Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

Erstellt von Spinnengirlandi, 16.01.2003, 19:29 Uhr · 4 Antworten · 2.201 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Wie bekomme ich die Häutung am Besten in alte Form???

    Hallo
    Also ich habe eine Häutung...sie ist allerdings am Abdom zusammen gefallen und die Klauen sind nach oben gebogen...wie bekomme ich dieses wieder einigermaßen in die Form wie normal???
    Wie macht ihr das???
    Würd mich über Hilfe freuen...ciao Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi Andrea,

    es gab schon mal nen Thread darüber, aber ich finde ihn grad nicht! Ja das Problem kenn ich das die Exuvie aus der Form und recht trocken ist!
    Da gibts es zwei recht einfache Tricks:

    1: Einfach die Haut für eine Minute in lauwarmes Wasser mit nem Tropfen Spülmittel einlegen! Danach ist die Haut wieder weich und lässt sich formen! Dann die Haut in die richtige Stellung bringen und trocknen lassen, eventuell das Abdomen mit etwas Watte ausstopfen (wenn es nicht zu klein ist! :wink: )

    2: Die Haut in ein Siebe legen und dieses über einen Topf mit köchelnden( :?: ) Wasser halten! So wird die Haut auch wieder weich und du kannst sie in Form bringen!

    Hoffe das hilft was
    Grüsse Kris

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Nochmal ich,

    hab doch noch ein bischen gesucht:

    Klick mich

    Klick mich

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    Hi Kris...danke für die Ratschläge...Nur ich hab nen Problem...
    Mir ist eben nen Bein abgebrochen :x
    Son Mist
    Wenn ich das anklebe geht das dann trotzdem mit dem Spühlmittel???
    Wieso eigentlich in Spühlmittel???In warmes...ne???
    Kann ich da dann auch die Klauen wieder nach vorne biegen???
    Schreib zurück Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    174
    hoi,

    erst in die richtige posi bringen dann wenn die haut getrocknet ist, das bein ankleben. ich verwende dazu holzleim.

    mfg alex

Ähnliche Themen

  1. Wie man ein Heimchen in Form bringt
    Von _Kerstin_ im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:42
  2. Häutung am besten Erkennen
    Von elmane im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:16
  3. P. ornata blue form
    Von oki:) im Forum Poecilotheria
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:34
  4. Br. albopilosum - gelbe Form?!
    Von afc_shorty im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:52
  5. Wie erhalte Ich am Besten die Haut nach der Häutung ???
    Von Mr.Manson im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 23:37