Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

Diskutiere Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Also ich habe eine Häutung...sie ist allerdings am Abdom zusammen gefallen und die Klauen sind nach oben gebogen...wie bekomme ich dieses...
  • Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich habe eine Häutung...sie ist allerdings am Abdom zusammen gefallen und die Klauen sind nach oben gebogen...wie bekomme ich dieses wieder einigermaßen in die Form wie normal???
Wie macht ihr das???
Würd mich über Hilfe freuen...ciao Andrea :)
 
  • Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

Hi Andrea,

es gab schon mal nen Thread darüber, aber ich finde ihn grad nicht! Ja das Problem kenn ich das die Exuvie aus der Form und recht trocken ist!
Da gibts es zwei recht einfache Tricks:

1: Einfach die Haut für eine Minute in lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Spülmittel einlegen! Danach ist die Haut wieder weich und lässt sich formen! Dann die Haut in die richtige Stellung bringen und trocknen lassen, eventuell das Abdomen mit etwas Watte ausstopfen (wenn es nicht zu klein ist! :wink: )

2: Die Haut in ein Siebe legen und dieses über einen Topf mit köchelnden( :?: ) Wasser halten! So wird die Haut auch wieder weich und du kannst sie in Form bringen!

Hoffe das hilft was
Grüsse Kris
 
  • Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

  • Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? Beitrag #4
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

Hi Kris...danke für die Ratschläge...Nur ich hab nen Problem...
Mir ist eben nen Bein abgebrochen :x
Son Mist :(
Wenn ich das anklebe geht das dann trotzdem mit dem Spühlmittel???
Wieso eigentlich in Spühlmittel???In warmes...ne???
Kann ich da dann auch die Klauen wieder nach vorne biegen???
Schreib zurück Andrea :)
 
  • Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

hoi,

erst in die richtige posi bringen dann wenn die haut getrocknet ist, das bein ankleben. ich verwende dazu holzleim.

mfg alex
 
Thema:

Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form??? - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben