Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Diskutiere Hilfe, mir stirbt das Futter !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, kann mir jemand bitte, bitte helfen !!! Ich habe in KWH mal zu Heuschrecken (mittel) gegriffen. Zu Hause habe die gleich mal in...
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

kann mir jemand bitte, bitte helfen !!!

Ich habe in KWH mal zu Heuschrecken (mittel) gegriffen.

Zu Hause habe die gleich mal in eine Faunabox, 1 cm Erde, Eierkarton, frisches Gras, Haferflocken und ein Teelich als Wassernapf.

Viele scheinen sich gehäutet zu haben, sind aber ganz langsam, bewegen sich kaum und es fehlen vielen Beine usw.

Von den 15 Stück leben wohl noch ca. 4-5

Was habe ich falsch gemacht !??!?!

Gruß Armin
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #2
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Eigentlich garnichts. Aber da sie meistens Abgemagert gekauft werden ist die chance nicht mehr groß das sie es überleben.

Gruß David
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #3
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

warum fressen Sie dann nicht das frische (Katzen)gras !??!?!
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

hi
habe in kwh sowohl große heimchen gekauft als auch keleine und die leben alle noch! (außer die die den spinnen zum opfer gefallen sind ;-))

haben sie vielleicht auf dem heimtransport zu viel wärme abbekommen oder sowas? is das einzige was ich mir jetz spontan vorstellen kann....

mfg
Lukas
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

hi Lukas,

was wäre zuviel Wärme?
Im Auto halt max 25°C würde ich sagen, mehr aber auch nicht.
Standen im Schatten, hab aufgepasst, das kein Licht drauf fällt.

Gruß Armin
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Moin,

ich weiß aus eigener Erfahrung und auch von Berichten anderer, dass Heuschrecken gerne mal schnell tot umfallen.
Die sind recht empfindlich. Deswegen halten die bei mir auch nie wirklich lange, weswegen ich auch nur kleinere Mengen kaufe.

Grüße

Aaron
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #7
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

hi

hmmm, dann weis ichs auch nicht! hatte meine futtertiere mit meinen gekauften spinnen in nem terri stehen, das ich abgedeckt hatte! hat bis nach münchen ganz gut funktioniert, is keinem was passiert!
vielleicht hat ja davor schon was nciht mit den teiren gestimmt, oder es is auf der börse noch was passiert oder so.....

mfg
Lukas
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

hi,

Im Auto halt max 25°C würde ich sagen, mehr aber auch nicht.
Standen im Schatten, hab aufgepasst, das kein Licht drauf fällt.

ich habe zwar noch nie heuschrecen gehalten, aber man liest das die temps von ca 30 zur vermeerung brauchen.
evtl gibt es ja häutungsprobleme wenn man die zu kalt hält.

eine andere möglichkeit wäre, daß das katzengras gesprizt war.

gruß karsten
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #9
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

@Brachypelma
Auf der Börse ist nix mehr passiert, die wurden noch ein wenig durch die Gegen getragen, mehr nicht.

@Veith
ich ziehe das Katzengras immer selber, da sollte nix gespritzt sein. Das komische war auch, dass die die erste Ladung gar nicht angefasst haben.

Vielleicht zuviel Stress ?!??!?!
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Hallo Armin,

die Heuschrecken gehen besser an gekeimten Weizen (1cm Erde in einen Blumenuntersetzer, Weizen dicht draufstreuen, andrücken, feucht machen, Glasscheibe drauflegen, warm halten und ins Fenster stellen. Wenn er beginnt zu keimen: Glasscheibe runter, ab 3-4 cm Höhe einfach den Untersetzer samt Weizen ins Terri stellen. neue Ansätze nicht vergessen!, die fressen und fressen und fressen............)
Ich denke,es liegt am Futter, daß sie hinüber sind. Die fressen recht viel und vertragen größere Fastenpausen schlecht.
Ich hab auch immer morgens kurz gesprüht (also auf den Weizen) damit sie Feuchtigkeit aufnehmen können, weil ich nicht wußte, ob sie aus´m Napf trinken. Das hat gut funktioniert.


LG
KATRiN
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #11
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

hi Katrin,

so ähnlich ist es mit dem Katzengras auch, muss ich mal schauen.

Gestern habe ich die Leichen aussortiert und neues Gras geschnitten, dieses mit Wasser abgespühlt und nass gemacht. 2 Heuschrecken haben angefangen zu fressen. eine andere ist nur über die Eierkarton
gelaufen und 3 weitere waren zu schwach um zu laufen.

Aber den Tipp mit dem Sprühen werde ich mal beherzigen.

Hab bei uns in der Zoohandlung gesehen, dass dort die Heuschrecken auch in einer Faunabox leiben und einfach so ein fertiger Katzengrasbusch samt Erde drin ist, so wollte ich es auch machen.

hoffe heute Abend lebt noch was.

Gruß Armin
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #12
M

Martin Thierer-Lutz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Hallo Armin,
wenn die Heuschrecken bei der Häutung auf den Boden fallen, überleben sie das meistens nicht. Ich vermute auch, dass es den Tieren zu kalt war. Wasser ist für die meisten Heuschrecken aus großen Zuchten nicht gut. Sie trinken gierig und nehmen viel zu viel davon auf. Als Futter eignet sich neben Keimweizen auch Löwenzahn. Besprühen solltest du Heuschrecken nicht.

Viele Grüße
Martin
born to be eaten
 
  • Hilfe, mir stirbt das Futter !!! Beitrag #13
C

cuddlecat2584

Gast

AW: Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Hi!!
Also ich meinen Hauschrecken immer Karottenschalen (ganz dünn ) hineingelegt!! Die haben sich auch gleich draufgestürzt wie die wilden!! Meine hatten das Katzengras und die Flocken nicht angerührt!! Einfach mal ausprobieren!!
Aber wenn die Karottenschalen am nächsten Tag noch drin sind! Musst du sie rausnehmen und neue reinmachen!!
Gruß "Cat"
 
Thema:

Hilfe, mir stirbt das Futter !!!

Hilfe, mir stirbt das Futter !!! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Rosea will nicht fressen, sitzt "zusammengekauert" da.: Hallo Spinnenfreunde, wir haben seit etwa 8 Jahren ein Grammostola rosea Weibchen. Sie war damals laut Zoohandlung 5 Jahre alt, hat sich 2010...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben