Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Diskutiere Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Seit meine Freundin und ich unsere kleine Wilma (B. Smithi) haben, will meine Mama auch unbedingt eine Spinne. Weil ich ein guter und lieber Sohn...
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Seit meine Freundin und ich unsere kleine Wilma (B. Smithi) haben, will meine Mama auch unbedingt eine Spinne. Weil ich ein guter und lieber Sohn bin, mache ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Tier. Und siehe da, ich finde bei Spidercity eine B. Boehmei. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass er mit seinem Hobby (Spinnen) aufhört (Zeitmangel). Und er hätte noch vieles mehr. Ich sagte dies meiner Freundin und sie meinte: Es gibt keine zweite Spinne! Eine reicht! Und wir werden dort nicht diskutieren! Darauf ich: Ja, Schatz, ist in Ordnung. Wir kaufen keine Spinne für uns. Nur die Boehmei für die Mama. Da ich meine Freundin ein wenig kenne, hab ich vorsichtshalber genug Geld mitgenommen. Wir fuhren also am Samstag zum Verkäufer nach Hause und besichtigten die Tiere. Ich sah ein Terrarium mit einem Kleber daran: T. Blondi!!!
Ich fragte ihn, ob es möglich sei, das Tier zu sehen? Er hob die Höhle ein wenig an und es begrüsste uns eine wunderschöne Spinne in Drohhaltung!!! Meine liebe Freundin wollte daraufhin gar nichts mehr von diesem Tier wissen. Ich fragte ihn: Wie viel willst du für das Tier? Er: Ich muss schnell nachschauen was ich auf meiner Liste geschrieben habe. Freundin flüsternd zu mir: Ich will die nicht! Brauchst gar nicht zu fragen!!! Ich zu Verkäufer: Musst nich nachschauen, wir nehmen sie nicht. Meine Freundin findet sie eklig und fürchtet sich vor dem Tier. Ist aber kein Problem Schatz, wir halten an unserem alten Plan fest und nehmen die Boehmei mit.
Danach durften wir noch div. andere Tiere besichtigen und zu Schluss nochmals die Blondi. Und siehe da, Sie zu mir: Hast denn genug Geld dabei? Ich: Ja, ganz zufällig hab ich genug da.

Ich habs gewusst, wenn ich mich mit Ihr solidaisiere sagt sie automatisch ja! Wie gut ich meine Freundin nur kenne.... und beeinflussen kann...:devil:

Mitlerweile findet sie die Terry auch ganz süss. Ende gut, alles gut!

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

Urs
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

JA, GEIL, DAS KENN ICH AUCH!!!

Als wir zusammenkamen hatte ich 12 Stück, und es hieß, "Martin, aber nicht mehr...", dann waren wir hier und mal da gucken, und da kam noch eine mit weil sie so toll aussah usw.

Tja, nu sind es 23, UND SIE STOLZ!!!!
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #3
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Hallo

Bei uns ist es noch schlimmer...Wir finden beide Spinnen toll...*gg*


LG nillay
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Gib uns in 1-2 Jahren bescheid wenn du die 20er Grenze gebrochen hast ;)
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Danach durften wir noch div. andere Tiere besichtigen und zu Schluss nochmals die Blondi. Und siehe da, Sie zu mir: Hast denn genug Geld dabei? Ich: Ja, ganz zufällig hab ich genug da.

Ich habs gewusst, wenn ich mich mit Ihr solidaisiere sagt sie automatisch ja! Wie gut ich meine Freundin nur kenne.... und beeinflussen kann...:devil:

Mitlerweile findet sie die Terry auch ganz süss. Ende gut, alles gut!


Hallo!

Wieviel hast du für die blondi denn bezahlt?Würde mich mal interessieren...

Gruß!
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #6
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Mit Terrarium und noch nicht ganz ausgewachsenem Tier 170 CHF. Ich finde den Preis sehr gut. Das Terra ist 50 breit, 30 tief und 40 hoch.
Schönes Wochenende allerseits!
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #7
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

hahaa :) ..

wie ich euch beneide ... meine freundin will meine eine vagans nicht und hat die ärgste spinnenphobie :( .. wenn sie nicht wäre würde mein bestand denk ich auch ziemlich schnell steigen ..

lg :)
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #8
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

hahaa :) ..

wie ich euch beneide ... meine freundin will meine eine vagans nicht und hat die ärgste spinnenphobie :( .. wenn sie nicht wäre würde mein bestand denk ich auch ziemlich schnell steigen ..

lg :)

Hallo... sie wird sich dran gewöhnen mit eine fängt es meistens an.
Ich wollte damals auch keine Vs, den damaligen gibt es nicht mehr aber wohl die Vogelspinnen. Habe mir später, selbst welche zugelegt. Lass dich nicht unterkriegen.

urs77 deine Freundin erinnert mich an jemand....

Gruß. Anne
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #9
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Hallo!

Ich sagte auch zu Anfang zu meinem Mann "Mehr nicht". Jetzt bin ich es aber die immer mehr will.

Mehr können wir uns aber jetzt nicht mehr leisten. Kein Platz mehr (LEIDER) :crying:

Gruß Melanie
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #10
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Hallo!

Ich sagte auch zu Anfang zu meinem Mann "Mehr nicht". Jetzt bin ich es aber die immer mehr will.

Mehr können wir uns aber jetzt nicht mehr leisten. Kein Platz mehr (LEIDER) :crying:

Gruß Melanie

Hallo Melanie,

das kann ich gut verstehen, mir ging es nicht anders.
Wir hatten irgendwann, sogar in der Küche welche stehen. Möchte sie auch nicht mehr in der ganzen Wohnung verteilen, habe jetzt Regal wo 10 Terri's drauf platz haben so sieht es auch besser aus, viel mehr geht bei mir leider auch net.
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Viele Grüsse. Anne
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #11
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

hi

also ich mir neulich meine erste spinne (ne smithi) gekauft. dazu bin ich auf die börse in kornwestheim (stuggi) gefahrn. meine freundin wollt erst gar nicht mit auf die börse aber dann hat die neugier doch gesiegt :)
als wir dann in die sporthalle gingen war sie ganz aufgebracht und ist von stand zu stand gehuscht und hat die vielen kleinen spinnen in den vielen boxen bewundert. ich hab sie zeitweise sogar aus den augen verloren :)
man muss manche leute einfach zu ihrem glück zwingen ;)

lg
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #12
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

mein ex hatte als ich zu ihm gezogen bin 4 stück. es dauerte nicht lange und es kamen immer mehr obwohl ich sagte nun ist schluss...naja mein bestand steht unten. nun hat mich auch das spinnenfiber erwischt und kann auch nicht mehr genug haben von diesen schönen krabblern!:rock:

gruß
Denise
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #13
K

KleinDonny

Gast

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Gratulation zur T.blondi ;) Ein sehr guter Freund von mir hat auch eine. Wunderschönes Tier. Aber groß, oh oh.... ^^

Also meine Ex-Freundin mochte keine Vogelspinnen. Sie hatte kein Ekel oder gar angst vor ihnen, nein, sie möchte sie einfach nur nicht. Hat mich aber nicht davon abgehalten trotzdem mir zwei ins Wohnzimmer zu stellen :D

immerhin hab ich ne eigene Bude und Sie ja auch^^

Mitlerweile bin ich ja wieder Single, und hab auch schon ein Auge auf zwei wunderschöne Vs geworfen die in laufe der Zeit noch folgen werden. Ich muss ja nun nicht mehr rücksicht nehmen auf ne bessere hälfte :cool:
 
  • Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. Beitrag #14
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Also meine Ex-Freundin mochte keine Vogelspinnen. Sie hatte kein Ekel oder gar angst vor ihnen, nein, sie möchte sie einfach nur nicht. Hat mich aber nicht davon abgehalten trotzdem mir zwei ins Wohnzimmer zu stellen :D

Hallo,

hehe he so macht man das. Es funktioniert auch,
vielleicht nicht bei jedem aber bei den meisten.

Weiter oben hab ich auch gesagt kein platz mehr.
Hab seit Dienstag 2 neue freu freu freu, mini's H.lividum und N.coloratovillosus, die sind sooooo süß.
Und noch eine in Aussicht [SIZE=-1]Citharischius crawshayi, will unbedingt haben, das kleine ungeheuer.

Wünsche noch einen schönen tag.


[/SIZE]
 
Thema:

Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen.

Durch Zufall neue Mitbewohnerin bekommen. - Ähnliche Themen

Problem mit neuem Pferd: Hallo an Euch, vielleicht kann mir jemand einen guten Ratschlag geben und kennt das Problem. Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Pferd gekauft. Eine...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
Vermittlungstier wieder bei mir: Seltsames Verhalten: Hallöchen. Ich betreibe eine private Notstation und versuche, soweit es mir platztechnisch und finanziell möglich ist, Tiere aus schlechter...
Oben