Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Diskutiere Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Spinnen-Fans :) Ich wollte euch aus derzeitigen Anlass gerne hier mal meine neue Hausspinne vorstellen und auch fragen wie ich diese...
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #1
F

FritziFrosch

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Spinnen-Fans :)

Ich wollte euch aus derzeitigen Anlass gerne hier mal meine neue Hausspinne vorstellen und auch fragen wie ich diese dann ansprechen darf? Bin keine Spinnen-Spezialistin und jetz wende ich mich natürlich an euch.....

Hier mal ein Bild (falls es klappt):


Ich hoffe ihr seht sie oder ihn????? :eek:

also "es" ist hellbraun-dunkelbraun gemustert und hatten einen ordentlichen Kugel-Popo...hihi.... und lange Beine die auch hell und dunkelbraun gemustert sind..... der Kopf ist recht klein gegen den Hinterteil..... Sonstige Infos kann ich euch nicht geben, da ich ja nicht weiß auf was ich schauen muss. :|

Hab da nur ganz kurz mal im Internet gewühlt, hab aber leider nix gefunden. Ich weiß es ist hier ein Vogelspinnen Forum, aber wer soll mir denn sonst helfen.....

Zu meinen Tierchen muss ich sagen, dass ich diese seit einiger Zeit immer mehr zu Gesicht bekomme, was mich schön langsam in diesem Andrang etwas ängstlich macht. Ich habe viele Terrarien mit Besatz zu Hause und da kommen immer wieder mal Heimchen aus, jetzt hab ich fast überall unter den Kästen diese netten Spinnen...... Normal?????

Also wie gesagt unter den Kästen und bei den Vorhängen finde ich immer wieder welche und hinter der Heizung hab ich auch mal geschaut und da hab ich soooo viele kleine gesehen. Ich bin ein großer Tierfreund, aber das wird mir zu viel.....
Was kann ich tun, außer die Terris dicht zu bekommen????? HILFE...... :crying:

Ich bitte euch...helft mir..... bin schon ganz verzweifelt....

Lg FF
 
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Hallo FF,

dürfte irgendeine Kugelspinne sein (davon gibt's hunderte Arten) die aber völlig harmlos sind und so ziemlich in jedem Haushalt wohl anzutreffen sind.
Für adulte Spinnen stellen sie im Normalfall keine Gefahr dar, bei Spiderlingen muss man aber tatsächlich aufpassen wenn man berücksichtigt dass diese kleinen Kugelspinnen sogar ausgewachsene Heimchen erbeuten können !

Wenn's Dir zuviele im Haus werden, dann samm' sie einfach ein und bring' sie in den nächsten Wald/Wiese - einfach beim Fenster rauszuschmeissen wird nix bringen weil die immer wieder zurückfinden.

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #3
F

FritziFrosch

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Danke

Hallo,

also danke, da bestätigt sich ja meine Google-Suche. Dachte Kugelspinne wäre sehr passend und dann gibts da noch die braune Kugelspinne.

Weißt du ich hab vor solchen Tiere (leider) fürchterliche Angst...sorry...da kann ich nix dafür, das ist einfach Reflex denk ich.... bitte nicht abstempeln deswegen... ich habs ja auch schon versucht...aber das geht nicht..... heul....

Wenn ich die alle einsammle, dann träum ich sicher nur noch von Kugelspinnen die in mein Bett kreichen *ihhh* Spass bei Seite....

Aber ich bin da echt ziemlich kreischbereit...heute hab ich mich zusammengerissen, bin in die Küche gerannt und hab mir ein Gurkenglas geholt wo ich sie dann reingetan hab.... die Arme....

Vorallem sind die genau dort wo ich aber sicher nicht hinkomme und noch weniger hingreifen werde, wenn ich weiß, dass dort viele Spinnen auf meine Hand warten......

Dei sind einfach überall und gut gehen dürfte es ihnen auch, weil ich ständig Heimchen-Teile unter den Kästen finde, bzw. wie ich herausbekommen habe, die Spinnen-Sch..... in kleinen Tüpfchen (weiß-braun) am Boden unterm Kasten klebt.... kleine Bereiche, aber genug....

Also danke nochmal für deine ERSTE-HILFE, vielleicht finden wir ja noch was raus....
 
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #4
F

FritziFrosch

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Hallo nochmal,

also ich hab sie mir jetzt nochmal genau angeschaut und da hab ich eines bemerkt, nämlich dass sie keine weiße oder helle Färbung am Hinterteil besitzt, sondern eher eine dunkelbraune bis schwarze Färbung. Somit weiß ich nicht? braune Kugelspinne? Auch weil das Exemplar sicher um die 1cm ist - wo ja die br. Kugelspinne nur 5mm wird max. - zumindest hab ich das grad im Internet gelesn?

????????????????
 
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #5
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Hey

habe grad im Kosmos Atlas geblättert und leider auch nichts passendes gefunden. ;:(
 
  • Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist???? Beitrag #6
F

FritziFrosch

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Hmmm......

Schon komisch irgendwie - oder?

Ich meine - ich selber hätte noch nie so eine (für mich) auffallende Spinne bei mir in der Wohnung gesehen. Jetzt sind so viele da.... dachte mir, vielleicht weiß ja jemand an was diese ausergewöhnliche Vermehrung liegen kann?
In einem Keller hängen ja auch nur ein zwei herum und nicht gleich 20 - oder?

Hab auch schon geschaut - leider fehlt mir da aber auch der Hintergrund zum Spinnenwissen..... Weiß ja nicht mal zwei lateinische Name solcher..... :D

Ich seh halt immer öfter unter den Kästen, dass da Heimchen in den (sehr zerrupft aussehenden) Spinnennetzen hängen... und den Kot drunter....

Dachte mir, vielleicht gibts ein Allheilmittel für ein Spinnenloses Zimmer? Hab zwar zwei Katzen, aber die interessieren sich garnicht für Spinne und Co.
Die sehen so oft ein Heimchen kriechen, da ist ihnen die Spine auch WURST. *gg*

Danke auf jeden Fall fürs nachblättern, werd mich dann mal in eine gscheite Kluft werfen und mich nach draußen begeben...muss heut noch Reifen wechseln lassen *gg* tyipsch Frau - oder?

Lg FF
 
Thema:

Hilfe - wer kann mir sagen welche Spinnenart das ist????

Oben