Umsetzen von Regalis

Diskutiere Umsetzen von Regalis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend an alle Ich hab mal wieder ne Frage und wäre über eure Hilfe dankbar. Folgendes:halte 3 P.Regalis im Moment noch zusammen möchte sie aber...
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #1
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle

Ich hab mal wieder ne Frage und wäre über eure Hilfe dankbar.
Folgendes:halte 3 P.Regalis im Moment noch zusammen möchte sie aber nun trennen und einzeln aufziehen.wie bekomme ich nun diese
kleinen flinken tierchen eingefangen und umgesetzt ohne sie zu verletzten???????Das terra in demm sie im moment sitzten ist 20x30x20 also nicht viel platz für meine dicken hände.wer kann mir helfen???
Danke im voraus
MFG chevy
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Umsetzen von Regalis

  • Umsetzen von Regalis Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Umsetzen von Regalis

^^

Nimm eine Heimchendose, motivier mit einem Strohhalm deine Spinne dazu in die Dose zu gehen, deckel drauf und fertig.

gruß xee
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Nabend an alle

Ich hab mal wieder ne Frage und wäre über eure Hilfe dankbar.
Folgendes:halte 3 P.Regalis im Moment noch zusammen möchte sie aber nun trennen und einzeln aufziehen.wie bekomme ich nun diese
kleinen flinken tierchen eingefangen und umgesetzt ohne sie zu verletzten???????Das terra in demm sie im moment sitzten ist 20x30x20 also nicht viel platz für meine dicken hände.wer kann mir helfen???
Danke im voraus
MFG chevy
Hi,
geh doch am besten, in einen recht kleinen Raum, in dem nicht viel drinne steht, damit du übersicht hast (vorallem keine Riesen Schränke etc) und aus dem sie nicht entkommen können, dann können sie sich nicht so leicht verstecken und es ist nicht wirklich schlimm, wenn sie entkommen, es wird wohl fast einfacher gehen, denke ich, da du platz zum hantieren hast:p
Gruß David
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Hallo

In/ Über der Badewanne umsetzen, da sind die auch nicht so schnell raus,


LG Nillay
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Hallo

In/ Über der Badewanne umsetzen, da sind die auch nicht so schnell raus,


LG Nillay
Hi,
naja aber wenn ich mir so anschau, wie meine über die Scheibe flitzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass da die Badewanne ein großes Hindernis ist, aber man hat etwas mehr Spielraum und sie kann sich ebenfalls nicht verkriechen (wenn sie nicht sofort aus der Badewanne rennt)
Gruß David
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Umsetzen von Regalis

Kommen VS die Badewanne hoch?

Habe mal gehört(gelesen) das die Spinnen da nicht rauskommen sollten weil das anders ist als bei ner Glasscheibe und sich die Spinnen dort nicht festhalten können.
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #8
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Moin,
ich halte die HD Methode mit den Strohhalm für die beste Variante.
Am Deckel der HD machst einen dünnen Stab fest (mit Panzertape oder kleinen Kabelbindern[bevorzuge ich]), so kannst Du durch einen kleinen Spalt der Terrifront arbeiten und die Chance gering halten das andere VS entkommen!

Gruß
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Kommen VS die Badewanne hoch?

Habe mal gehört(gelesen) das die Spinnen da nicht rauskommen sollten weil das anders ist als bei ner Glasscheibe und sich die Spinnen dort nicht festhalten können.
HI,
würd mich jetz auch mal interresieren, aber irgentwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, was sie daran hindern solte? Bei meiner smithi würd des ja vielleicht noch klappen, da die ihren Hintern ja auch die Scheibe nicht hochbekommt, aber bei Baumbewohnern? Hab nur mal gelesen, dass man des mit Witwen in der Badewanne macht...
Gruß David
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Umsetzen von Regalis

Kommen VS die Badewanne hoch?

Habe mal gehört(gelesen) das die Spinnen da nicht rauskommen sollten weil das anders ist als bei ner Glasscheibe und sich die Spinnen dort nicht festhalten können.

Hi,
sagt wer?

Gruss
janet

p.s. meine könnens, warum sollten sie auch nicht *g*
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #11
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Regalis

Hallo

also wenn wir eine winkelspinne in der Badewanne haben müssen wir die immer befreien.......Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren was VS angeht

LG Nillay
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #12
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Umsetzen von Regalis

Hallo

also wenn wir eine winkelspinne in der Badewanne haben müssen wir die immer befreien.......Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren was VS angeht

LG Nillay

Hallo,
Vogelspinnen und Winkelspinnen sind aber zwei paar Schuhe, "Wieso sollte ich im Winter net Riemchensandalen tragen, meine Kunstpelzstiefelchen halten mich doch da auch toll warm und es sind doch beides Schuhe.." :D
Nee mal im Ernst, den Winkelspinnen (und nicht nur denen :)) fehlen einfach die tollen Haarpölsterchen auf den Füßen um an glatten Flächen hochzukommen.
Das tun sie erst nach und nach indem sie ihre Gespinste "übereinanderstapeln", aber direkt an glatten Flächen (Badewanne, Glas usw.) können sie einfach nicht hochlaufen.
Vogelspinnen besitzen diese Fähigkeit aber, und wieso sollte eine Badewanne ihnen da weniger Halt bieten als jede andere glatte Fläche? :)

Gruß
Elke
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Umsetzen von Regalis

dann bringt es also nicht wirklich viel VS in einer Badewanne umzusetzen ... :mad: ^^
 
  • Umsetzen von Regalis Beitrag #14
$

$olid

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzen von Regalis

Also meine H. Lividum habe ich auch in einer Badewanne umgesetzt.
Die Badewanne war allerdings kein hindernis für sie. Ich hatte glück das sie am rand angehalten hat und ich ne hd über sie stülpen konnte.

Wenn ne Haplopelma das kann müsste das für ne Poecilotheria ein klaks sein oder?
 
Thema:

Umsetzen von Regalis

Umsetzen von Regalis - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Kleiner Rüpel zu Groß: Guten morgen, Ich hätte gern mal noch Meinungen zu meinem Problem gehört. volgende situation: Ich besitze 2 Hunde,...Spike (golden Retriver) 7...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben