Häutung bereitet mir Sorgen!

Diskutiere Häutung bereitet mir Sorgen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Abend! :) Tut mir leid falls es so ein Thema schon gibt, habe aber bei der Suche nichts gefunden! Meine Boehmi lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir...
  • Häutung bereitet mir Sorgen! Beitrag #1
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Abend! :)
Tut mir leid falls es so ein Thema schon gibt, habe aber bei der Suche nichts gefunden!

Meine Boehmi lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir und hat sich bis jetzt 3 mal bei mir gehäutet. Diese drei Häutungen gingen ohne große Probleme vorrüber. Sie hat bis kurz vor den Häutungen immer gefressen.

Doch seit ca. 3 Monaten hat sie absolut nichts mehr gefressen und ihr Abdomen ist "angeschwollen" bzw. um einiges dicker und größer geworden.. Die Kahle Stelle hat sich vor 3 Wochen ca. schwarz gefärbt.

Ich bin leider noch nicht so erfahren was Spinnenhaltung angeht.
Jetzt habe ich Angst dass irgendwas nicht mit ihr in Ordnung ist! Vor allem da ihr Abdomen so groß geworden ist und sie seit so langer Zeit nicht gefressen hat!

Danke schonmal im Vorraus.

lg.
 
  • Häutung bereitet mir Sorgen! Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bereitet mir Sorgen!

Moin,

ich würde mir keine Gedanken machen, vielleicht schmeißt sie sich denn demnächst auf den Rüchen, meine B. boehmei rannte auch gut 1,5 Monate mit schwarzen Abdomen rum bis sie dann meinte sich mal auf den Rücken legen zu wollen ;)

Also, keine Panik!

Netten Gruß
 
  • Häutung bereitet mir Sorgen! Beitrag #3
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bereitet mir Sorgen!

ui das ging ja schnell.

vielen dank. Na dann werde ich noch warten..es verwundert mich nur weils bis jetzt immer recht flott ging.. und eben weil das abdomen so rießig geworden is in den letzten monaten..

danke.
lg
 
  • Häutung bereitet mir Sorgen! Beitrag #4
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bereitet mir Sorgen!

Erhöhe ein bisschen die Luftfeuchtigkeit das macht die Häutung leichter ansonsten sie einfach in Ruhe lassen, abwarten und Tee drinken ;)
 
  • Häutung bereitet mir Sorgen! Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung bereitet mir Sorgen!

und eben weil das abdomen so rießig geworden is in den letzten monaten..

danke.
lg

Moin,
Das wird an der Fütterung liegen,von alleine wird das Abdomen ja nicht so groß.Aber ich denke auch du brauchst dir keine Sorgen machen, auch wenn sie nun 3 Monate nix gefressem hat.Wenn der "Hinter" so prall ist, und sie nun nix mehr frisst und die "Glatze" dunkel ist, wird sie sich bald häuten.

Gruß Rusty
 
Thema:

Häutung bereitet mir Sorgen!

Häutung bereitet mir Sorgen! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben