Zucht

Diskutiere Zucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, was muss ich beachten wenn ich VS aus eigener Zucht, oder aufgezogene veraeusern moechte? Welche rechtlichen Aspekte sind zu...
  • Zucht Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

was muss ich beachten wenn ich VS aus eigener Zucht, oder aufgezogene veraeusern moechte? Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?

Arten die mich interessieren: Brachypelmas, Grammostolas und Avicularien.

Mit den besten Gruessen

551970:hi:
 
  • Zucht

Anzeige

  • Zucht Beitrag #2
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht

Hi 55...

für Brachypelmen ist ein Herkunftsnachweis erforderlich, den du dann auch dem Käufer ausstellen mußt. D.h. Art, Datum, alter und neuer Eigentümer drauf, das müßte m.E. genügen.

Gruss, Richi
 
  • Zucht Beitrag #3
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht

hi,
ich kenn das so:

dein name, adresse
name des neuen besitzers, adresse
datum wann geschlüpft, datum wann verkauft
arten name der spinne, nummer der spinne

anders kenn ich es nicht, kann aber auch sein das das jeder für sich anders macht^^

gruß
Denise
 
  • Zucht Beitrag #4
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht

Danke

Guten Morgen,

Danke fuer die ersten Beitraege.

Was muss ich aber aus rechtlicher Hinsicht beachten?

Ist ein Gewerbe erforderlich?

Ist ein spezielles Wissen erforderlich?

usw.

LG:hi:
 
  • Zucht Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht

hi,
gewerbe ist soweit ich es weiß nicht erforderlich.
und ein spezielles wissen sollte jeder über seine achtbeiner haben wenn er sie hält/züchtet^^ das setzt man doch eigendlich voraus bevor man sich so ein tier holt oder etwa nicht?!?:party:

gruß
Denise
 
  • Zucht Beitrag #7
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Zucht

hi,
ja da frag ich mih jetzt aber auch ob ja oder nein!
denn bei und spinnenverrückten ist es ja auch so das die NZ von G. rosea und P. murinus mehr fressen als sie einbringen, somit hobby, aber die NZ von X. immanis oder X. intermedius mehr einbringen als sie verfressen uns sonst noch kosten! aslo würde ich eher sagen wenn man "günstige" spinnies züchtet kann man das mit dem gewerbe sein lassen und wenn es dann doch "teurere" spinnen sind kann man sich ja immer noch für ein gewerbe entscheiden! oder wie nun?

gruß
Denise
 
Thema:

Zucht

Zucht - Ähnliche Themen

Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben