Brachypelma boehmei oder nicht??

Diskutiere Brachypelma boehmei oder nicht?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wow! Von Hybridarten hab ich noch nie gehört aber als ich letztens zu viel Wein hatte hab ich auch überlegt ob das geht verschiedene Arten zu...
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #21
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Wow! Von Hybridarten hab ich noch nie gehört aber als ich letztens zu viel Wein hatte hab ich auch überlegt ob das geht verschiedene Arten zu verpaaren....und dann bin ich eingeschlafen xD
Aber das es wirklich Hybride gibt, interessant!
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #22
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Bestimmung anhand von Bildern! *Juhuuuu*

Ich frage mich gerade, wonach man sie sonst bestimmen sollte, wenn man die entsprechende Spinne nicht parat hat.
Wäre in dem Fall dankbar für einen Tipp.

lg
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #23
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Ich frage mich gerade, wonach man sie sonst bestimmen sollte, wenn man die entsprechende Spinne nicht parat hat.
Wäre in dem Fall dankbar für einen Tipp.

lg

Na zum Beispiel anhand der Körpermaße, beziehungsweise dem Verhältniss der Körperteile zueinander.
Oder auch anhand der DNA. Das wäre dann die wissenschaftliche Methode. Darum werden VS immer mal wieder umbenannt,anders eingeordnet,weil man wieder etwas gefunden hat ......
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #24
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Wow! Von Hybridarten hab ich noch nie gehört aber als ich letztens zu viel Wein hatte hab ich auch überlegt ob das geht verschiedene Arten zu verpaaren....und dann bin ich eingeschlafen xD
Aber das es wirklich Hybride gibt, interessant!

Also innerhalb der Gattung (Brachypelma) ist eine Verpaarug schon möglich.
Es soll sogar natürliche Hybriden geben, die durch die Überschneidung im Lebensraum entstanden sind.
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Na zum Beispiel anhand der Körpermaße, beziehungsweise dem Verhältniss der Körperteile zueinander.
Oder auch anhand der DNA. Das wäre dann die wissenschaftliche Methode. Darum werden VS immer mal wieder umbenannt,anders eingeordnet,weil man wieder etwas gefunden hat ......

WOW! Man lernt wirklich nie aus! Wie darf ich mir eine "Bestimmung" anhand der Körpermaße vorstellen? (9 cm = automatisch T. blondi)? Und das mit den Körperteilen im Verhältnis zueinander verstehe ich auch noch nicht so ganz (als Artbestimmungsmerkmal)
Und wenn ich die DNA meiner VS bestimmen lassen möchte ( nur noch zur Sicherheit - wenn ich bereits anhand der Körpermaße und des Verhältnisses der Körperteile zueinander schon eigentlich weiß welche Art ich besitze!) muss ich dafür ins Navi CIS-Labor nach Amerika oder kann ich auch hier in Deutschland irgendwo die DNS (!) meiner VS bestimmen lassen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Hehe,
ohne dich angreifen zu wollen, VS-Allach, aber muss mich der Steffi grad mal anschließen...;)

Wobei ich für meinen Teil eher darauf aus war, wie man die Spinnen bestimmen sollte, wenn man eben noch keine davon hatte.
 
  • Brachypelma boehmei oder nicht?? Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei oder nicht??

Hi Ebony!

Auf das "wenn man noch keine hat" wollte ich hinaus... auch ich wollte V-Allach (in diesem Fall) nicht angreifen... dass die Körpermaße/teile im Verhältnis zueinander EIN Bestimmungsfaktor sein können mag ausser Frage stehen...aber sag das mal nem "Anfänger"...

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma boehmei oder nicht??

Brachypelma boehmei oder nicht?? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben