Bombardieren bei Sichtkontakt

Diskutiere Bombardieren bei Sichtkontakt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Also ich weiß ja nicht wie kurios das wirklich ist, aber ich bin jedenfalls immer wieder überrascht wenn mich meine parahybana...
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #1
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Also ich weiß ja nicht wie kurios das wirklich ist, aber ich bin jedenfalls immer wieder überrascht wenn mich meine parahybana bombardiert allein weil sie mich sieht! Stimmt was nicht mit meinem Gesicht? :wondering:

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #3
K

KleinDonny

Gast

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Vielleicht ist es nicht dein Gesicht, sondern die Erschütterungen beim gehen auf das Terri zu, das die Vs so reagieren lässt??? :confused:
Ich hab das jetzt ne Zeit lang bei meiner Gr. porteri beobachtet, die wenn ich ans Terri gehe sich sofort bewegt. Scheint so als wenn sie bei meinen Holzfußboden meine Schritte merkt und ihr die Vibrationen unangenehm sind.

Aber! Das ist nur eine vermutig!!! :hi:
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hallo!

Also ich weiß ja nicht wie kurios das wirklich ist, aber ich bin jedenfalls immer wieder überrascht wenn mich meine parahybana bombardiert allein weil sie mich sieht! Stimmt was nicht mit meinem Gesicht? :wondering:

lg, Eva
Hi,
also die Können nur Hell/dunkel sehen, die Feinheiten deines Gesichtes bleiben ihr wohl verborgen ^^
Naja aber normalerweise treten VS erstmal die Flucht an wenn da ne erschütterung ist, also entweder du hast da Satan in Spinne sitzen oder irgentetwas mit den Bedingungen stimmt nicht... Sie muss sich ja irgentwie bedroht fühlen, also entweder keine Rückzugsmöglichkeit, falsche Bedingungen oder ein zu kleines Terri?
Ich meine was macht die denn, wenn du das Terri auf machst???
Dir an die Gurgel springen?
Gruß David
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi Donny!

Kann ich eigentlich ausschließen, weil sie ja noch sitzenbleibt wenn ich hingehe, was normalerweise ja mehr Erschütterungen verursachen würde als wenn man sich nur stehenderweise nach vorne beugt.


Hi David!

Sie muss sich ja irgentwie bedroht fühlen, also entweder keine Rückzugsmöglichkeit, falsche Bedingungen oder ein zu kleines Terri?

Hm, weiß auch nicht, am ehesten noch zu kleines Terri. Ich hab sie mit ca. 3,5cm bekommen und in einem 25er-Würfel einquartiert, aber die is bei der Häutung bombastisch gewachsen, ein cm mindestens (und gut gefüttert). Es is knapp ich weiß, aber ich hab momentan auch ein bisschen Platzprobleme und dachte es geht noch ein Weichen, später bekommt sie eh ein wirklich Großes.
Mit Temperatur und LF hab ich eigentlich keine Probleme und verstecken kann die sich auch wenn sie will, ich weiß selbst nicht was ihr nicht passen könnte. :(


Ich meine was macht die denn, wenn du das Terri auf machst???
Na eigentlich eh nix normalerweise, entweder sitzen bleiben oder sich verstecken. Die is bloß so launisch, ich weiß auch nicht. 2-3 Mal is es halt jetzt schon vorgekommen dass die mich bombardiert wenn ich mitm Gesicht zu nah am Terri war. Ich bin kurzsichtig und hab daher die blöde Gewohnheit dass ich überall mit der Nase ran muss. ;) Aber bis jetzt hat das eben noch nie eine von meinen Spinnen auch nur im Geringsten gestört, daher war ich schon ziemlich erschrocken dass die so heftig reagiert. :confused:

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #6
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hallo!

Hab das Terri nachgemessen weils mir selbst komisch vorkam, es hat nicht 25cm Kantenlänge sondern 30cm. Also eigentlich noch okay denk ich. Aber irgendwas stimmt wohl wirklich nicht mit ihr, heute is sie die Scheibe hoch, da passt was nicht. :( Hab gleich Thermo/Hygrometer reingetan und werd heute kontrollieren ob da was nicht stimmt.

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hallo!

Hab das Terri nachgemessen weils mir selbst komisch vorkam, es hat nicht 25cm Kantenlänge sondern 30cm. Also eigentlich noch okay denk ich. Aber irgendwas stimmt wohl wirklich nicht mit ihr, heute is sie die Scheibe hoch, da passt was nicht. :( Hab gleich Thermo/Hygrometer reingetan und werd heute kontrollieren ob da was nicht stimmt.

lg, Eva
Hi,
also für die Größe sollte das Terri eigentlich noch in Ordnung sein, bei 4-5 cm KL, so wie ich dich versdanden hab... also ich würd halt mal mit den Haltungsbedingungen etwas rumprobieren, ob sie dann ruhiger wird, das Verhalten von Tieren kann man halt nie wirklich vorhersagen, vielleicht ist sie ja wirklich nur sehr aggresiev, wobei eigentlich doch wirklich >fast:dull:<
jede VS erstmal zur Flucht neigt, wenn man sie nicht grade aktiv belästigt, in der Natur kommt ja auch manchmal ein Tier angetrabt...
Gruß David
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hallo!

Mir fällt grade ein: Ich hatte kürzlich ein Problem mit der Lampe, dadurch wars genau bei dieser Spinne einige Tage halbdunkel und nur Zimmertemperatur. In der Zeit konnte ich nichts feststellen dass sie viel geklettert ist, das ist erst seit die Lampe wieder an ist. Das würde ja eigentlich darauf schließen lassen dass es ihr jetzt zu warm ist oder?
Das Seltsame ist nur: Sie scheint die Nähe der Lampe fast zu suchen. Die beleuchtet nämlich nur eine Ecke vom Terrarium. Das hatte ich eigentlich genau deswegen so gemacht, damit sie sich die Temperatur selbst aussuchen kann. Wenns also zu warm ist, dann müsste sie nur in die andere Hälfte vom Terri gehn, anstatt immer dorthin zu krabbeln wo die Lampe genau drauf heizt. :confused:

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Dallo ,Dark Sunshine,

also wenn deine Spinne die Nähe der Lampe sucht,gehe ich eher davon aus,das sie die Wärme sucht.
Und wenn sie klettert,ist das auch nicht ungewöhnlich,
macht eine meiner L.parahybanas auch öfter und die andere nicht,obwohl beide die gleichen Haltungsbedingungen haben.

Gruß,Katrin
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #10
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi Katrin!

Aber is doch komisch dass sie während der Zeit ohne Lampe wo´s kälter war das nicht gemacht hat. Bei einer Bodenspinne geh ich ja erstmal davon aus dass ihr irgendwas unangenehm ist wenn sie klettert, darum verwirrt mich das jetzt etwas. Heute war´s allerdings wieder kälter weil das Fenster offen war und sie ist trotzdem geklettert, ich kenn mich bei der echt nicht aus.:confused:

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi Katrin!

Aber is doch komisch dass sie während der Zeit ohne Lampe wo´s kälter war das nicht gemacht hat. Bei einer Bodenspinne geh ich ja erstmal davon aus dass ihr irgendwas unangenehm ist wenn sie klettert, darum verwirrt mich das jetzt etwas. Heute war´s allerdings wieder kälter weil das Fenster offen war und sie ist trotzdem geklettert, ich kenn mich bei der echt nicht aus.:confused:

lg, Eva
Hi,
also ich würd mal versuchen die LF zu ändern, meine Smithi ist auch immer die Scheiben hoch, bis der Bodengrund wirklich Knochentrocken war, einfach mal rumprobieren, denn rumklettern (esseiden sie/er ist ein Bock) ist nicht normal, jedenfalls nicht übermäßig
Gruß David
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #12
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi David!

Die LF is so bei 80-85%, obwohl ich mich mit Gießen schon sehr zurückhalte. Die Pflanze muss halt auch leben, aber sonst is nur der Wassernapf drinnen. Da hab ich allerdings allgemein ein Problem, auch in den anderen Terris: Das Wasser ist immer innerhalb weniger Tage verdunstet, für meinen Geschmack geht das ziemlich schnell. Vor allem bei meiner kleinen irmina, die hat da Erde reingeschmissen und das zugesponnen, und durch das Netz wird das Wasser da richtig "rausgezogen". Also langer Rede kurzer Sinn: Ich hab keinen Plan wie ich die LF runterkriege ohne dass mir die Gute verdurstet.

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #13
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi David!

Die LF is so bei 80-85%, obwohl ich mich mit Gießen schon sehr zurückhalte. Die Pflanze muss halt auch leben, aber sonst is nur der Wassernapf drinnen. Da hab ich allerdings allgemein ein Problem, auch in den anderen Terris: Das Wasser ist immer innerhalb weniger Tage verdunstet, für meinen Geschmack geht das ziemlich schnell. Vor allem bei meiner kleinen irmina, die hat da Erde reingeschmissen und das zugesponnen, und durch das Netz wird das Wasser da richtig "rausgezogen". Also langer Rede kurzer Sinn: Ich hab keinen Plan wie ich die LF runterkriege ohne dass mir die Gute verdurstet.

lg, Eva
Hi,
mit was misst du den die LF ?
Soweit ich weiß bedeutet rumlaufen ja nur, dass sie andere Bedingungen aufsuchen wollen, also auch bei zu trockener haltun?
Gruß David
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #14
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

hi eva,

Mach dich mal locker;)
mann kann sich damit auch selbst fertig machen!
ich mein solange sie die richtige Temperatur und LF! hat dann passt dass schon mehr kannst de eh nicht machen!

MFG

Das Heimchen
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #15
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi!

David: Momentan hab ich einen digitalen Thermo/Hygrometer drin, ich hätte noch einen analogen anzubieten, aber den Dingern trau ich erst recht nicht so ganz. Jedenfalls hats grad angezeigt 24°/80% und sie klettert schon wieder...

Heimchen: Na ich hoff mal dass nicht viel ist, aber nachdem VS ja weder jammern noch schreien oder sowas in der Richtung nehm ich so "kleinere" Anzeichen für Probleme doch etwas ernster. :confused:

lg, Eva
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #16
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hallo,Dark Sunshine

also die Werte sind ganz OK.Wieso allerdings bei einer LF von 80 %
das Wasser im Napf so schnell verdunstet,na ja,ist schon etwas merkwürdig.
das dauert bei mir bei 80% mehr als eine Woche.
Vieleicht ist dein Wassernapf zu klein.
Gieß den Bereich um die Pflanze und füll den Wassernapf und den Rest des Bodens lass erst mal trocknen.

Gruß,Katrin
 
  • Bombardieren bei Sichtkontakt Beitrag #17
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Bombardieren bei Sichtkontakt

Hi Katrin!

Ich habe verschiedene Wassernäpfe, eher größere flache und kleinere die dafür etwas tiefer sind. Die L. parahybana hat einen flachen (knapp 1cm Wasserstand), da ist natürlich die Verdunstungsoberfläche größer, aber auch bei den anderen verdunstet das Wasser sehr schnell.

Die Pflanze ist eine Tilandsie, da wird die Erde eigentlich kaum nass weil ich ja nur in die Trichter gieße. Es wird jetzt also nur der Wassernapf aufgefüllt und ansonsten bleibt das Terri erstmal trocken. Mal sehen vielleicht beruhigt sie sich dann wieder.

lg, Eva
 
Thema:

Bombardieren bei Sichtkontakt

Bombardieren bei Sichtkontakt - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben