grammostola rosea Buch

Diskutiere grammostola rosea Buch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mir vor einiger zeit das Buch "rote Chile-VS" von Striffler gekauft. Ist soweit gut und informativ geschrieben, aber auf der Seite 22...
  • grammostola rosea Buch Beitrag #1
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir vor einiger zeit das Buch "rote Chile-VS" von Striffler gekauft.
Ist soweit gut und informativ geschrieben, aber auf der Seite 22 werden ja ein Männschen und ein Weibchen zu sehen. Aber welche ist davon das Weibchen?
Das ist meiner Meinung nach schlecht beschrieben.

Weibchen linkes oder rechtes Foto????

Danke schonmal für eine Antwort!
 
  • grammostola rosea Buch Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: grammostola rosea Buch

Hallo,

haha und auch oho, denn diese Frage ist gar nicht mal so schlecht. Aus dem Text deute ich zumindest, dass links das Weibchen und rechts das Männchen abgebildet ist. Aaaber - ist das auch wirklich so?

mfg, gerd.
 
  • grammostola rosea Buch Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: grammostola rosea Buch

hi

ich hab alle bücher von striffler; außer das für die rosea :D
in den übrigen büchern ist aber immer links das männchen, rechts das weibchen, was aus dem text immer klar und deutlich hervorgeht ;) ansonsten sind die bilder wirklich gut und wenn man sich mal über merkmale beider geschlechter erkundigt, kann man sich das selbst herleiten, falls die beschreibung mal verwirrend sein sollte.

gruß
chris
 
  • grammostola rosea Buch Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola rosea Buch

Hi,
:nerd: mal nachschauen...
Also mit Geschlechtsbestimmung trau ich mir die Analyse nicht zu, aber da das linke Tier viel fetter :D ist und er im Text auch zuerst vom Weibchen spricht schätze ich mal, dass links das Weibchen ist...
Und er spricht beim Weibchen von der Geschlechtsöffnung, worauf auch der Pfeil zeigt und der Pfeil rechts zeigt auf das ventrale Spinnfeld... ok ich hab keine Ahnung was das ist, aber wie ne Öffnung sieht mir das rechts nicht aus ^^ naja kann uns ja vielleicht mal einer Aufklären der das mit Sicherheit unterscheiden kann...
Gruß David
 
  • grammostola rosea Buch Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: grammostola rosea Buch

Huhu,

*Buch rauskram* links ist das Mädel :)

Gruss
janet
 
  • grammostola rosea Buch Beitrag #6
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: grammostola rosea Buch

Ok, Danke!
Also ist definitiv links das Mädel und rechts der Knabe...

hab mir auch grad mal das buch von der Br. smithi zur hand genommen, und die Greschlechtsöffung ist bei beiden spinnen gleich.

Trotzdem DANKE!!!
 
Thema:

grammostola rosea Buch

grammostola rosea Buch - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben