P. lugardi auf der Flucht

Diskutiere P. lugardi auf der Flucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Könnte auch an meiner Monitoreinstellung oder an dem dunklen Foto liegen, aber für mich sieht die viel zu Gelb aus als das es eine lugardi sein...
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #21
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: P. lugardi auf der Flucht

also für mich sieht es wie eine aus.
was kommt dir den komisch dran vor ?
Könnte auch an meiner Monitoreinstellung oder an dem dunklen Foto liegen, aber für mich sieht die viel zu Gelb aus als das es eine lugardi sein könnte ?
Hätte eher an murinus gedacht, aber wie gesagt, kann an monitor oder sonstigen einstellungen liegen
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #22
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: P. lugardi auf der Flucht

Hi Jojo,
ja, jetzt sehe ich was du meinst, die hinteren Beine sehen leicht orange aus, aber guck mal genau hin [ich habs eingezeichnet], da ist irgendwie ein Lichtstrah drüber, daher kommt das orange.
Die vorderen Beine sind grau.


GRuß
Johannes
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #23
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: P. lugardi auf der Flucht

Okay gut sorry dann hab ich mich geirrt :blush:

MfG!
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #24
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P. lugardi auf der Flucht

Nabend zusammen!

Hätte der Thread nicht weitere Beiträge bekommen, wäre ich gar nicht mehr drauf aufmerksam geworden um die Sache aufzuklären.

Eins vorweg: Das Biest lebt.
Ich war festen Glaubens, dass sie tot sei. U.a. deshalb, weil ich sie aus ihrem Terrarium nahm und näher betrachtete, ohne dass sie ihre vermutete "Totenstarre" änderte. Wg. ihrem Temperament wäre das normalerweise unmöglich.

Als ich sie am morgen danach in dem aus der Apotheke mitgebrachten Alkohol einlegen wollte, fiel mir auf, dass sie nicht mehr so in der Heimchendose lag, wie ich sie vorher hineingelegt hatte.
Da sie auf Sinnesreizung wie "Anpusten" etc reagierte, schien doch noch Leben in ihr zu sein.
Weil ich die Zeit über mit Timo Raab von baboonspiders.de in Kontakt war und bzgl der Todesursache chronischer Wassermangel vermutet wurde, habe ich sie auf klatschnasses Küchenpapier gelegt, wo sie sich innerhalb eines Tages fast vollständig erholte. 3 Tage später hat sie dann auch endlich ihre erste Mahlzeit bei mir zu sich genommen. :party:
PS: Ja, es ist wirklich eine "lugardi"; wobei ich daran auch anfangs zweifelte.

Gruß
Chris
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #25
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: P. lugardi auf der Flucht

nabend Chris,
na das sind ja gute Neuigkeiten, man gut das du sich nicht gleich in Alk. gelegt hast.
Weiterhin viel Erfolg beim wieder aufpäppeln !

GRuß
Johannes
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: P. lugardi auf der Flucht

Hi Chris

sind ja tolle Neuigkeiten,
drück dir die Daumen :D

gruss tani
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #27
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. lugardi auf der Flucht

Greetz!

*lach* das kenn ich - hab meine murinus schon in angefressener Dose gekauft. Der Händler hat gesagt: "Hier, stülp noch eine drüber" und gibt mir noch eine Dose.

In einem ebenfalls an dem Tag gekauften Terri haben wir sie dann ausbruchsicher nach Hause bekommen und beim umsetzen ist sie auch gleich mal abgehauen.

Deja vu oder anscheinend die feine afrikanische Art :D

Gruss Melanie
 
  • P. lugardi auf der Flucht Beitrag #28
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P. lugardi auf der Flucht

hey!

jaja, die pterinochilus dingers haben echt charakter.
leider war's mir nu doch vergönnt einen wildfang aufzupeppeln. die eine mahlzeit blieb auch die einzige und letzte.
heut morgen fand ich sie tot im unterschlupf.. :worried:
dem gestank nach zu urteilen schloss ich da einen irrtum aus :puke:

traurige grüße
chris
 
Thema:

P. lugardi auf der Flucht

Oben