Welche Art????????

Diskutiere Welche Art???????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe eine Vogelspinne vor längerer Zeit geschenkt bekommen, die ich jetzt wieder abgeben möchte... Ich wurde oft nach der Art...
  • Welche Art???????? Beitrag #1
C

Cashina

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Vogelspinne vor längerer Zeit geschenkt bekommen, die ich jetzt wieder abgeben möchte...
Ich wurde oft nach der Art der Spinne gefragt, habe aber keine Ahnung, um welche Art es sich bei ihr handelt...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!?!

LG
Dine
 

Anhänge

  • Tamara 7.jpg
    Tamara 7.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 92
  • Tamara 10.jpg
    Tamara 10.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 81
  • Welche Art???????? Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Art????????

Hi!

Bildbestimmung ist immer so eine Sache (und deshalb hier im Forum auch eher weniger erwünscht...) und die Bilder sind auch nicht unbedingt die besten... jedoch... das Tier sieht stark nach Grammostola aureostriata aus.

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Welche Art???????? Beitrag #4
X

xX_Venom_Xx

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art????????

Also , es ist zu 99,99999999% eine G. Aureostriata , denn ich hab selber eine , und die sieht genauso aus , hat sich übrigens am freitag gehäutet :D
 
  • Welche Art???????? Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche Art????????

Hallo.

Also , es ist zu 99,99999999% eine G. Aureostriata , denn ich hab selber eine , und die sieht genauso aus , hat sich übrigens am freitag gehäutet :D
Und wer hat deine Vs als Grammostola aureostriata bestimmt und vor allem wie? Per Bildbestimmung?:itwasntme:

Gruß, Damian
 
  • Welche Art???????? Beitrag #6
C

Cashina

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art????????

Hallo

Erstmal danke für eure Antworten..

Das eine Bildbestimmung hier nicht erwünscht ist wusste ich nicht, ansonsten hätte ich bestimmt nicht über diesen Weg gefragt... :)

Das Problem ist das ich keinen kenne, der sich mit den verschiedenen Vogelspinnenarten auskennt, deshalb wollte ich einmal bei erfahrenen Haltern nachfragen...

Nun ja, sry, deswegen....:blush:

Aber trotz allem danke....

LG
Dine
 
  • Welche Art???????? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Art????????

Das eine Bildbestimmung hier nicht erwünscht ist wusste ich nicht, ansonsten hätte ich bestimmt nicht über diesen Weg gefragt... :)
nur zur Erklärung - "nicht erwünscht" ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt aber wir hatten immer wieder das Problem dass Leute bei threads wo jemand wie Du gefragt hatten um welche Art es sich handeln könnte sich schwerstens in die Haare gekriegt hatten und es dann wilde Auseinandersetzungen gegeben hat....:confused:

Diese beiden Beiträge haben schon ein gewisses "Potential" und sind meist der Anfang von solchen Streitereien:
Also , es ist zu 99,99999999% eine G. Aureostriata , denn ich hab selber eine , und die sieht genauso aus , hat sich übrigens am freitag gehäutet :D
Und wer hat deine Vs als Grammostola aureostriata bestimmt und vor allem wie? Per Bildbestimmung?:itwasntme:

Fakt(!) ist, dass eine Bestimmung anhand eines Fotos definitiv nicht möglich ist und deswegen ist Deine (@Venom) Aussage wonach es sich sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die und die Art handelt nicht realistisch - denke das ist auch der Grund warum freeekster "nachgefragt" hat....

Nochmal zu Dir, Dine - würde Dir also vorschlagen die Spinne mal zu einem Stammtisch in Deiner Nähe oder einer Börse mitzunehmen und dort bestimmen zu lassen. Das wird 100 %ig zielführender sein denn hier kannst Du nur Mutmassungen bekommen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Welche Art????????

Welche Art???????? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben