welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Diskutiere welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey! ich vermute da handelt es sich um "homo sapiens" juvenil :D gruß chris
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #21
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #22
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi!

Ich halte neben den Vogelspinnen noch

- 'nehandvoll.30-40.unzählige: Blaptica dubia (Hauptsächlich als Futter für die VS)
- 3.7.0: Princisia vanwaerebeki (nicht als Futtertiere, sondern weil ich'se schön finde, hoffentlich gibt's bald Nachwuchs)

Hier das Lied dazu: http://www.tivi.de/fernsehen/loewen....x=18&play.y=16&AccessType=broad&VideoType=wm

:clapping:
Schöne Grüße, David

P.S.: Und ich halte immer alle auf! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #24
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi, mein sehr bescheidener Bestand sieht zurzeit so aus:

Skorpione
1.0.0 Hadogenes paucidens
0.1.0 Heterometrus spec.
0.0.3 Hottentotta trilineatus
0.0.1 Parabuthus transvaalicus
0.3.0 Tityus serrulatus
0.0.2 Buthacus arenicola


Demnächst: 0.0.2 Parabuthus villosus

Labidognathe Spinnen
0.1.1 Latrodectus variolus
0.1.0 Tegenaria atrica
0.0.1
unidentifizierte Tarantel- Art aus D

Demmächst: Kukulkania hibernalis

Orthognathe Spinnen
0.1.0 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Haplopelma minax
0.0.1 Haplopelma lividum
0.0.1 Acanthoscurria geniculata

Insekten
0.0.2 Tenodera spec.
0.0.2 Parapsdnehandhlae cf. affinis


Schlangen
0.0.1 Gongylophis colubrinus loveridgei
0.1.0 Pantherophis guttatus

;)
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #25
kakadu_ty

kakadu_ty

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Guten Tag!

Hallo an ALLE!!!

Bin zum ersten mal hier...

Also (auf die Schnelle mal ohne Latein...) ich hab noch ne Tigerpython, 3 weibl.Wasserschildis, 2 Malachit-Stachelleguane, Tanganjikasee-Cichliden (ne Gruppe Tropheus sp. "red rainbow") -auf die ich recht stolz bin in nem 450Liter-Becken, 2 Achat-Schnecken...

Zu meinen dzt. 4 VS kommt aber bald noch eine dazu...

Schöne Grüße aus Tirol!
Helga


PS: Auch wenn ich ein absoluter Spinnen-Fan bin, ist meine Tigerpython "Baby" doch mein erklärter Liebling...:blush:
Sie lebt nun schon seit 10 Jahren bei mir, wiegt über 40kg bei bald 4,50m Länge.

PPS: Meine ersten Tiere waren Hain- und Weinberg-Schnecken. Die hielt ich im Alter von 3 Jahren. (Ok, mit ein wenig Hilfe von Mama...) Aber ich könnte niemals ohne tierische Mitbewohner sein...
Egoismus? Nein, ich sehe "unsere Hausgenossen" eher als ENORM WICHTIGE Boten der Natur. Damit wir den Bezug zur Realität nicht verlieren und mit Blick ins Terri, vielleicht mal zu Fuß einkaufen gehen, oder Müll trennen usw.;) Schließlich gehören wir alle zusammen!!!
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #26
awtara

awtara

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Andere Spinnen als Vogelspinnen wohl nur die die hier in der Wohnung noch so rumhängen (also Einhemische)

Ansonsten hab ich noch drei Degus, drei Stubentiger und ´n Sofawolf und Futtertiere (Kurzflügelgrillen und Schaben)
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #27
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Tach
Mein Bestand zur Zeit
Scolopender

0.0.1 Scolopendra spec. "Guyana Giant"
0.0.2 Scolopendra spec. " Blue legs"
0.0.1 Scolopendra spec. " Tansania "


Vogelspinnen

0.2.2 Theraphosa blondi
0.2.0 Theraphosa apophysis
0.1.0 Acanthoscurria musculosa
0.1.0 Chromatopelma cyanopubescens
0.1.0 Lasiadora klugi
0.0.1 Poecilotheria fasciata
0.0.5 Poecilotheria striata
0.2.0 Poecilotheria regalis
0.0.4 Lasiadora klugi
1.1.0 Pamphobeteus spec. "Goliath"
0.1.0 Pamphobeteus spec. "Süd-Ecuador"
0.1.0 Psalmopeus pulcher
0.0.2 Pterinochilus spec. " Kenia "
0.0.1 Cyriopagopus spec. Blue
0.0.3 Heteropoda spec.
0.1.0 Pterinochilus spec.

Labidognathe Spinnen

1.0.0 Ancylometes bogotensis
0.1.0 Holconia insignis

Skorpione

0.0.2 Heterometrus scaber
0.1.0 Hadrurus arizonensis

Schlangen - Nattern

5.6.0 Pantherophis guttatus
0.1.0 Coluber rhodorachis
3.4.1 Lamprophis fuliginosus
1.1.0 Heterodon Nasicus


Schlangen- Riesenschlangen

1.1.0 Boa constrictor imperator ( Honduras )
0.1.0 Boa constrictor imperator ( mix )
1.1.0 Epicrates cenchria maurus
3.5.0 Python Regius
0.1.0 Python reticulatus jampeanus ( 11 Jahre und nur 2,40m)

Schlangen - Giftschlangen

1.0.0 Vipera ammodytes ammodytes
0.1.0 Bothriechis schlegelii
0.1.0 Cryptelytrops albolabris

Skinke

1.1.0 Tiliqua gigas evanescens


Fösche

0.0.2 Phyllobates vittatus
0.0.1 Epipedobates tricolor
0.2.2 Bombina orientalis
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #28
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi,

neben meiner B. vagans halte ich noch vier Meerschweine, vier ganz süße Wutzen...
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #29
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

nabend,

woher bezieht ihr die giftschlangen ? dürfen die überhaupt legal verkauft werden, bzw brauch man da net ne genehmigung oder so für ?

mfg
sascha
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #30
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi
@ CrAzyPsyCh0
Das mit den Gifttieren ist so ne Sache. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Normalerweise sollte man sich viele, viele Gedanken machen und sich klar werden ob man die Pflege eines solchen Tieres gewährleisten kann, und das es potenziell jede Giftschlange schaffen kann den Pfleger zu töten. Es gilt viele Vorüberlegeungen über Sicherheit, Vorsichtsmaßnahmen und vieles anderes mehr zu treffen
Wenn`s dich interessiert: www.Schlangengrube.de und dann Unterforum Giftschlangen suchen, da findest du deine Infos.
Gruß
Sebastian
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #31
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hmm.. außer meinen Vs halte ich noch:
Spinnen:

Linothele spec. ex. "Bolivien"
Linothele megatheloides
Ischnothele caudata
Thelechoris striatipes
Macrothele calpeiana

Skorpione:

Pandinus imperator
Heterometrus scaber
Hadogenes paucidens
Rhopalurus junceus
Smeringurus mesaensis
Centruroides gracilis

joa, das war's für's erste, wird aber sicherlich nicht dabei bleiben ;)

lg
Bianca
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #32
A

Alien990

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi außer VS habe ich noch einen
mesobuthus martensi ist ein süßer kleiner Skorpion
Mfg Torsten
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #33
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hallo,

ich habe außer 15 Vogelspinnen noch 3 Lycosa emuncta.
Meine Bekannte hat mir 3 Spiderlinge von ihrem Nachwuchs abgegeben.
Diese Wolfspinnen sind jetzt schon schön, und sind fantastische Jäger! :clapping:

Und da wären noch 3 Königspythons und einen Hund.

Ich hatte ne ganze Zeit mal eine Springspinne als Fensterbankgast.
Der habe ich Mikroheimchen vorgesetzt, die sie sich auch gleich gejagt hat.

Gruß, Amie
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #34
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

anderes Getier

Tach alle zusammen,

wie schon befürchtet.Mittlerweile sind bei mir noch ein A.metallica Spiderling und ein Opistophthalmus boehmi eingezogen.

krabbelnde Grüße

Heike
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #35
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hi,
außer Vogelspinnen halte ich noch:

4.3.1. Heterometrus spec.
0.1.0 Hottentotta hottentotta

0.1.0 Scolopendra subspinipes mutilans

0.1.0 Latrodectus menavodi (werden noch mehr werden ;))

1.1.0 Ischnothele caudata


Gruß
 
Thema:

welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes - Ähnliche Themen

Spinnen und Wasseraufnahme: Hallo liebe Spinnenfreunde, Bei mir lebt seit einer Woche eine kleine B. Smithi und eine A. Geniculata (beide ca 1,5 cm Körperlänge). Beide haben...
Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke: Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen. Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings...
(Neuer) Spinne Futter anbieten, bis diese nichts mehr annimt?: Hallo, bietet ihr (neuen) Tieren immer so viel Futter an, bis dieses die Beute links liegen lässt? Einer meiner Neuzugänge hat jetzt binnen...
Spinne doch hungrig trotztdem sie sich versteckt .: Hallo liebe Freunde. Ich habe meine B.Emilia jetzt kanpp ein monat. Sie hate am anfang nur an der scheibe oder in einer ecke gesessen . Nachdem...
ganz viele Fragen, bin ungewollt zu einer Spinne gekommen: allo, bin eher ungewollt zu einer Citharischius crawshayi gekommen. Sie wäre sonst wahrscheinlich eingegangen. Also hab ich die kurzerhand...
Oben