T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

Diskutiere T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abned allerseits, ein Problem habe ich keins damit. Ich schreib einfach gerne über meine Spinnen. Wie im Titel gesgt, ist meine "kleine"...
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Guten Abned allerseits, ein Problem habe ich keins damit. Ich schreib einfach gerne über meine Spinnen. Wie im Titel gesgt, ist meine "kleine" Blondi jeden Abend und jeden Morgen vor ihrer Höhle. Der Vorbesitzer meinte, es sei ein Tier, das nicht sehr oft rauskommt. Wenn ich nun mit der Smithi vergleiche (die ist erst ca. 2cm gross), ist sie mehr als nur oft zu sehen. Die Smithi kommt nämlich nie aus der Höhle. Nimmt mich mal wunder, was andere Blondi- Halter dazu sagen. Kommen eure auch so oft raus?

Gute Nacht und Gruss

Urs
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

hallo

wie groß ist denn deine blondi?
auch wenn du keine frage hast und wie du sagst, schon lange kein problem, erachte ich eine "extrovertierte" blondi für verhaltensgestört..du solltest mal ihr zuhause checken...

gruß
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #3
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

Hallo,

also mein blondi habe ich 5 Monate gar nicht gesehen!
Aber seit 2 Monaten seh ich ihn immer wenn ich spät heim komme und das Licht schon etwas länger aus ist...
Aber in der früh ist er auch schon wieder weg...
Bei meinem smithi ist es genau anders herum denn seh ich den ganzen Tag und nachts nie!
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

Leider kann ich sie nicht mit einer Schiebelehre oder Massstab vermessen! :D Darum schätze ich einfach mal so ca. 9cm Körperlänge. Zu ihrem Verhalten: Sie kann ganz friedlich da sitzen. Ich glaub, wenn sie nicht sieht oder hört, dass jemand den Raum betritt, rennt sie in ihre Höhle. Wenn ich aber erst mal das Licht anmache, mich ein wenig im Raum bewege und dann zu ihr hingehe, bleibt sie wo sie ist. Den Tag verbringt sie eigentlich immer in der Höhle. Wenns Dunkel wird, kommt sie raus. Und fressen tut sie wie ein Weltmeister!

Und so sieht sie aus.
 

Anhänge

  • Terri2.JPG
    Terri2.JPG
    184 KB · Aufrufe: 76
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

Leider kann ich sie nicht mit einer Schiebelehre oder Massstab vermessen! :D Darum schätze ich einfach mal so ca. 9cm Körperlänge. Zu ihrem Verhalten: Sie kann ganz friedlich da sitzen. Ich glaub, wenn sie nicht sieht oder hört, dass jemand den Raum betritt, rennt sie in ihre Höhle. Wenn ich aber erst mal das Licht anmache, mich ein wenig im Raum bewege und dann zu ihr hingehe, bleibt sie wo sie ist. Den Tag verbringt sie eigentlich immer in der Höhle. Wenns Dunkel wird, kommt sie raus. Und fressen tut sie wie ein Weltmeister!
hört sich alles völlig normal an !

LG, Ferdinand
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #6
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

@ Ferdinand: Das hab ich mir auch gedacht. Ist aber schon erstaunlich, wie schnell die laufen kann. Wenn sie einen Blitzstart hinlegt, fliegt die Erde durchs ganze Terri. Ich stell mir dann vor, wie sie aus dem Terri geflizt kommt... Ich weiss, zu viel Fantasie!
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #7
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

hmmmm die VS vom foto sie aus wie ein bock .
kuck mal vorn an die taster . oder täuscht mich das jetz ?...

evtl daher aktiver als andere wegen partnerschatfssuche etc.
 
  • T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. Beitrag #8
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

Hallo, dass meine Blondi ein Bock sein könnte, habe ich schon mal gehört. An den Taster ist noch nichts zu erkennen. Sie oder er ist noch nicht ausgewachsen. Wenn ich ne Möglichkeit habe, um die Taster zu Fotografieren, werde ich das Bild mal reinstellen. Wäre jedoch schade und auch ärgerlich. Das Tier wurde mir als Weib verkauft. Es geht mir nicht ums Geld. Nur darum, dass ich angeschmiert wurde. Was solls, jetzt hab ich sie und sie bleibt auch bei mir. Die Frage ist nur, wie lange???
Bei der Smithi kommts auch noch aus, was es dann ist. Wie schon mal gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Thema:

T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen.

T. Blondi immer ausserhalb der Höhle anzutreffen. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Lasiodorides Striatus, oder doch Polycuspulatus?: Hi zusammen, meine Freundin ist seit gut einem Jahr im Vogelspinnenfieber, angefixt von einem Bekannten, der zu viele Chromatopelmen hatte...
Versteckte Blondi: Hallo zusammen Man weiss ja, dass Blondis gerne versteckt leben und lange Zeit in der Höhle bleiben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ca...
Oben