hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Diskutiere hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zu sammen wollte mal eure meinung dazu wissen , zur meiner altenatiefen futtertieren. die kakalaken fange ich auf meiner arbeit da...
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #1
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo zu sammen wollte mal eure meinung dazu wissen , zur meiner altenatiefen futtertieren.
die kakalaken fange ich auf meiner arbeit da laufenlaufen sie mir bei arbeits beginn in die arme. seit ein paar tagen fange ich sie immer ein und gebe sie meiner blodi. ihr scheinen sie zu schmecken.
kann mann diese tierschen ohne bedacht füttern?
ich glaube schon?
was meint ihr?:confused:
Grüße john82
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hallo!

Also ich würde diese Kakalaken nicht verfüttern. Wer weiß auf was die alles schon gelaufen sind oder was diese schon gefressen haben. Ich hätte viel zu viel Angst um meine Spinne das diese sich irgendwas einfängt.

Melanie
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #3
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

hi melani

aber das wieß man ja auch nicht bei denn heimschen oder grillen was sie vorher gefressen haben. :confused:
aber danke für deine meinung.:hi:
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #4
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hi!

Da hast du zum Teil unrecht. Da sie als Futtertiere gezüchtet werden ist klar, dass sie auch als Futtertiere geeignet sind, egal, was sie nun genau gefressen haben...
Bei draußen gefangenen Tieren ist sehr wohl die Gefahr von Giften, Krankheiten und Parasiten gegeben. Das bedeutet natürlich nicht, dass das Tier gleich tot ist, aber ich sag mal 1000 von den Schaben haben nichts und die 1001. sei tödlich... Wär doch schade und ärgerlich, oder? Wenn man es billig haben will kann man sich auch seine eigenen Futtertiere züchten, was noch gesünder und sicherer ist... Tun auch viele, die größere Futtermengen benötigen, aber da ist die Sache auch nur eine Frage der Aufwandt - Nutzen - Relation, ob der Aufwandt bei einer kleinen Zucht sich auch lohnt, weil theoretisch kriegt man auch für eine Spinne die richtige Menge gezüchtet. Aber das ist ne andere Geschichte...
Du solltest zumindest das mit den gefangenen Schaben sein lassen, es ist sicherer... und naja, du hast nach unserer Meinung gefragt...

MfG,

Pawel
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #5
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

danke pawel

danke werde mich an euren rat halten.:nerd:
darum habe ich ja nach rat gefragt das ihr mir die gefaren aufzeigt.:hi:
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #6
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hy,

also ich werfe alles rein was ich finde, hatte bisher damit keine Probleme...
Es waren schon Falter dabei, Maden oder Schnecken die sich in der Erde versteckt hatten... meine blondi zieht alles raus und frissts

Aufpassen denke ich sollte man nur, wenn man weiß, dass irgendjemand (Nachbarn oder Insektenjäger) irgendwo Insektengift vestreut hat. Dann würde ich eine Fütterung dringlichst unterlassen.

LG
J0
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hallo

Also ich persönlich würde nix meinen Spinnen zum fressen anbieten was in der Natur drausen rumschwirrt oder kriecht.

Man weiß nie mit was diese Tiere in Berührung gekommen sind
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Kauf dir doch ne Dose arg. Schaben für knapp 2€ und Züchte selber, dann hast du 100% das was du Suchst, billig, sicher und gesund... Schau einfach mal in einem anderen Thema danach...
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #9
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

hallo!

also mit sachen aus der natur wäre ich auch vorsichtig, aus eben diesem grund wie oben genannt mit den pestiziden/insektiziden.

ansonsten alles, was bei mir in der wohnung fliegt & kreucht, wird verfüttert, damit bin ich auch noch nie schlecht gefahren und hatte deshalb auch noch nie außergewöhnliche ausfälle. großenteils wären das fliegen, ab und an mal eine motte und, für die kleinsten unter den kleinen, fruchtfliegen oder trauermücken.


MFG marco
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #10
khayman

khayman

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hi,

also ich hätte beim Verfüttern von "Naturinsekten" keinerlei Bedenken, und nach über 30 Jahren Reptilien, die nun wirklich alles gefressen haben was ich ihnen ins Terrarium geworfen habe, hatte ich bis jetzt auch noch keinerlei "Ausfälle"....

Allerdings hätte ich bei der Kakerlake so meine Bedenken....allerdings eher, das die Spinne oder die Geckos sie mal nicht fressen, die Kakerlake mir abhaut und.....na ja, den Rest könnt ihr euch sicherlich denken.
Ab und zu mal ein paar entflohene Heimchen n der Wohnung lassen mich relativ kalt, die fange ich irgendwann wieder ein, aber ne Kakerlakenplage aus einer Küche rauszubekommen ist sicherlich ne Sache für sich!:worried:
Einheimische Küchenschaben sind für mich zum füttern absolutes Tabu!

Gruß Gerd
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #11
D

Daishi

Gast

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Aufpassen denke ich sollte man nur, wenn man weiß, dass irgendjemand (Nachbarn oder Insektenjäger) irgendwo Insektengift vestreut hat. Dann würde ich eine Fütterung dringlichst unterlassen.

Hi!

Und wenn man's nicht weiss macht's einen nicht heiß oder wie?! :evilgrin:

Schöne Grüße, David
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #12
M

mana-b

Gast

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hallo!

Nee, also ich würde auch keine Kakerlaken von draußen verfüttern. Erstens mal, wie schon erwähnt wurde, wegen einer möglichen Behandlung mit Pestiziden und zum zweiten weil ich keinen Bock drauf hätte, dass sich die Tierchen in der Wohnung vermehren. Wenn du mit Kakerlaken Deutsche Küchenschaben meinst, dann vermehren die sich nämlich ganz schön in der Wohnung...

Mich würde ja außerdem mal interessieren wo du arbeitest ^^
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #13
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Hallo!

Nee, also ich würde auch keine Kakerlaken von draußen verfüttern. Erstens mal, wie schon erwähnt wurde, wegen einer möglichen Behandlung mit Pestiziden und zum zweiten weil ich keinen Bock drauf hätte, dass sich die Tierchen in der Wohnung vermehren. Wenn du mit Kakerlaken Deutsche Küchenschaben meinst, dann vermehren die sich nämlich ganz schön in der Wohnung...

Mich würde ja außerdem mal interessieren wo du arbeitest ^^

kakerlaken gibts ueberall... aber ich würd mal auf bäcker tippen ;)
bei uns inner uni gibts auch ne kakerlakenplage in computertowern ;)
 
  • hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken Beitrag #14
D

Daishi

Gast

AW: hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

Thema:

hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken

hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Ein paar Fragen an die Kenner: Guten Morgen Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir hier weiterhelfen und/oder mir ggf. hilfreiche Impulse liefern. Ich hau jetzt einfach alles mal raus...
Oben