blöde frage zu micro heimchen =)

Diskutiere blöde frage zu micro heimchen =) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Habe heute meine ersten drei spiderlinge bekommen. will sie nun mit micro heimchen füttern, nur weiß ich nicht wie ich die...
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #1
D

Dale88

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe heute meine ersten drei spiderlinge bekommen. will sie nun mit micro heimchen füttern, nur weiß ich nicht wie ich die viehcher aus der hd bekommen soll ^^. sind ja ziehmlich flink...
soll ich es einfach mit ner langen pinzette versuchen, oder wie macht ihr das?
danke schonmal für eure hilfe :D
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Ich tu sie immer in eine Größere Plastikdose wo sie nicht raushüpfen können,und dann fisch ich mir mit einem Kleinen Becher die Viecher Raus


Gruß

Leo
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #3
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

hey,

meine Heimchen fang ich in der Badewanne... Dose/ Terri auf und entweder mit den Fingern ( bei größeren) oder mit ner Streichholzdose.

Die kann man dann im Terri gut aufschieben- Grilli raus...

Die größeren sind mit der Hand besser zu fangen, man hat eher das Gefühl, sie nicht zu zerquetschen
LG Kira
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

hi,

Kannst einen Strohhalm nehmen und sie einzeln ansaugen und dann zu den Spiderlingen "pusten". (achtung: nicht schlucken :cool: ).
Oder ein paar in eine seperate HD schütteln und dann mit zB einer Filmdose oder ähnlichem einfangen/sepparieren.

MfG Markus
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Hallo

Wir nehmen sie mit der Pinzette und stecken sie dann in leere Ü-Eier. Also in die gelben Inneneier. Dann ab zum Terra , aufgemacht und rein damit. :D

LG Nillay
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #6
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

um welche spiderlinge handelts sich denn? mikroheimchen sind wirklich nur für slings sehr kleiner arten nötig. ansonsten würd ich mir ne federstahlpinzette besorgen und sie einfach packen und zum sling setzen. normalerweise passiert dem heimchen dabei nix und selbst wenn...dann hats der sling leichter.

gruß
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

hi,

Kannst einen Strohhalm nehmen und sie einzeln ansaugen und dann zu den Spiderlingen "pusten". (achtung: nicht schlucken :cool: ).

MfG Markus

Hi,

mit dem Strohhalm ist wirklich super, musst halt nur ein Stück von einer Feinstrumpfhose an einem Ende mit Tesafilm befestigen, damit sich nicht Dein Magen füllt :)

Grüsse Kerstin
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #8
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Tu die HD für mehrere Minuten in Kühlschrank oder für 1 Minute (oder weniger bei Mikros) in die gefriere.

Werden dann starr und du kannst sie ohne Probleme nehmen.

Nach 10 Minuten hüpfen die Viecher wieder rum.

Lässt du sie zu lange drinnen, sindse tot, das brauch ich nich zu erwähnen, oder? ;)

gruß xee
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Moiiiiiiiiiiiiiiiiin,

ich nehm die HD, öffne den Deckel und kippe sie auf die Seite. Meist kommen dann unten 3-4 Heimchen freudig entgegengerannt, die ich dann direkt in die HD mit der Spinne plumpsen lasse (sozusagen rennen sie in ihre eigene Verderbnis :devil: ).

Die übrigen Micros, die während dieser Zeit flüchten (sind durch bissl Übung aber meist keine bzw wenige^^) sammel ich dann einzeln auf :p

Immer wieder a Gaudi für meine Katzen und mich sowie meinen Freund, der mich dann immer auslacht wenn ich den Heimchen durchs Zimmer hinterherhüpf :D

Gruss
janet
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Einfach Deckel der HD von den Spiderlingen öffnen, ne Ecke von der Micro Heimchen Dose öffnen und dann leicht gegenklopfen.

Fallen dann meist so 3-4 in die HD und dann reicht das erstmal wieder für ne zeit.

Bei spiderlingen kannste auch ruhig paar mehr reintun. Dann fressen die sich richtig dick.
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Ich tu meine auch kurz in den Kühlschrank oder im Winter kurz vors Fenster, ist meiner Meinung nach die beste Lösung da sie so bestimmt nicht flüchten können...
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

viel zu kompliziert - ich schmeiss' meine Micros einfach in eine Faunabox (wo sie auch länger leben als in einer HD, nur nebenbei bemerkt) wo ich ein paar Eierkarton drin hab.
Dann einen Plastikbecher oder sowas in der Art in die Faunabox reinstellen und ein Stück Eierkarton darüber ausschütteln.
So bekommt man recht bequem und schnell an die Micros die man dann in die Aufzuchtdosen reinschütten kann !

LG, Ferdinand
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #13
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Also ich mach die HD immer an einer ecke einen spalt weit auf und dann fallen die heimchen schon von selber ins Terri .und wenn mal eins stiften geht is ja nicht schlimm,muss man halt mit rechnen wenn man VS hält.

Gruss chevy
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #14
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

viel zu kompliziert - ich schmeiss' meine Micros einfach in eine Faunabox (wo sie auch länger leben als in einer HD, nur nebenbei bemerkt) wo ich ein paar Eierkarton drin hab.
Dann einen Plastikbecher oder sowas in der Art in die Faunabox reinstellen und ein Stück Eierkarton darüber ausschütteln.
So bekommt man recht bequem und schnell an die Micros die man dann in die Aufzuchtdosen reinschütten kann !

LG, Ferdinand

War mein erster Versuch :)

Resultat war, dass die Heimchen durch die Lüftungsschlitze abgehaut sind.

gruß
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #15
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

War mein erster Versuch :)

Resultat war, dass die Heimchen durch die Lüftungsschlitze abgehaut sind.

gruß
Hi,
war bei mir au so, (waren nur kleine keine micros, hatte noch nie micros)
hab einfach n Stück Fliegengitter draufgelegt, dann den Deckel drauf und gut war :)
Gruß David
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #16
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #17
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Ich tu meine auch kurz in den Kühlschrank oder im Winter kurz vors Fenster, ist meiner Meinung nach die beste Lösung da sie so bestimmt nicht flüchten können...

Moin so mache ich das auch und noch nie Probs mit gehabt.Halte meine Heimchen alle in den Dosen wo ich sie drinn gekauft habe, Wasser und Futter rein Ende. Und die leben recht lange aus Micros werden dann nach paar Wochen grösse"4-6" usw. Die grossen Heimchen habe ich nun auch schon ca 2 Monate und die leben auch noch.

Gruß Rusty
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #18
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Hi Ihr,

ich stelle immer eine "Tic Tac" dose rein, schüttel ein wenig und schwupps hab ich ein, zwei viele.

Gruß Armin
 
  • blöde frage zu micro heimchen =) Beitrag #19
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: blöde frage zu micro heimchen =)

Hi Ihr,

ich stelle immer eine "Tic Tac" dose rein, schüttel ein wenig und schwupps hab ich ein, zwei viele.

Gruß Armin
Hi
:D ich fang auch immer alle (wirklch alle) mit TicTac Dosen und für die großen gibts die 100er Packung :wondering:
Ich finde des geht mit den Teilen echt prima, die kommen da auch nicht raus, wenn man sie einfach aufrecht hinstellt^^
Es lebe die TicTac-Dose :clapping:
Gruß David
... bin total begeistert von den Teilen, besonderst weil ich TicTac so mag^^
 
Thema:

blöde frage zu micro heimchen =)

blöde frage zu micro heimchen =) - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben