???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Diskutiere ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Mir ist letztens zu Ohren gekommen, dass es eine Mischung aus Spinne und Skorpion geben soll! Kenne den Namen nicht und mir wurde nur...
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #1
B

blumenverkäufer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist letztens zu Ohren gekommen, dass es eine Mischung aus Spinne und Skorpion geben soll! Kenne den Namen nicht und mir wurde nur gesagt, dass diese Kreatur sehr hässlich sein soll! Weiß jemand ob´s dieses Tier überhaupt gibt und wenn ja, wie nennt sich diese Spezies? Würd mich echt mal interessieren!

Gruss
blume!
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Moin,

damit könnte ein Geißelskorpion, oder eine Geißelspinne gemeint sein.
Die könnte man leicht für eine Mischung aus Skorpion und Spinne halten.

Grüße,

Aaron
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #3
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Hallo!

Wenn damit die Geißelspinne gemeint sein soll,
kann ich bestätigen das Sie zumindest sehr hässlich ist!
Ein großes Zoofachgeschäft hier hat eine mit Jungtiere auf dem Rücken!

Gruß
Ela

P.S Sollte Sie noch da sein (denn da weiß man ja nie was mit den Tieren passiert) werde ich Sie mal knipsen
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

hi,

Wenn damit die Geißelspinne gemeint sein soll,
kann ich bestätigen das Sie zumindest sehr hässlich ist!

dann ist das bestimmt keine geißelspinne die du gesehen hast*g*

rein theoretisch könnte es auch eine walzenspinne sein...oder eine figur aus einer griechischen sage....wer kann das schon genau sagen:rock:

gruß karsten
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Hallo
Ich muss gestehen das ich die auch wirklich grauslig finde.

Mein Sohn war echt entsetzt als er in Harry Potter 4 die Geisselspinne sah und Mama ihm dann erklärte das es die wirtlich gibt....*gg*


LG Nillay
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Moin hier mal ein kleines Bild einer Geiselspinne.

Hier mehr Infos

Gruß Rusty
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Sind doch hübsche Tiere... :inlove:
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Mir gefallen sie auch nicht sonderlich und ich dachte auch erst in Harry Potter, dass die für den Film kreiert wurde. Bis ich dann anfing mich über Spinnen zu informieren und auf sie gestoßen bin.
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #9
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Hi,

hab grad mal gegoogelt und noch nen Bild einer Geiselspinne in Angriffstellung gesehen, glaub ich zumindest und muss sagen das diese Spinnenart wirklich sehr häßlich ist. Schön ist diese Spinne zumindest nicht mehr

mfg
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #10
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Moin,

also ich muß sagen, irgendwie find ich sie geil...
Hat was, diese "Hässlichkeit"!

Gruß
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #11
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Schön ist diese Spinne zumindest nicht mehr

Mir gefällt sie auch nicht, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Soll ja auch Menschen geben, denen Vogelspinnen nicht gefallen.
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Tag ,

schön find ich die auch nicht , aber interessant sindse allemal !Wenn ich doch nur genügend platz hätte :wondering:

In diesem sinne . . .

Hässlich will ich für euch sein . . . ( quelle :ASP :rock:)

Tommes
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #13
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

@ Tommes

...und wie böser Traum... (Quelle >Die Gleiche wie Deine :handshake: )

Goth zum Gruß
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #14
P

Primussucks

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Nabend =)
Also ganz genau genommen sind Geißelspinnen ja garkeine richtigen Spinnen (so werden nur unsere lieben Webspinnen bezeichnet "araneae") sondern gehören einer anderen Klasse der Spinnentiere... so wie Weberknechte^^
Ansonsten würde ich auch auf Geißelspinne oder Walzenspinne (z.B. Kamelspinne) tippen =)

Cheers, Primus
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Puh das, dass nach 5 Jahren geklärt ist, ist super.
 
  • ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? Beitrag #16
P

Primussucks

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

Ja, das Datum ist mir erst ins Auge gefallen, nachdem ich geschrieben habe :D
Und ein bisschen klugscheißern wird doch hoffentlich noch erlaubt sein... Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
 
Thema:

???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas???

???Skorpion/Spinnen Hybrid??? Gibt´s denn sowas??? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Oben