Hilfe Schaben flippen aus

Diskutiere Hilfe Schaben flippen aus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Nachdem ich eben hier im Forum gelesen habe das Schaben einen Bodengrund brauchen, habe ich unsere Schokoschaben auch auf Gartenerde...
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #1
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nachdem ich eben hier im Forum gelesen habe das Schaben einen Bodengrund brauchen, habe ich unsere Schokoschaben auch auf Gartenerde gesetzt.

Schön Erde in einen Popcorneimer, Wasserschälchen rein und Haferflocken und Hundetrockenfutter.Luftlöcher sind natürlich im Deckel

Jetzt geh ich eben mal schauen, da sind alle Schaben total in Panik und versuchen an den Wänden hochzukommen ( was sie ja nicht können). Aber wirklich wie die Irren. Sie rennen mit ca 180Ps immer weiter, sie kratze und schaben an den Wänden und sind voll panisch.

Bis heute Morgen waren die eher träge und haben auf und unter Ihrem Eierkarton gesessen, jetzt sind wie wie irre.

Ein paar liegen auf dem Rücken, Ein paar sind in der Wasserschale ersoffen ( Füllhohe keine 4mm)
Was ist denn da los?

So traue ich mich ja gar nicht die zu verfüttern. das wollten wir nämlich heute Abend machen??????
 
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe Schaben flippen aus

Hallo,

hast Du die Eierpappen wieder reingetan?
Kann mir nur vorstellen, daß sie eventuell was zum Verstecken suchen.

Zu der Wasserschale: ich hab bei meinen Schaben Dochttränken drin. Da können sie nicht ertrinken.


Viele Grüße
KATRiN
 
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Schaben flippen aus

Moin,

Also habe nicht so den Plan von Schaben,aber als erstes ist mir auch in den Sinn gekommen die suchen was zum verstecken.Pack am besten die Eierpappen mal mit in die "Dose".Wegen der Wasserversorgung (wie gesagt habe nicht so den Plan von Schaben) Evt. Ein Stück "nassen" Schwamm oder so rein packen damit sie sich nicht ersäufen können.Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Gruß Rusty
 
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #4
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Schaben flippen aus

Hallo

Sie haben ja Ihren Eierkarton, das ist es ja, sie rennen wie die irren....Wir haben jetzt die erde wieder rausgenommen und noch mehr eierkartons reingepackt...mal sehen
 
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Schaben flippen aus

Moin,Nillay

Und was macht das Schaben "Problem",rennen sie immer noch oder ist es nun besser ohne die Erde?

Gruß Rusty
 
  • Hilfe Schaben flippen aus Beitrag #6
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Schaben flippen aus

Hallo
Danke der Nachfrage, aber die Dusseligen Viecher haben sich wieder eingekriegt...Da will man es Ihnen schön machen...Phö....:evilgrin:


Keine Ahnung was die hatten, vielleicht einfach zu viel Stress.

LG Nillay
 
Thema:

Hilfe Schaben flippen aus

Oben