Bevorzugtes Futter

Diskutiere Bevorzugtes Futter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, also meine Chroma frisst keine Heuschrecken. Sie liegt auf der Lauer springt die Heuschrecken auch an aber lässt Sie unbeschadet...
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #1
D

DennisHH

Gast
Moin Moin,

also meine Chroma frisst keine Heuschrecken. Sie liegt auf der Lauer springt die Heuschrecken auch an aber lässt Sie unbeschadet laufen.

Aber Grillen nimmt Sie sofort. Mein Problem ist aber , dass ich keine Grillen halten will. Die sind mir einfach zu laut in einer 2 Zimmer Wohnung, in der ich auch nicht alleine wohne !

Wird Sie irgendwann eine Heuschrecke annehmen oder würde Sie lieber verhungern?

MFG

Dennis :flower:
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #2
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorzugtes Futter

Hallo.

Hm, ein heikles Spinnchen...könnte es an der Größe liegen? Wie groß sind die Heuschrecken, die Heimchen und die Spinne denn? Vielleicht sind ihr die Viecher einfach zu groß?
Hab sowas noch nicht erlebt, meine frisst alles...Deshalb hab ich auch keine Ahnung ob sie die noch annehmen wird.

Wegen der Lautstärke der Grillen. Hast du vielleicht ein Kellerabteil wo du sie unterbringen könntest? Als ich noch Grillen verfüttert hab kam mir auch vor, dass sie mehr Lärm machen, wenn sie in der Heimchendose bleiben, als wenn sie die ganze Faunabox haben - aber das kann auch Einbildung gewesen sein.
Oder beim Kauf drauf schauen, dass nicht so viele Männchen drin sind?

Hm, ich hoffe mal, dass deine Kleine noch auf den Geschmack kommen wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #3
D

DennisHH

Gast

AW: Bevorzugtes Futter

Hi,
also Sie hat eine KL von 5cm also nicht mehr so klein. Und die Heuschrecken sind mittelgroß bis klein. Also nicht die Adulten Brummer :) .

MFG

Dennis
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #4
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorzugtes Futter

Hallo DenisH

Mein Chromi verschmäht die Heuschrecken auch. Die werden betastet und dann in links liegen gelassen. Ich verfüttere hauptsächlich Steppengrillen, die sind auch nicht so laut wie die Heimchen.

LG

Stephan
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bevorzugtes Futter

Mein Problem ist aber , dass ich keine Grillen halten will. Die sind mir einfach zu laut in einer 2 Zimmer Wohnung, in der ich auch nicht alleine wohne !
einfaches Mittel um die Grillen zum "Verstummen" zu bringen - schneid' (nicht ausreissen !) den Männchen einfach eine der beiden Flügeldecken ab ! Das ist für die Tiere schmerzlos solang' Du den Muskel nicht verletzt und dann ist ganz sicher Ruhe denn mit einer Flügeldecke zirpt's sich schlecht...:cool:

LG, Ferdinand
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bevorzugtes Futter

Hi!

Komisch meine Chroma frisst auch alles inklusive adulter Wanderheuschrecken. Vielleicht hat sie atm keinen so großen Hunger?

Gruß,
Sven
 
  • Bevorzugtes Futter Beitrag #7
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorzugtes Futter

  • Bevorzugtes Futter Beitrag #8
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorzugtes Futter

Hallo zusammen!

Anscheinend gibt es mehrere Spinnen die Wanderheuschrecken nicht nehmen. Keine meiner Spinnen hat trotz mehrmaliger Versuche Wanderheuschrecken genommen.

In der Zoofachhandlung in der ich immer meine Heimchen hole haben sie gefragt wie groß die Vogelspinne sei für die die Heimchen sind. Ich sagte ihm sie wäre so ca. 6 cm und dann meinte er ich sollte es statt Heimchen mit Wanderheuschrecken probieren.

Als ich dann sagte die hatte ich schon mal und keine meiner VS mag Wanderheuschrecken bin ich nur so dumm belächelt worden:dull: !

Glaubt mir irgendwie keiner...
Ich hab halt echte "Gourmets" in meinen Terrarien... die essen nicht alles was man ihnen vor die Nase setzt ;) !

Mfg, Nina
 
Thema:

Bevorzugtes Futter

Bevorzugtes Futter - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Kater (20+) miaut die halbe Nacht...: Guten Abend zusammen, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem großen "Katzen-Problem" und hoffe, dass ihr mir mit Rat und Erfahrung...
Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
Oben