bilder P. ornata frisch gehäutet und die beiden letzten bilder angeblich P. regalis....ab wann ist der balken denn zusehen?

gruß
Denise
 

Anhänge

  • CIMG4670_Bildgröße ändern.JPG
    CIMG4670_Bildgröße ändern.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG4672_Bildgröße ändern.JPG
    CIMG4672_Bildgröße ändern.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG4675_Bildgröße ändern.JPG
    CIMG4675_Bildgröße ändern.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG4677_Bildgröße ändern.JPG
    CIMG4677_Bildgröße ändern.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 25
  • Ornata beim Fressen Beitrag #6
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Ornata beim Fressen

Hallo Denis,

die ersten beiden Bilder zeigen einen P. ornata Bock. Bei dem kleineren Tier könnte es sich durchaus um eine P. regalis handeln, das Band auf der Unterseite wird so in 3-4 Häutungen deutlich sichtbar sein.

mfG
Hendrik
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #7
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Ornata beim Fressen

hi,
wie kommst du darauf das es ein bock ist? ich meine jetzt nicht das es mich schockieren würde, aber würde das gerne wissen woran du dieses sehen kannst. ich erkenne das geschlecht nur an der häutung.

gruß
Denise
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #8
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Ornata beim Fressen

Hallo Denise,

auf dem ersten Bild kann man die blasse Färbung/Zeichnung von deinem Tier erkennen. Weibchen von P. ornata sehen in der Größe schon wesentlich "kontrastreicher" aus. Auf dem zweiten Bild kann man zwischen den Buchlungen einen reflektierenden Punkt erkennen, hierbei handelt es sich um das ventrale Spinnfeld, welches nur Männchen besitzen.

mfG
Hendrik
 
  • Ornata beim Fressen Beitrag #9
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Ornata beim Fressen

aso oki thx^^
warte trotzdem noch mal ne häutung ab und gucke dann noch mal diese jetzt hat er (?) komplett zerstört:party:

gruß
Denise
 
Thema:

Ornata beim Fressen

Ornata beim Fressen - Ähnliche Themen

Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben