Grosse Vogelspinnen

Diskutiere Grosse Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen;
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Grosse Vogelspinnen

Pamphobeteus "platyomma"



Schönen Gruss

HW
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #23
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Vogelspinnen

Hallo HW,

das ist ja eine stattliche Grösse!
Wenn ich mich nicht verschaut habe müsste des ne KL von 10cm sein oder?

Grüsse Kris
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Grosse Vogelspinnen

Hallo Kris,

nicht ganz. Etwa 9.5cm

Schönen Gruss

HW
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #25
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Vogelspinnen

Gute Idee, das mit dem Millimeterpapier. Ist wesentlich praktischer als mit einem Meter um das terri zu hocken und darauf zu warten dass das Tier in einer günstigen Position ist...... :)

Natürlich gefällt das der Spinne wohl kaum aber da ich meine sowieso rausnehmen muss um die Terris frisch zu machen.

cheers,
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #26
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Vogelspinnen

Hi,

@HW: Wie bekommst du das hin das die Spinne so ruhig auf dem mm Papier sitzt. Kann mir nicht vorstellen das deine platyomma Modellalüren hat. Wurde die Art nicht zu Vitalius gestellt?
Schönen Gruß Marc
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #28
H

HW

Gast

AW: Grosse Vogelspinnen

Hallo Marc,

die platyomma ist meine Vorzeigespinne.
Riesig, aber sehr ruhig. Hatte auch schon einen Fernsehauftritt, also ist sie Rummel gewohnt.;-)

Zu der Vitalius vs Pamphobeteus Diskussion: SIehe Hagens Antwort.

Schönen Gruss

HW
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #29
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Grosse Vogelspinnen

die platyomma ist meine Vorzeigespinne.
Riesig, aber sehr ruhig. Hatte auch schon einen Fernsehauftritt,

Hallo HW,
Wo war das(Sender?)??
Hab gard was in Erinnerung,wo ein Typ eine große schwarze VS auf seiner Hand hat rumlaufen lassen.(war bei VOX damals glaub ich)Das muss zwar nix heissen(gibt genug leute mit schwarzen VS) aber es wär doch mal witzig....

Gruß,
Julian
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: Grosse Vogelspinnen

Hallo Julian,

die Sendung bei Vox war über Krystian Kalinowski. Er hatte da eine Theraphosa blondi auf der Hand. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es ein adultes Männchen.

Meine platyomma lief beim Disney-Channel.

Schönen Gruss

HW
 
  • Grosse Vogelspinnen Beitrag #31
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosse Vogelspinnen

hi,

also ich habe auch einige grosse vogelspinnenarten, die aber alle noch nicht ausgewachsen sind.

echt empfehlenswert und schön sind meiner meinung nach:
l.klugi, parahybana,
g.actaeon
theraphosa blondi
und x.immanis

wenn man auf sehr grosse vogelspinnen steht.

Ob eine blondi nun wirlich die kl vo 14 cm erreicht, wie es der herr stadler in seinem katastrophalen von fehlern gespicktem buch angibt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Wie ist es nur möglich das ein derart schlechtes , von den angaben her auch oft einfach nur falsches buch in den handel kommt, das gehört für mich sofort aus dem verkehr gezogen,

beispiel:

die angaben von poecilotheria ornata mit 10 cm reiner körperlänge- glaube nicht das es auf dieser welt ein exemplar mit dieser grösse gibt.
ausserdem warnt er in seinem buch vor der bombardierspinne p.ornata-so ein quatsch.

nur leider werden sich anfänger, die keinen internetanschluss haben, diesen angaben glauben schenken und das ist natürlich sehr schlecht.

noch etwas:

gibt es im internet eine vollständige liste über das höchstalter einzelner vogelspinnen nachzulesen, angaben, die aber belegt sind.

mich würde auch u.a. das höchstalter von t.blondi interessieren,

mein tier ist nachzucht 99 und ca 8 cm kl - mich würde sehr interessieren, wie lange es dauert bis sie die 11 cm erreicht, und wie lang ich allgemein noch freude an ihr haben kann.

viele grüsse

markus
 
Thema:

Grosse Vogelspinnen

Grosse Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht: Halli Hallo! Hoffe bin hier mit diesem Thema richtig bei den Allgemeinen Themen :wondering: Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Oben