Hausspinne

Diskutiere Hausspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits! Ich hab vor ein paar Wochen in meinen Waschbecken am Morgen eine große Hausspinne gefunden. Da hab ich mir mal einfach so...
  • Hausspinne Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich hab vor ein paar Wochen in meinen Waschbecken am Morgen eine große Hausspinne gefunden.
Da hab ich mir mal einfach so gedacht ich tu sie in ein großes Essiggurkenglas (wirklich groß genug!) rein und mach n paar Löcher in den Deckel.
Ich hab ihr auch n paar Heimchen verfüttert die immer sofort erbeutete.

Vor zwei Tagen hat sie dann auf einmal ein sehr engmaschiges Netz gesponnen und angefangen Eier zu legen!
:D
Nun ist der Kokon fertig und ich wollt mal Fragen wie lange es dauert bis die kleinen schlüpfen?
Muss man die Slings eigentlich sofort von der Mutter trennen?

Auf Hilfe wartet der
Preiselkoffer

Achja...im Anhang seht ihr den Kokon den sie mit Erde offenbar zur Tarnung bedeckt hat!
das linke Bild ist von oben gemacht, dass rechte von der Seite (Unten am Bildrand sieht man die Hausspinne mit ienem Heimchen in den Klauen)
 

Anhänge

  • von oben2.jpg
    von oben2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 197
  • von der Seite2.jpg
    von der Seite2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Hausspinne

Anzeige

  • Hausspinne Beitrag #2
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

hi

Ist das ne Winkelspinne?

Mfg

Das Heimchen
 
  • Hausspinne Beitrag #4
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

hi

Dafür brauchst ne genehmigung! laut vorschrift!:D
ne keine ahnung wie lang die brauchen!
was hast denn vor damit willst die dann aussetzen oder verkaufen?

Mfg

Das Heimchen
 
  • Hausspinne Beitrag #5
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Also eigentlich weiß ich das noch nicht so genau!
Aber ich denk die kleinen setzt ich alle aus bis auf eine oder zwei!
 
  • Hausspinne Beitrag #6
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Hausspinne

Hallo,

hi
Dafür brauchst ne genehmigung! laut vorschrift!:D

na du sprühst ja schon wieder vor lauter geistreichen Kommentaren, wie kommst du bitte dadrauf? Diese unsinnige Meldepflicht für Tegenaria hats nur in Bayern, hat Preiselkoffer irgendwie verlauten lassen dass er da herkommt?

Habe übrigens selbst auch gerade noch ne Tegenaria hier die hier überwintert hat. Die Kleinen ausm ersten Kokon sind wohl mangels Futter in passender Größe eingegangen, und es ist gerade erst ihr zweiter Kokon geschlüpft.
Den möchte ich jetzt die Tage mal samt Mama vor die Tür setzen. Wie lange es von Kokonbau bis Schlupf dauert kann ich leider auch nicht sagen, da ich beides noch nicht so genau beobachten konnte und ich mir leider auch den Zeitpunkt der ersten Kokonsichtung usw. nicht aufgeschrieben habe.

Gruß
Elke
 
  • Hausspinne Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Hallo,



na du sprühst ja schon wieder vor lauter geistreichen Kommentaren, wie kommst du bitte dadrauf? Diese unsinnige Meldepflicht für Tegenaria hats nur in Bayern, hat Preiselkoffer irgendwie verlauten lassen dass er da herkommt?

Hi elke:evilgrin:

1.siehst du mein smilie hinter dem satz mit vorschrift
das war ein scherz aber süss das du die so aufregst

2 Ja ich komm aus Bayern

MFG

Das Heimchen
 
  • Hausspinne Beitrag #8
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Hausspinne

Hallo du vor Lachen fast zerberstendes Heimchen,

Hi elke:evilgrin:
1.siehst du mein smilie hinter dem satz mit vorschrift
das war ein scherz aber süss das du die so aufregst

2 Ja ich komm aus Bayern


1 Bisher hat es noch kein Futtertier geschafft dass ich mich ernsthaft darüber aufregen würde, auch du nicht.

2 Wen interessiert woher du kommst, wenn es um die Gesetzeslage in Preiselkoffers Fall geht sollte eher sein Aufenthaltsort von Belang sein als deiner.

In diesem Sinne ..

Elke
 
  • Hausspinne Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hausspinne

hi.

wo regt sie sich denn auf?
 
  • Hausspinne Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hausspinne

Huhu und sorry offtopic,

Hi elke:evilgrin:

1.siehst du mein smilie hinter dem satz mit vorschrift
das war ein scherz aber süss das du die so aufregst

wenn Elke sich aufregt sieht das ganz anders aus ^^
Keine Angst, im Gegenteil, wir amüsieren uns alle grad köstlich *g*

2 Ja ich komm aus Bayern

MFG

Das Heimchen

Es ging grad aber nicht drum wo Du herkommst, sondern wo Preiselkoffer wohnt ;) lesen ;)

Grinsegrüsse
janet
 
  • Hausspinne Beitrag #11
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Hausspinne

hi

es scheint, als gilt heimchen als trendsetter für postings, die dem thread wenig bis gar nicht entsprechen. obwohl ich auch der meinung bin, dass jemand, der ein "herz für heimchen" proklamiert, ein paar mal vom wickeltisch fiel - mit dem kopf voran.

@preiselkoffer
hast du mal google genervt? ich find da leider nix anständiges zu. liegt wohl daran, dass das volk lieber exotische spinnen anstatt die aus dem keller nachzüchtet ;)
aber vllt findet sich ja jemand, der das mal durchgezogen hat.
ansonsten hilft wohl nur: learning by doing!

gruß
chris
 
  • Hausspinne Beitrag #12
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

boa mann jetzt werden wir aber verletzend (galland)
für sowas hätte mann normalerweise ne Verwarnung bekommen!
Spass ´bei seite
Ich schrieb: Dafür brauchst du dann ne genehmigung laut vorschrift:D
und wer dass ernst nimmt!Der muss dann wohl öfters vom Wickeltisch geflogen sein

MFG

Das Heimchen
 
  • Hausspinne Beitrag #13
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Also um mal das ganze hier aufzulösen...ich komm ausm Schwabenländle!
 
  • Hausspinne Beitrag #14
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Und die Hausspinne hab ich nur genommen, weil sie ja auch ein Lauerjäger ist...

Bei uns zu Lande sind ja eher die Spinnen häufiger, die mit dem Netz fangen. Und die kann man ja iwie schlecht in nem terri oder Glas halten!

MfG
Preiselkoffer
 
  • Hausspinne Beitrag #16
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Hab was von 60 Tagen zwischen Kokonbau und Schlupf gehört.
 
  • Hausspinne Beitrag #17
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Ich würd da besser ein Strumpf drüberspannen als löcher reinzumachen
Die sind echt mini beim Schlupf

Sind gutes Futter für die ganz kleinen Babyspinnen wie Lycosas zum Beispiel


Gruß

Leo
 
  • Hausspinne Beitrag #18
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Strumpf hab ich jetzt selber schon drüber gemacht...hab gemerkt dass die Löcher zu groß sind!

60Tage....hätte nicht gedacht dass so was noch so lange dauert...

Wie lange dauerts denn bei VS?
 
  • Hausspinne Beitrag #19
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Hallo

Bei uns hats auch ca. 60 Tage gedauert, und dann ging das von jetzt auf gleich, gaaaaaanz viele kleine Winkelspinnen die sofort raus wollten......

LG Nillay
 
  • Hausspinne Beitrag #20
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Tja...dann heißts wohl warten...
:sleepy:
 
Thema:

Hausspinne

Hausspinne - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben