kann der Tunnel einstürzen ?

Diskutiere kann der Tunnel einstürzen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine L.parahybana hat ihre Höhle ausgebaut,bis zum Terriboden runter,bis zur Ecke und dann weiter in Richtung der nächsten Ecke. Immer...
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

meine L.parahybana hat ihre Höhle ausgebaut,bis zum Terriboden runter,bis zur Ecke und dann weiter in Richtung der nächsten Ecke.
Immer schön am Glasrand entlang,gut sichtbar für mich.
Was ist ,wenn das ganze zusammenstürzt und sie verschüttet wird?
Ich fahre bald für 8 Tage in Urlaub,und könnte der Spinne nicht mal helfen,wenn was passiert.Soll ich vieleicht den zuletzt gegrabenen Teil wieder dicht machen?

gruß,Katrin
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #2
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Hallo,
meine A. geniculata wurde einmal verschüttet, aber die hat sich selber wieder ausgebuddelt. Ich denke wenn es nicht grad ein Meter tief ist kann das Spinnchen sich selbst retten. Ich würde die Höhle so lassen wie sie ist.

Mfg
Steffi
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #3
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Hi Katrin,

was hat sie denn für einen Bodengrund? Blumenerde o.ä. Grund, der sehr luftig ist, kann schon mal einstürzen, was aber kein Drama für eine größere Spinne ist. Bei Lehm, der ja schon was wiegt (vor allem feuchter), ist ein Einsturz bedenklicher. Allerdings ist die Substanz hier viel stabiler und ein Einsturz unwahrscheinlicher. Letztlich aber entscheidet die Statik des Baus, die natürlich schwer zu beurteilen ist ohne Belastungstests. :nerd:

Vertrau der Baukunst deiner Spinne,
Richi
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Hallo richi,

ich habe Palmenerde,und da in dem Bereich,wo die Spinne gegraben hat,eine Pflanze steht,ist der Boden auch immer feucht.

Gruß,Katrin
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #5
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Hi Katrin,

ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, zumal die Gänge auch versponnen werden, was die Stabilität zusätzlich erhöht bzw. Einsturzgefahr mindert.

Gruss,
Richi
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

hallo

jaja: da können sich die erbauer vom schiefen turm mal eins abschauen bei unseren lieblingen ^^

lg
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Hi Katrin,

ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, zumal die Gänge auch versponnen werden, was die Stabilität zusätzlich erhöht bzw. Einsturzgefahr mindert.

Gruss,
Richi

ich hoffe,du hast recht,und es passiert nichts.
Aber wie gesagt,ich fahre 8 Tage in Urlaub und hab keinen,der mal nach den Spinnies schaut.Ich hoffe nur,ich erlebe hinterher keine böse Überaschung.

Gruß,Katrin
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #8
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

hi katrin


also meine seemanni gräbt jetzt schon wie verrückt..fast jeden morgen find ich ne gute halbe bis volle tasse erde vor der falltür..iwann hat sie wohl den ganzen boden für sich allein ausgehoben..aber ich denk mal da wird auch nich viel passieren...sie spinnt alles fleissig aus und stützt die tunnel damit..

lg
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #9
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Guden.
also ich würde mir keine sorgen machen!
Dennn unsere kleinen wissen schon was sie da machen.
Sind doch wilde Tiere, wenn sie draußen eine Tunnel graben würden und er dann einstürzt kann man ihnen auch nicht helfen. Also werden sies schon so machen das keine Gefahr besteht.
Selbst meine kleine Rosea gräbt wie verrückt und es stürzt nichts ein. Die HD von ihr sieht aus wie ein Schweizerkäse.
Mach dir mal keine sorgen und fahr in den Urlaub.
mfg Jordi
 
  • kann der Tunnel einstürzen ? Beitrag #10
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: kann der Tunnel einstürzen ?

Also das ihr was passiert glaub ich weniger weil auch wenn sie eingeschüttet wird(was ich nich glaube),Buddelt sie dich da wieder raus.
Fahr mal schön in den Urlaub und Geniess es.

Gruß Ole
 
Thema:

kann der Tunnel einstürzen ?

kann der Tunnel einstürzen ? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben