Hilfe für ein Uni-Projekt

Diskutiere Hilfe für ein Uni-Projekt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich studiere Biologie und Kunst auf Lehramt. In einem Seminar habe ich mir mit ein paar anderen das Thema Spinnen ausgesucht. Wir müssen...
  • Hilfe für ein Uni-Projekt Beitrag #1
B

Babsi84

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich studiere Biologie und Kunst auf Lehramt. In einem Seminar habe ich mir mit ein paar anderen das Thema Spinnen ausgesucht. Wir müssen Spinnen ein halbes Jahr beobachten und einen Wochenbericht dazu schreiben. Als Spinnen eignen sich laut des Dozenten Kreuzspinnen, die wir selber fangen sollen. Wir haben und schon über Kreuzspinnen informiert, jedoch sind wir nicht besonders gut informiert, wie man sie am besten hält, so dass man den Netzbau und evtl. häuten beobachten kann. Außerdem wissen wir nicht wie wir die Spinnen füttern sollen und ob sie richtiges Wasser bekommen oder dieses Gel...
Es wäre super, wenn ihr uns ein paar Tipps zur Haltung geben könnt.
DAAAANKE! :)
 
  • Hilfe für ein Uni-Projekt Beitrag #2
Chrissy19841

Chrissy19841

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe für ein Uni-Projekt

Hi
also ich selber halte keine Kreuzspinnen, aber sie hängen jedes jahr in meinen Büschen.
Ich denke wenn ihr ein geräumiges Terrarium habt(30*30) oder so und dort äste zum klettern und oder Grünzeug da reinstellt, damit sie ein schönes Netz bauen kann müsste es soweit klappen.
Ich denke etwas wärmer wie zimmertemperatur, ca. 25 grad dürften ausreichen.
Wasser würde ich dann immer etwas ins Netz sprühen, so das sich tropfen im Netz bilden können. So hat die spinne wasser, aber nicht jeden Tag denn draussen regnet es ja auch nicht immer.
Füttern, ja da würde ich sgane alles was sich in der natur im Netz verfangen könnte, wie zum beispiel Fliegen und so was. Ich denke so gehts

LG Chrissy;)
 
  • Hilfe für ein Uni-Projekt Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe für ein Uni-Projekt