Betrüger endlich gestoppt

Diskutiere Betrüger endlich gestoppt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, hier hat die Polizei endlich mal gehandelt. Könnte der gewisse Herr Ludwig Ei.... sein. Grüsse Kerstin Baunatal Betrug mit exotischen...
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Hi,

hier hat die Polizei endlich mal gehandelt.
Könnte der gewisse Herr Ludwig Ei.... sein.


Grüsse Kerstin


Baunatal

Betrug mit exotischen Spinnen

Rengershausen: Polizei durchsucht Wohnung
baunatal. Wegen Betrugs mit exotischen Spinnen ermittelt die Kripo gegen einen 21-jährigen Rengershäuser. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten Beamte des Betrugskommissariat, unterstützt von Artenschutz-Experten des Regierungspräsidiums und Mitarbeitern des Veterinäramtes, am Freitag die Wohnung des Mannes durchsucht. Er soll handflächen- bis tellergroße Vogelspinnen geordert haben, obwohl er wusste, dass er nicht das Geld dafür hatte.

Der 21-Jährige hatte 70 Krabbeltiere von einem süddeutschen Händler erhalten, zahlte aber trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Der Verkäufer erstattete Betrugsanzeige. Die Kripo Kassel erwirkte auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht den Durchsuchungsbeschluss.

Der Rengershäuser, der einige Tiere bereits via Internet-Auktionshaus zum Kauf angeboten hatte, hielt in seiner Wohnung, 60 qm groß, unzählige Kleinspinnen in Plastikschachteln, Riesenspinnen in Terrarien, Echsen und Schlangen. "Ein außergewöhnlicher Betrugs- und Artenschutzfall", so Kriminalhauptkommissar Frank Siebert, der auf diesem Terrain indes Erfahrung hat. Der rechtmäßige Inhaber erhielt die Spinnen zurück. (ing)

02.04.2007
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #2
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Betrüger endlich gestoppt

hi
Danke für die Info... das sind doch mal gute Nachrichten...
Gruß
Sebastian
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Betrüger endlich gestoppt

Hallo,

ja gute Nachrichten sind das allemal.....

Aber es ist nicht L.E., der wohnt nämlich in der Nähe von Landshut und ist auch nicht 21 Jahre alt.

LG
KATRiN
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: Betrüger endlich gestoppt

Haa haa!


(Damit is' natürlich der Betrüger gemeint. ;) )
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #5
cola71

cola71

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Betrüger endlich gestoppt

:D:cool:ohne worte mfg
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #6
O

otto3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Betrüger endlich gestoppt

Leider war er es nicht. Danach hat er mich unter dem Namen Ludwig Isabella um 400 Euro betrogen.
 
  • Betrüger endlich gestoppt Beitrag #7
O

otto3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Betrüger endlich gestoppt

Falls jemand ne Tel. Nr. , Adresse oder ähnliches von dem netten Herrn hat wär ich dankbar über wenn Ihr mich informieren könntet.

Gruß Phillip
 
Thema:

Betrüger endlich gestoppt

Oben