Gift der Vogelspinne

Diskutiere Gift der Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; "Nach einer erfolgreichen Therapie trotzdem gestorben?!?!", dann erkläre mir doch mal bitte was an der Therapie erfolgreich gewesen sein soll! Bin...
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #21
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Gift der Vogelspinne

Dein vergleich mit immun gegen Schlangengift, ist einfach schrott.
Ein Allergiker wird nicht immun, wie du weiter unten lesen kannst, handelt es sich um eine krankhafte verstärkte und "überflüssige" Reaktion des menschlichen Abwehrsystems. Es sind noch menschen nach eine ''erfolgreiche'' Therapie (Sensibilisierung) an einem anaphylaktischen schock gestorben. Also nix immun.


"Nach einer erfolgreichen Therapie trotzdem gestorben?!?!", dann erkläre mir doch mal bitte was an der Therapie erfolgreich gewesen sein soll! Bin ich mal gespannt.

Ich glaube im Endeffekt meinst du schon irgendwie das gleiche wie wir. Du hälst dich aber zu sehr am Begriff 'Gift' auf. Für dich sind Gifte Stoffe, die im alltäglichen Leben auch als solche bezeichnet werden bzw. die Silbe auch im Namen tragen. Dass aber Allergene lt. 'Definition Gift' ebenfalls darunter fallen, siehst du aber nicht ein.

P.S.: Was du meinst nennt man übrigens De- oder Hyposensibilisierung. Die Sensibilisierung des Körpers findet zwischen Kontakt und Symptom statt. Bezeichnet sozusagen die Inkubationszeit.
 
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #22
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der Vogelspinne

Hallo Veith,

Sorry es geht ja auch nicht drum, das man alles in einem Topf wirft.
Ich denke es geht drum ob man auf etwas allergisch reagiert oder nicht. Ich denke ich habe soweit meine Meinung verständlich machen können, trotz das manche sich und ihren Tieren gleich pauschalisiert füllen.
Und da es halt nicht um Gifte geht wenn man allergisch ist, kann ich ruhig was dazu sagen.
Ja ich muss mich korrigieren, Hyposensibilisierung lautet der Fachbegriff. Und nicht wie von mir aus versehen Sensibilisierung genannt.

Tout reg dich ab... Allergene sind in dem sinn keine Gifte.
Werde dir gleich den Link mal posten von der Uni so und so... dann kannst de dich selbst überzeugen, ich denke die werden wissen was sie da schreiben. Da es um krankhaftes verhalten des Immunsystems geht und es auch nicht heilbar, in dem sinn ist, können Menschen auch noch dran sterben, nach eine sogenannte "Hyposensibilisierung". Also hat das nichts mit deiner Aussage zutun das manche Menschen immun wurden gegen irgendwelche Gifte. Deswegen sagte ich, schrott, unbrauchbare Aussage halt.
 
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #23
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der Vogelspinne

Moje,

Tout das kann möglich sein das wir es selbe meinen. Nur das ich es eben so in einem topf werfe aber eigentlich nicht um die Tieren und deren Gifte zu pauschalisieren.
Man kann es so sehen und so... auch mit der Immuntherapie und angebliche Heilung. Therapie soll wirksam sein aber es sind zuviel Faktoren die bei Allergien eine rolle spielen. Berichtet wird jedenfalls nur von spontan Heilungen.
Muss mich auch noch mal korrigieren die hatten Therapie Abgebrochen und sind nach ein paar Jahren gestochen worden und eben....
Kommt vor, wenn man alles überfliegt.
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/061-018.htm


Ja Veith, ich halte aber wie lange schon Vs und momentan nur eine Schlange, es waren eine gute Zeit lang auch viel mehr.
Und muss sagen das mich noch keine Spinne gebissen hat, eine Schlange ziemlich am Anfang vor gut 9 oder 10 Jahren, war halt meine schuld bin der Katze zu nah gekommen, Baby Boa hat bisschen angst bekommen, mir in den Arm gebissen und sich fallen gelassen, seit dem aber nix mehr.
Weil ich es eben auch nicht drauf anlege und meistens übervorsichtig bin. So ein quatsch wie damals könnte mir auch nicht mehr passieren. Meine Tieren auch nur wenn es sein muss störe und nicht raushole außer halt, ich muss das Terri säubern.
Klapperschlangen holt man soviel ich weiß auch net so raus wie eine Boa oder einen Python.
Irgendwann werde ich mir so eine holen oder was anderes... Hornviper vielleicht, die haben es mir schon angetan. Jedenfalls nix großes.

Euch, einen schönen Tag noch.
Bei mir wohl mit ganz viel regen. Es hört ja gar net me auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #24
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Gift der Vogelspinne

hi,

Klapperschlangen holt man soviel ich weiß auch net so raus wie eine Boa oder einen Python.
erstmal denke ich ist ein biss durch eine giftschlange warscheinlicher als durch eine spinne.
die sind einfach größer und haben eine größere reichweite da gibts nicht einfach dose drüber und gut ist.
zweitens, musst du die schlange fixieren können etc und da MUSST du sie für anpacken.

gruß karsten
 
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #25
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der Vogelspinne

Hallo Karsten,

hast ja schon recht.

Nah... meinte aber eher ne Zwergklapperschlange.
Ich wollte, wenn schon, irgendwann mal was ganz kleines.

Gruß. Anne
 
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #26
L

lisa771

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der Vogelspinne

Hi,

erst mal VIELEN DANK, dass ihr eiuch so veil Mühe gemacht, und euch so ausführlich mit dem Thema auseiandergesetzt habt!!!!! :)

Ich habe dank eurer Hilfe nun meinen Mitbewohner überzeugen können, dass meine Spinne beliben darf. Alos nochmal, DAAAAANKE!
 
  • Gift der Vogelspinne Beitrag #27
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Gift der Vogelspinne

Hallo lisa77,

freut mich wenn's dir weiter geholfen hat.

Gruß. Anne
 
Thema:

Gift der Vogelspinne

Gift der Vogelspinne - Ähnliche Themen

Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Der Terrarien-Thread (mit vielen Bildern!): Hallo zusammen, das Thema hatte ja doch letztens einiges an Aufmerksamkeit, und da ich nicht für jedes Tier einen eigenen Thread eröffnen...
Vogelspinnen mit Einmachglas eingefangen: Die harmlosen Tiere haben im Garten kaum eine Überlebenschance Panik in der beschaulichen Straße Stemmer Weingarten in Minden. In zwei...
Oben