Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Diskutiere Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, könnte mir bitte jemand verraten wie ich Vogelspinnen aus der Wohnung bekomme und das vor allem längerfristig? Vielen Dank schonmal...
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #1
K

kairochris

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, könnte mir bitte jemand verraten wie ich Vogelspinnen aus der Wohnung bekomme und das vor allem längerfristig?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus Kairo.
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi,

ich würde sie einfach aus dem terrarium nehmen und verkaufen.;)

gruß karsten
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

ich sehe grad du kommst aus kairo, sry fand die frage so...ähm...ungewöhnlich^^

kannst du fotos von den tieren machen?

wie und wo leben die denn bei dir?
fotos wären da auch toll :)

ansonsten bleibt einem vermutlich in ersterlinie das umsiedeln zum nachbarn oder in entferntere gebiete;)

gruß karsten
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Ich würde ja jetzt Insektenspray sagen. Aber die Tiere sterben ja dadurch :|
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Hallo Kairochris


Ja bitte mach uns Europäern, die so was ja nicht haben mal ein paar Fotos, das wäre toll

LG Nillay
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #6
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi,

ich schick Dir meine Adresse und Du schickst mir die Tiere....!!!!:) ;) :sun: :D ;)

LG Kira
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #7
K

kairochris

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Bilder

Wer Bilder möchte, einfach mir die Email geben und ich sende die Bilder. ;)
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #8
G

Gast124934

Gast

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Moin,

Ich erlaube mir mal die Bilder die Christian mir schon gemailt hatte, hier einzustellen. Ich habe ihm bereits gesagt, dass das ein Männchen auf dem Bild ist, das wohl auf Brautschau ist.
Habe aber so direkt keinen Tip wie man die aus der Wohnung fern halten kann.

Grüsse,
Sven
 

Anhänge

  • spinne1.jpg
    spinne1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 160
  • spinne2.jpg
    spinne2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 128
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi, irgendwie is das ganze schon komisch... wir wollen sie in der wohnung und geben n haffen geld dafür aus, und er will sie aus der wohnung draussen haben^^ mfg
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #10
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Naja, frei in der Wohnung rumlaufen, wollen sie wohl die wenigsten, auch wir nicht :)

Aber wenn es ein adultes Männchen auf Brautschau ist, sollte sich das Problem ja bald erledigt haben - vorausgesetzt die Suche bleibt ohne Erfolg...ansonsten sind die Probleme danach wohl noch zahlreicher :D

Hast du nur dieses eine Exemplar in deiner Wohnung gesichtet oder sind da noch mehr?

Liebe Grüße,
Alex
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #11
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi,

naja etwas größer als unsere Winkelspinnen sind sie ja schon, aber allein in meiner Wohnung rennen zig "wilde" Spinnen rum, und die tun doch nichts! Die eine ( Susi) kriegt sogar öfters mal ne kleine Grille von mir...Susi ist ne Zitterspinne.;)

Okay, VS sind etwas größer;) , aber doch auch nicht gefährlich( wenn man sie nicht ärgert haun sie eher ab..:) )

Da hab ich vor Wespen, Bienen und Hornissen eindeutig mehr Schiß!!!!!:( :confused: :wondering: :worried:

Das wär echt der Traum- freilebende VS in der Wohnung und auch noch ohne Geld auszugeben!!!!;) :cake: :sun:

LG Kira
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #12
K

kairochris

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Ich denke Ihr habt es ein wenig missverstanden, nicht ich habe die Spinnen zu Hause, sondern eine amerikanische Kundin und diese hat einfach Angst. Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Viel Grüße aus Kairo, Chris.
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #13
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hallo chris

wenn deine Kundin solche Angst vor den Vogelspinnen hat ... bleibt Ihr nichts anderes übrig als einfangen bzw einfangen lassen und dann ausquatieren.
Aber das ausquatieren sollte nicht in der näheren Umgebung der Wohnung sein ... besser ein paar Kilometer wegbringen !

MfG
Jörn
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #14
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi,

wegwespen bringen den erwünschten erfolg!:nerd:

MFG

Das Heimchen *lol*
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

hi,

wegwespen bringen den erwünschten erfolg!

ist das so?
bring eine bekämpfung mit natürlichen feinden wirklich was?;)

gruß karsten
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #16
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Ich denke Ihr habt es ein wenig missverstanden, nicht ich habe die Spinnen zu Hause, sondern eine amerikanische Kundin und diese hat einfach Angst. Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Viel Grüße aus Kairo, Chris.


grüß dich

naja, von uns wirst du sicher keine tipps erhalten, die den tieren womöglich schaden könnten; auch wenn es scheinbar deine absicht ist, die tiere möglichst schonend zu vertreiben - sonst würdest du ja nicht fragen, hab ich recht? es wär für dich sicher ein leichtes, dbzgl den schädlingsbekämpfungs-apparat anzuwerfen, für den du auf deiner hp wirbst.
ich kann dir sagen, dass vogelspinnen den "duft" von benzin widerlich finden. dumm nur, dass das für uns menschen genauso gilt.

da es sich auf dem bild um ein männchen handelt, macht die sache sicher nicht leichter. auf der suche nach einer "partnerschaft" überwinden sie teilweise strecken und hindernisse, die man ihnen kaum zutraut; und sind dementsprechend nicht leicht zu überreden, jenes haus zu meiden.

vllt unterrichtest du deinen amerikanischen kunden einfach mal in deutschen tugenden. bei uns schließt man fenster und türen, da wir nicht wie in amerika, unser hab und gut mit waffengewalt verteidigen. dieses vorgehen hat den überraschenden nebeneffekt, dass allerhand getier draußen bleibt.

so long

gruß
chris
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Hallo!

Mein Tipp ist Bombensicher:Die CD von Daniel Küblböck auf volle Pulle über die Hifi-Anlage.Hilft zumindest auch bei Menschen....aber nicht gerade die netteste Art,unliebsamen Besuch loszuwerden...:rock:

Gruß Thorsten
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #18
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

HI,
grüß dich

naja, von uns wirst du sicher keine tipps erhalten, die den tieren womöglich schaden könnten
Ach wirklich nicht??? :itwasntme:
Mein Tipp ist Bombensicher:Die CD von Daniel Küblböck auf volle Pulle über die Hifi-Anlage.Hilft zumindest auch bei Menschen....aber nicht gerade die netteste Art,unliebsamen Besuch loszuwerden...:rock:
Das sehe ich aber anderst o_O
Gruß David
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #19
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Am besten einfangen, und in einer schachtel oder Transportbehälter einige Kilometerweit wegbringen und freilassen.

Solltest du keinen haben der sowas macht, ich wäre gegen fahrtkostenerstattung gerne bereit die lieben tierchen einzufangen und des Hauses zu verweisen :)

Alternativ zu geschlossenen Fenstern reichen auch sogenannte Fliegengitter oder Moskitonetze for den Fenster.

Gruß

Stefan
 
  • Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? Beitrag #20
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Thema:

Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung?

Wie bekomme ich Vogelspinnen längerfristig aus der Wohnung? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Oben