Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Spinne hat sich gestern gehäutet und heute sitzt sie irgendwie ganz zerknautscht auf ihrer alten Haut (konnte die noch nicht...
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Spinne hat sich gestern gehäutet und heute sitzt sie irgendwie ganz zerknautscht auf ihrer alten Haut (konnte die noch nicht rausnehmen) und sieht nicht wirklich gut aus. Das Abdomen ist ziehmlich klein und nicht rund und sieht irgendwie leicht eingedellt aus.:confused:
Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob das normal ist, denn nach der letzten Häutung war das nicht so. Was kann ich machen, oder soll ich vielleicht einfach mal abwarten?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
Aura

Ich war gerade nochmal gucken, weil es mir keine Ruhe lässt. Sie hängt jetzt kopfüber im Wassernapf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

meine Spinne hat sich gestern gehäutet und heute sitzt sie irgendwie ganz zerknautscht auf ihrer alten Haut (konnte die noch nicht rausnehmen) und sieht nicht wirklich gut aus. Das Abdomen ist ziehmlich klein und nicht rund und sieht irgendwie leicht eingedellt aus.:confused:
Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob das normal ist, denn nach der letzten Häutung war das nicht so. Was kann ich machen, oder soll ich vielleicht einfach mal abwarten?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß
Aura

Ich war gerade nochmal gucken, weil es mir keine Ruhe lässt. Sie hängt jetzt kopfüber im Wassernapf.
Hi,
ja ich schätz mal, dass sie viel Wasser verloren hat, was bei Häutungen ja der Fall ist, viel machen kannst du nicht, außer ihr dieses zu geben, musst halt mal schauen, wie das Abdomen aussieht, nachdem sie wieder vom Wassernapf weg ist...
Gruß David
 
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Moin,

dass das Abdomen direkt nach einer Häutung kleiner ist, bzw aussieht, ist meines Wissens nach aber ganz normal.
Nach ein/zwei Fütterungen sieht das dann schon wieder besser aus.

Grüße,

Aaron
 
  • Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #4
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hab jetzt den ganzen Tag immer mal wieder nach ihr geguckt. Sie saß echt lange am/im Wassernapf. Naja, jetzt sieht das Abdomen schon etwas besser aus. Ich hab ihr den Napf wieder aufgefüllt, falls sie noch mehr trinken will. Ich glaube, meine Sorgen kann ich jetzt beenden, denn sie ist schon wieder recht flott unterwegs. Ich hab die Haut rausgeholt und dabei ist sie in ihre Lieblingsecke geflitzt.
Ich hatte gehofft, das ich die Haut gut erhalten raus bekomme, aber sie mußte sich ja unbedingt drauf setzen. Naja, vielleicht klappt es bei der nächsten Haut besser und die bleibt dann vom zertrampeln verschont.;)
Ich hol nächsten Donnerstag mein Terra ab, hab es heute bestellt. Da hat sie dann auch gleich einen größeren Wassernapf, weil in so `ner HD kann man ja nicht unbedingt was großes reinstellen. Hab mich im Laden auch gleich mal nach einer Auratum umgeguckt, aber keine da. Naja, die find ich schon noch, eilt ja nicht wirklich.


Gruß
Aura
 
Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?

Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Oben