VS-Gift Allergietest??!!

Diskutiere VS-Gift Allergietest??!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hätte wieder mal ne Frage! Ich hab mal eine Allergietest machen lassen, weil ich dauernd Bindehautentzündung hatte. Es ist rausgekommen, dass...
  • VS-Gift Allergietest??!! Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte wieder mal ne Frage!

Ich hab mal eine Allergietest machen lassen, weil ich dauernd Bindehautentzündung hatte. Es ist rausgekommen, dass ich auf Hausstaubmilbe allergisch bin.
Kann das auch heißen, dass ich auf die Reizhaare auch allergisch bin? Also, dass sie bei mir noch mehr anrichten könnten, als so schon?

Und dann hätte ich noch eine Frage, die mir um einiges wichtiger wäre:
Kann man sich eigentlich auf VS-Gift "allergietesten" lassen?
Mich hat zwar als Kind mal eine Wespe (gleich zwei besser gesagt) gestochen, und da hatte ich keine allergische Reaktion!
Ist Wespen- und VS-Gift in den Wirkstoffen das gleiche?
Also kann man sich auf Wespengift austesten lassen, damit man auch weiß, ob man auf VS-Gift allergisch reagiert.
Denn irgendwie hätte ich schon gerne eine Sicherheit!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße, Babsi
 
  • VS-Gift Allergietest??!! Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Gift Allergietest??!!

Hm, bin mir nicht sicher, aber ich denke, jede VS-Art hat ihre eigenes Gebräu, was das Gift angeht. Sprich, man müßte sich mit dem Gift der einzelnen Arten testen lassen. Was ich mir recht teuer vorstelle, denn die Gifte müssen ja erstmal von den verschiedenen Institutionen angefordert werden!
Habe mal bei Google eine Seite gefunden, wo man pulverisiertes VS-Gift aus USA bestellen kann, für ein Heidengeld. Leider weiß ich nicht mal genau, wie der Link war.
Frag doch mal einen Arzt danach, der kann Dir sicher mehr weiterhelfen!
Gruß,
Annika
 
  • VS-Gift Allergietest??!! Beitrag #3
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Gift Allergietest??!!

Na, dann werd ich mal bei den Allergietestern anrufen und auch meinen Arzt fragen.
Aber ich dachte halt, dass die Tiergifte sich doch sehr ähnlich sind.
Also, dass wenn ich auf Wespe allergisch reagier, ich auch auf VS so reagier bzw. umgekehrt (nicht reagieren auf Wespe, also auch nicht auf VS)??

Aber danke schön!

LG, Babsi
 
  • VS-Gift Allergietest??!! Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: VS-Gift Allergietest??!!

Hey,

also ich denke, dass jeder Mensch anders darauf reagiert. Ein Bekannter von mir wurde zum Beispiel mal von einer VS gebissen und hatte im Endeffekt gar keine Reaktion gezeigt, außer, dass die Wunde ein wenig rot außen herum war.
Andere dagegen bekommen Schwellungen der übelsten Art und Bewegungsprobleme.
Andreas Tinter (mein Ex-Chef) hat mir mal erzählt, dass ein guter Freund von ihm allein durch die Reizhaare Schwellungen bekommen hat. Diese wurden so stark, dass er das Hobby aufgeben musste. Steht glaube ich auch in seinem Buch. Jetzt züchtet diese Person Schildkröten :wink:

Ich denke auch, dass man, wenn man schon auf Bienen- oder Wespenstiche allergisch reagiert, eine stärkere Reaktion auf VS-Bisse zeigt.

Grüße, Lars
 
Thema:

VS-Gift Allergietest??!!

VS-Gift Allergietest??!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Allergietest für VS-Gift möglich?: Hallo, das Thema Allergie wurde in diesem Forum natürlich schon hin und wieder mal angesprochen, aber ich mache mal einen neuen Thread auf, in...
Katzenfutter mit Insektenproteinen: Hallo, ihr Katzenmenschen, anlässlich meiner letzten Bestellung bei Sandras Tieroase habe ich gesehen, dass es von Mjamjam relativ neu ein Futter...
Allergietest: Hallo zusammen, vorab: ich weiss nicht, ob Fragen zu Allergien hier im richtigen Unterforum sind - in ein anderes passt es aber auch nicht...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Oben