Sauberste Spinne der Welt :lol:

Diskutiere Sauberste Spinne der Welt :lol: im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe heute eine Witzige entdeckung gemacht meine Bärbel (nahndu colordingsda)ist die sauberste von meinen Spinnen also futtern tut sie in ihrem...
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Habe heute eine Witzige entdeckung gemacht
meine Bärbel (nahndu colordingsda)ist die sauberste von meinen Spinnen
also futtern tut sie in ihrem haus und wenn sie fertig ist schmeisst sie es in ihrem 2. trinknapf den ich ihr als "abfalleiner" und "toilette" hingestellt habe nach dem sie ihr kügelchen abgelegt hatte hatte sie sich umgedreht und noch in den 2. trinknapf gekackt
sah ganz ulkig aus :lol:
aber sie hatt wenigstens anstand und ist nicht so wie meine anderen spinnen die wild durch die gegent sch........

gruss Tauchrobbe Ralf
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

Hehe, stell Ihr doch noch nen Duftbäumchen hin :)
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #3
L

Lun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

Meine Cindy (c.cyanopubescens)
ist auch ein ganz stubenreines Tierchen. :lol:
Nach der letzten Mahlzeit die sie immer auf dem Ast im Hinteren Terrarienbereich zu sich nimmt, ist sie bestimmt 5x mit übriggebiebenen Einzelteieln der Heuschrecke in die rechte vordere Terrarienecke gewandert. Immer entweder mir einem Flügel,einem Bein usw.
Ging sicher 20min bis wirklich das kleinste Krümmelchen vorne war.
Anschliessend mir den A.... zugedreht und noch ein Häufchen draufgesetzt. :wink:
Das macht sie seit sie in ihrem jetzigen Terri ist! Da kann sich manches Haustier eine Scheibe abschneiden. :roll:
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

Hi
Viele meiner Spinnen entsorgen ihre Abfälle auch in ihrem Wassernapf. Ich meine schon mal irgendwo im Forum gehört zu haben dass die Spinnen Wasser mit Bewegung in Verbindung setzen und deswegen ihre Futterreste usw. dort entsorgen.
Thomas
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

hallo simon,

eine unserer jüngeren g. pulchra hat sich in letzter zeit eine ganz besondere art von "stubenreinheit" angewöhnt. sie macht überhaupt nicht mehr ins terrarium, sondern defäkiert durch das vordere lüftungsgitter aus dem terrarium heraus 8O ... leider befindet sich unter dem regalbrett auf dem ihr terrarium steht ein sofa. du kannst dir also denken wo das verdauungsendprodukt landet :mrgreen:

viele grüsse, claudia
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #6
L

Lun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

Hallo Claudia
Kannst ja die nächstgelegene Hundekotstation (bei uns heissen sie Robidogs) abschrauben und unters Terri hängen :wink:
Nein finde es wirklich erstaudlich wie "reinliche" Tiere unsere Spinnen eigentlich sind. Sie haben natürlich auch den ganzen Tag Zeit um ihre Wohnung zu putzen :)

Grüsse Simon
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

JA JA der putzfimmel von VS

Meine ganzen VS sind eigentlich ziemlich sauber aber meine a geroldi überteibts:

Ich putz die frontscheibe 10 min später ist sie wieder voll mit sch....!!!!!
aber immer nur wenn ich sauber gemacht hab!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

@Nicolai
:lol: das ist ganz normal - alle(!) meine Baumbewohner koten vorzugsweise auf die frisch geputzen Frontscheiben - d.h. selbst wenn ich die zugesch***** Frontscheiben 2-3 Wochen ungeputzt lasse, kann ich mir sicher sein, dass erst dann wieder draufgekotet wird, wenn ich sie geputzt habe.... :?

LG, Ferdinand
 
  • Sauberste Spinne der Welt :lol: Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Sauberste Spinne der Welt :lol:

Hi

vllt haben Hunde und Vogelspinnen ja doch mehr gemeinsam als man denkt .. unmarkiertes Gebiet wird eingenommen :lol:
 
Thema:

Sauberste Spinne der Welt :lol:

Sauberste Spinne der Welt :lol: - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben