Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Diskutiere Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute.. ;) Hab ja schon einiges gesehen in den mittlerweile [erst] 3 Jahren der Haltung, aber vorgestern abend is mir etwas sehr...
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #1
ml_911

ml_911

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.. ;)

Hab ja schon einiges gesehen in den mittlerweile [erst] 3 Jahren der Haltung, aber vorgestern abend is mir etwas sehr spektakuläres zu Augen gekommen..

Mach meine Standardrunde.. Meine zwei Damen bekommen zurzeit bei der Fütterung immer 2 große Steppengrillen reingeworfen. [Füttere bewusst immer in unregelmäßigen Zeitabständen nachts,abends oder spät nachmittags momentan alle 1-2 Wochen]
Während die anderen Pözzis und die Psalmo alle schon ihre Grillen gerissen haben, is die Miranda [ca. 2,5 Jahre alt] nur aus ihrem Versteck rausgeschossen, wie vom Teufel gejagt.. Dann verharrte sie regungslos, wartete..

Als eine der Grillen direkt an ihr vorbeimarschierte passierte NICHTS.. Es schien ihr egal zu sein, als ob sie keinen Hunger hätte!

Danach stellte sich die scheinbar saddistisch suizidgefährdete Grille unmittelbar an den Tarsus des rechten Tasters der Poecilotheria und betastete sie mit ihren Fühlern, so als ob sie ne Art "Freunde" wären.. Es passierte immernoch NICHTS...... :dull:

Dann kam von der anderen Seite die zweite Grille angelatscht und blieb ca. 15cm vor den neuen "Freunden" stehen.. Die Grille vor der Miranda bewegte sich kurz und in EINEM SATZ SPRANG die Pözzi und riss scheinbar mit nur einer der Klauen, die Grille vor ihr mit und landete auf der Zweiten....... :|

Ging dann entspannt mit ZWEI[!] zappelnden großen Steppengrillen in der Lätschn, ins Versteck zurück...........

Was soll ich dazu sagen.. Wenn ich's nich selbst gesehen hätte, würd ich die Person auslachen, die's mir erzählt hätte......... :wondering:

Hab wohl die ultimativ gelangweilte Killermaschine von Miranda - 'n Ramboverschnitt, oder so..... :cool: :D
Meine kleine aber feine Sammlung is absolut durchgeknallt, hab ich manchmal das Gefühl....

Meine Frage - hat jemand auch nur ansatzweise schonmal Gleiches oder Ähnliches zu Gesicht bekommen?! Würde mich sehr interessieren..
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #2
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hy,

das hab ich auch mal bei meiner B.smithi mitbekommen, sie hatte sich davor neu gehäutet und hatte dann einen Bärenhunger. Hab ihr dann halt auch, wie immer zwei Steppengrill, reingeschmießen. Sie schnappe sich auch gleich zwei aufeinmal. Das ist dann schon ein highlight :D

andreas
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hi
jup meine albo hat schon ähnliches gebracht! zwar nich ganz so späktakulär, aber immerhin die 3 grille gekrallt, während die anderen 2 noch nciht gefressen waren... aber brauchst nciht meinen, dass die die anderen dan liegen gelassen hätte^^
mfg
Lukas
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Bei meiner Br. emilia war das mal mit einem Heimchen ähnlich. Das Heimchen ging bis etwa 2-3cm vor meine Emmi und tastete Sie ab. Das ging so 5-10minuten schätzungsweise. Als dann das zweite Heimchen dazu kam, Schnappte sich meine VS alle beide mit einem satz nach vorne. Allerdings futterte Sie nur ein Heimchen, das zweite tötete Sie nur und ließ es liegen.

:D
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #5
ml_911

ml_911

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Sehr interessant! Hab dieses Verhalten noch nie mitbekommen bis jetzt.. Immer wieder gut für ne Überraschung die "Kleinen".. ;)

Danke für eure postings..
Schöne Tage noch, Lazar
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hi

meine a. seemanni bekam mal 2 heimchen ins terri, da sie schon länger nix hatte. das erste hatte sie sich ohne probleme geschnappt und als das 2. tierchen in den bau kam hat sie dieses auch noch hinterher gerissen. und dann beide (sogar gleichzeitig glaub ich, also mit beiden in den chelizeren) ausgesagt...dat war schon interessant...fressmaschine seemanni^^

lg
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Hi,

ja einige von meinen Spinnen haben das auch drauf. Sogar manche Spiderlinge schnappen sich 2 Heimchen auf einmal.
Meine B. smithi hat sich mal 3 große Heimchen auf einmal gefangen.
Als ich das sah, dachte ich: Alien is nix dagegen. ;)

Gruß, Amie
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #8
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hi,

meine vagans hatte bis jetzt noch nie mehr als eine gegessen aber das mit den fühlern als wären sie freunde das macht meine auch sehr gern bevor sie zubeisst :) ..

mfg
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hihi

meine seemanni is da rücksichtsloser.:giggle::cool:

lg
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #10
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Wenn eine geni hungrig ist, kommts auch schonmal vor, dass sie mit einem aufgespießten Heimchen nach nem andern jagt.. der oder die Kleine ist das gierigst etwas in meinem Bestand.. allein wenn Wassertropfen auf ihren Uschlupf niedergehen, ist sie im Sturm zur Stelle. Und das immer wieder ^^
Auch ihre Geschwindigkeit ist beeindruckend und Respekt lehrend...
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #11
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Kann ich noch locker toppen ;-)
Hab mir vor einiger Zeit drei P. ornata Slings gekauft, die alle in einer Heimchendose untergebracht waren. Muß so 1. oder 2. FH gewesen sein.
Auf jeden Fall wollte ich abends allen ein Heimchen geben und hab drei rein. Was passiert? Die eine Spinne hechtet durch die Box und holt sich alle drei! Also gut, nochmal zwei rein, es soll ja jeder was bekommen. Eine der anderen greift zu und holt sich beide. Mist! Bleibt ja immer noch eine Spinne übrig, die nichts hat, also noch mal drei Stück rein, die sich wieder die beiden aufgeteilt haben! Am Ende stand es dann 7:3:0 in der heimchendoseninternen Wertung und die eine mit ihren sieben Heimchen ist stolz wie Oskar damit rummarschiert und hatte sichtlich Mühe, alle zusammenzuhalten, der Heimchenklumpen war deutlich größer wie die Spinne selbst ;-)
Als ich dann am nächsten Morgen nachgeschaut habe waren aber alle drei Kleinen richtig fett und vollgefressen, also haben sie dann in der Nacht zumindest die Beute noch brüderlich geteilt ;-)
Und mittlerweile sind aus den dreien 2 Böcke und eine Dame geworden, hübsch groß und noch immer verfressen ;-)))))
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #12
D

Daishi

Gast

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Hi!

Ne VS isses zwar nicht, aber 'ne Bewohnerin bei uns an der Arbeit hält sich 'n Tegenaria-Weib in'ner Faunabox und der kann man alle paar Tage 5-6 Heimchen (mittlere) reinschmeissen und die packt sie i.d.R. alle! Die geht dann richtig einsammeln... :party: :pizza:

Naja, inzwischen isses ja wieder wärmer draussen, dann bekommt'se sowieso erstmal wieder nur Fliegen & Co.

Schöne Grüße, David
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #13
S

StoneZour

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Ja ein Paar meiner Babys haben das auch drauf vor allem meine Vagans und meine Parahybana. der Rekord der Para waren bis jetzt 5 Heimchen auf einmal (war kurz nach einer Häutung und ich wollte wissen wie viele sie auf einmal packt.) und als ob das nicht genug war, schob sie sich noch eine kleine Heuschrecke ins maul dazu! das war ein hammer bild ^^

MFG Stone
 
  • Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!! Beitrag #14
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

hallo


könntet ihr diesbezgl vllt auch pix hochladen falls ihr davon welche habt?


lg
 
Thema:

Poecilotheria miranda ergreift 2 Steppengrillen GLEICHZEITIG!!

Oben