Spielen mit dem Futter???

Diskutiere Spielen mit dem Futter??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Meine B. Smithi Hat seit 2 Tagen ein Heimchen im Terri. Heute wollte ich es rausnehmen weil sie es offensichtlich nicht frisst...
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Meine B. Smithi Hat seit 2 Tagen ein Heimchen im Terri. Heute wollte ich es rausnehmen weil sie es offensichtlich nicht frisst. Nur hat sie mich nicht gelassen. Sie ist regelrecht hinter dem Heimchen hergerannt, hat es festgehalten und nach ca. 10 min. wieder freigelassen. Jedes mal wenn ich es mit der Pinzette rausfischen wollte, kam sie mir zuvor. Jetzt ist es immer noch drin und lebt noch immer. Von mir aus kann sie es als Spielkamerad behalten. :party:
Echt witzig die kleine.

Gute Nacht allerseits

Urs
 
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Spielen mit dem Futter???

Aber Hallo...

Das ist ja nicht schlecht :D . Sowas seh ich bei mir nie...
Sobald etwas Essbares durch die Futterlucke kommt ist bei mir zwar auch hei leif in Tüten, doch nur für einen kurzen Moment,
danach ist wieder TOTENSTILLE :cool:

Gruß
 
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spielen mit dem Futter???

Was macht den deine Spinne, wenn sie das Tier festhält? Versuchts zu beißen, oder machts garnichts?

Schonmal nachgesehen ob die Klauen in Ordnung sind?

gruß
 
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Spielen mit dem Futter???

na ja, wie soll ich denn nachschauen ob die klauen ok sind? Das stelle ich mir recht schwierig vor. Ich nehm mal an, dass alles ok ist. Sie hat ja schon relativ oft gefressen. Oder können die Klauen durch irgend was geschädigt werden? Wie sollte ich vorgehen, um das Tier zu untersuchen? Zu erst einmal werde ich mal ein wenig warten. Ich glaub, sie hat einfach nicht richtig hunger. Aber auf jeden Fall vielen dank für den Hinweis!!!

Gute Nacht allerseits.

Urs
 
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spielen mit dem Futter???

Tag,

Klar kann sie sich die verletzen. Beim ersten Versuch das Heimchen zu erlegen (ka wie groß das Heimchen is), durch heimliches Beißen an Lüftungsgitter und was weiss ich noch alles.

Wenn du sie nich stressen willst, kannst du warten bisse sich mal an die Scheibe hängt. Dann kannst du sie wunderbar von unten sehen.

Ist ein begründeter Verdacht auf eine Verletzung da, kannst du deine Spinne vorsichtig mit dem Spinnengriff hochnehmen (nur wenn du ihn kannst, selbstverständlich).

Was ich mir noch vorstellen könnte: In eine Heimchendose locken und von unten ans Tier schauen.

Ansonsten kannst du noch schauen ob das Tier sonstige auffälligkeiten zeigt.

Aber es muss ja nich wirklich ne Verletzung sein, sondern wie du schon sagtest eben keinen Hunger.

Dazu wären Infos gut wie: Wie oft fütterst du sie? Wie groß is die Spinne? Wie ist das Verhältnis von Vorder und Hinterleib? Wann war die letzte Fütterung? Wie groß is das Heimchen? usw. usf.

Aber solange das Abdomen (warum schreib ich immer Abdkomen?...) nich zu klein ist, wird deine Spinne keinen Hungertod erleiden ;)

gruß
 
  • Spielen mit dem Futter??? Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Spielen mit dem Futter???

Hallo,

ich kenne dieses Verhalten von meiner brachypelma emilia, die ihre Grillen meist als spielzeug benutzt :D Sie scheucht die Grille, und packt sie sich kurz, geht dann weg und lässt sie wieder los... tja, und Grille hüpft munter weiter. Ich hab sie daraufhin mal in eine Heimchendose gesetzt meine emmi, um zu sehen ob sie ihre Beißwerkzeuge verletzt hat. Aber da erkenn ich nichts.

Da ich den Spinnengriff nicht kann, und eigentlich auch garnicht ausprobieren möchte, bevorzuge ich das Heimchendöschen reinsetze :blush:

Was man oft lesen kannist: Vs knabbern hin und wieder an den Lüftungsgittern. Konnte das auch schon nach kurzer zeit bei meiner emilia beobachten, die dies vorallem Nachts wenns dunkel ist gerne hin und wieder mal macht :worried:
 
Thema:

Spielen mit dem Futter???

Spielen mit dem Futter??? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben