Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren.

Diskutiere Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! :( Ich mache mir jetzt echt große Sorgen um meine Teraposa Blondi. Sie hat in der vorigen Nacht ein komplettes Bein verloren oder...
  • Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren. Beitrag #1
hardcoredrsdn

hardcoredrsdn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :(

Ich mache mir jetzt echt große Sorgen um meine Teraposa Blondi.
Sie hat in der vorigen Nacht ein komplettes Bein verloren oder abgerissen.
Es handelt sich um das rechte Bein am Abdomen.
Was mich wundert ist, daß keine Flüssigkeit oder Blut herausgetreten ist.
Wenn man in das abgerissene Bein schaut, sieht man nur Gallert.
Genauso wie am Vorderleib.
Ich dachte erst als wollte sie sich Häuten aber Fehlanzeige. Erst versteckt sie sich fast 2 Wochen lang dann ging sie gestern abend noch in der Trinkschale baden wo sie alle Beinglieder erst eingeklappt und dann wieder eine hochbeinige Stellung eingenommen hat um dann komisch in der Schale zu sitzen mit komischen Tretbewegungen der hinteren Beinpaare.
Hab das ganze auch mal gefilmt. Falls jemand Interesse hat kann ich den Clip mal zusenden.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was da passiert ist und wie ich mich verhalte.
Jetzt sitzt sie nur in ihrer Ecke rum. Naja mal warten wie es morgen aussieht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • R0011362.jpg
    R0011362.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 63
  • Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren. Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren.

Hi,

um dir Helfen zu können bräuchten wir eine Frage :)

Aber ich nehme an, du willst wissen ob das schlimm ist oder was du tun kannst.

Wenn du keine Flüssigkeit austreten siehst ist das gut. Das Bein wird nach der nächsten Häutung wieder dran sein.

Wie alt ist den deine Spinne?

gruß
 
  • Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren. Beitrag #3
hardcoredrsdn

hardcoredrsdn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren.

Hallo!

Die Spinne ist jetzt 4 einhalb Jahre alt.
Habe heute früh nochmal kontrolliert und siehe da, sie läuft wieder umher und sitzt jetzt in ihrer Höhle.
Scheint wohl wieder bergauf zu gehen mit ihr.
Habe sie jetzt ca. ein dreiviertel Jahr und das ohne Probleme. Naja mal abwarten wenn sie sich häutet.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren.

Hilfe! Teraposa Blondi hat ein Bein verloren. - Ähnliche Themen

was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!: hi zusammen.. mein blondi hing heute mit abdomen nach unten an der korkwand..sie hat sich nicht bewegt. obwohl ich denke das ich sie nicht zu...
Oben