Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet !

Diskutiere Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, also ich besitze seit einer Woche eine Chromatopelma cyaneopubescens DNZ 03/2004 mit einer KL von 4,5-5cm . Sie hat sich seit einem Jahr...
  • Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! Beitrag #1
D

DennisHH

Gast
Moin,

also ich besitze seit einer Woche eine Chromatopelma cyaneopubescens DNZ 03/2004 mit einer KL von 4,5-5cm .
Sie hat sich seit einem Jahr und fünf Monaten nicht mehr gehäutet.

Und auf dem Bild sieht es doch so aus, dass Sie es auch nicht vorhat! Oder?

Ist das normal ?

MFG

Dennis
 

Anhänge

  • Chromatopelma c. 1.jpg
    Chromatopelma c. 1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 42
  • Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet !

Moin,

also ich besitze seit einer Woche eine Chromatopelma cyaneopubescens DNZ 03/2004 mit einer KL von 4,5-5cm .
Sie hat sich seit einem Jahr und fünf Monaten nicht mehr gehäutet.

Und auf dem Bild sieht es doch so aus, dass Sie es auch nicht vorhat! Oder?

Ist das normal ?

MFG

Dennis
Hi,
tja die Häutungsabstände können schon ziemlich schwanken und da diese ja schon eine stattliche Größe hat, würde ich sagen des ist ganz normal, kannst sie ja schlecht zwingen sich zu häuten ^^
Gruß David
 
  • Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet !

Hallo,
das ist normal, einige Spinnen wachsen halt schneller andere langsamer.
Mein 5 cm Smithi-Weibchen hat sich auch schon seit nem Jahr nicht mehr gehäutet, mein Bicoloratum-Weibchen schon fast 2 Jahre nicht mehr!
Meine P.Irminia hingegen häutet sich ca 3 mal pro Jahr.
Gruß
Christoph


Mist was war das? Sorry!!! :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet !

also ich besitze seit einer Woche eine Chromatopelma cyaneopubescens DNZ 03/2004 mit einer KL von 4,5-5cm .
Sie hat sich seit einem Jahr und fünf Monaten nicht mehr gehäutet.
auch meine beiden Weiber (03/2003) sind heuer erstmals etwas (ca. 3 Monate) "drüber", würde mir aber da keien grossen Sorgen machen. Frisst Deine noch ?

Und auf dem Bild sieht es doch so aus, dass Sie es auch nicht vorhat! Oder?
sollte man das äusserlich erkennen ?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet !

Chroma c. seit über 1 Jahr nicht gehäutet ! - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben