Hausspinne

Diskutiere Hausspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heute ist meine T. atrica gestorben:crying: Ich sehe an die Wand, und was sehe ich? Eine noch viel größere T. atrica!!:D Jetzt ist sie in einem...
  • Hausspinne Beitrag #21
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Heute ist meine T. atrica gestorben:crying:
Ich sehe an die Wand, und was sehe ich? Eine noch viel größere T. atrica!!:D Jetzt ist sie in einem Terra, hoffentlich ist es ein trächtiges Weib:rock:
 
  • Hausspinne

Anzeige

  • Hausspinne Beitrag #22
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Tja...dann heißts wohl warten...
hy,
ich hab hier auch eine sitzen die schon mind 5 kokons gebaut hat... doch bis zum schlupf hats nie länger als ca 3-4wochen gedauert...

halte sie in einer FP-dose mit ihren slings zusammen die mittlerweile schon 2.fh sind.. soweit ich sehen kann bisher ohne ausfälle(bin gespannt wie lange), zusammen im selben netz..
hab grad xx micros und ein großes heimchen für die mutter gefüttert und zugesehen :)

mf*gg*
 
  • Hausspinne Beitrag #23
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

So!
jetzt isses endlich so weit!
Vor ein paar Tagen sind die kleinen endlich geschlüpft!:party:

Nun weiß ich allerdings nicht was ich weiter tun soll...soll ich sie sofort von der mutter trennen?

Was und ab wann muss ich ihnen was zu fressen geben?

ich hoffe auf baldige Antworten

mfg
der Preiselkoffer
 
  • Hausspinne Beitrag #24
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

hy,
ähhhh:
halte sie in einer FP-dose mit ihren slings zusammen die mittlerweile schon 2.fh sind.. soweit ich sehen kann bisher ohne ausfälle(bin gespannt wie lange), zusammen im selben netz..
hab grad xx micros und ein großes heimchen für die mutter gefüttert und zugesehen

ich habe sie kurze zeit nach diesem post mit ihren jungtieren im garten ausgesetzt..
sie haben ab 1.FH am von der mutter "zermatschte" heimchen gefressen und micros, an denen sie teilweise zu 4. drangehangen haben:D
mfg
 
  • Hausspinne Beitrag #25
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

Krass..hätt ich nicht gedacht...

Dann können die kleinen wohl nicht alleine überleben...

Seufz...ich werd sie sowieso bald freilassen...

MfG
Preiselkoffer
 
  • Hausspinne Beitrag #26
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

hab seit einer Weile auch eine Winkelspinne...aber welche Art genau...wer weiss....
Nur finde ich zur Zeit nicht mehr so viele Fliegen.... :envy:

Größe: KL so 5mm denk ich....mit Beinen könnten es gut 15mm sein

 
  • Hausspinne Beitrag #27
rotznase

rotznase

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne

hi ihr Winkelspinnen-Fans,

ich habe auch eine Winkelspinne im Wohnungsflur gefunden bevor mein Frau sie mit dem Staubsauger entsorgen konnte.
Meine Spinne hat allerdings nur 6 Beine..nein, kein Käfer es ist wirklich eine Spinne..ihr fehlen eben die zwei hinteren auf der linken Seite. Die Beine muss sie irgendwo verloren haben. :confused:

Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie in einer alten 5 1/4 " Diskettenbox aufbewahrt und im Keller Kellerasseln gegeben. Nach zwei Tagen war die Spinne dann entwischt. Sie muss sich durch einen engen Spalt am Deckel der Box rausgezwängt haben.
Das war jetzt 2 Wochen her.

Vor zwei Tagen (ich war gerade unter der Dusche) sah ich was "großes" mit langen Beinen am Duschvorhang rumkrabbeln. ..und es hatte nur 6 Beine ;-)


Jetzt habe ich mir vom Dehner so ein 32x17x20 großes Plastik Terrarium gekauft..Blumenerde aus den Balkonkästen, leere Klopapierrolle, gelben CO2-Flaschen (Sodamax) Kunststoffverschluss als Wassernapf mit rein..und Steppengrillen..das waren die kleinsten die der Dehner noch hatte.

Hat jemand von euch Ahnung, ob sich die Tegenaria regelmäßig häuten? Vielleicht bekommt sie ja dann neue Beine..

Wegen Futter..innerhalb weniger Stunden hat das Tier zwei Steppengrillen erlegt und gefuttert..ist das normal? Sie ist ja eine kleine Spinne und solche Mengen hätte ich eher von VS erwartet.

rotznase
 
Thema:

Hausspinne

Hausspinne - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben