Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Diskutiere Welche Scolopendra Art ist das ?!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Weiß jemand hier was das hier: für eine Scolopendra Art ist ?!? Gruß David
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weiß jemand hier was das hier: für eine Scolopendra Art ist ?!?

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

hi,

ich würde sagen S. subspinipes subspinipes.
such doch mal nach scolos aus vietnam, da soll er herkommen.

gruß karsten
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #3
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Ich habe etwas gefunden, es sieht stark nach Scolopendra gigantea aus oder ?!?

Gruß David
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

nein der sieht absolut nicht nach gigantea aus.

abgesehen davon steht bei der beschreibung von dem video folgendes.

Our Vietnamese giant centipede,

S. gigantea kommt aus südamerika

gruß karsten
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #5
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Das hier, steht aber unter dem Video:

from wiki:
S. gigantea is a popular pet among arthropod fanatics, but should not be handled without protective equipment, as even a trace of the venom coming in contact with skin can cause a reaction. The condition of having been poisoned by the venom of a centipede in this genus is called scolopendrism.
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

also wenn ich deinen link klicke dann steht der text da nicht.
ist der link richtig?

abgesehen davon...nur weil irgendwer in nem kommentar zu dem video n wiki zitat bringt heißt das noch lange nix.;)

gruß karsten

P.S. mein gigantea ist auch ohne mäuse sehr gut satt geworden.
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #7
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Ich würde auch keine Mäuse verfüttern. Dieser soll das sein:

 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

hi,

der sieht schon mehr nach gigantea aus.
die quali vom bild ist aber zu bescheiden.

gruß karsten
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Hallo!

Ich hab das Bild in besserer Quali auf meinem Rechner und es ist definitiv ein S.gigantea der da abgebildet ist.

Lg Jürgen

Ach ja...das Tier auf dem Video ist wohl -wie von Karsten schon richtig erkannt - ein S.subspinipes.
Ich würde sogar sagen das es sich hierbei um einen S.subspinipes de haani Orange legged handelt.
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #10
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Woher bekomme ich denn so einen, ich finde die total toll....

Gruß David
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

hi,

die wirst du momentan wohl garnicht oder nur mit viel glück bekommen.
und du wirst einiges an geld dafür ausgeben müssen^^

versuchs besser erst mit kleineren scolos, die tiere sind nicht zu unterschätzen.
ich habe auch mit einem gigantea angefangen und kann es keinem empfehlen!der umgang mit den tieren ist IMHO wesentlich komplizierter als VS.
erstens weil es ausbruchskünstler sind und zweitens weil die viecher doch um einiges wendiger sind als VS.

gruß karsten
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #12
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Mhh, ok dann hör ich auf dich Karsten...
Und wie siehts mit den S.subspinipes de haani Red/Orange legged aus, habt ihr Fotos von der Art ?!?
Ich würde mich auf einige Fotos sehr freuen.

Gruß David
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #13
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #14
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Sind mir nicht genung Bilder :D
Hätte gerne die von euch gesehen, wenn jemand diese Art hat ?!?
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #15
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Hey, hier mal einer von meinen ;)
dieser hier ist aber nicht mehr in meinen Besitz.

lg
 

Anhänge

  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 50
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #16
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

So wie der also mit dem Köperbau [Rückenpanzer]. Aber ich finde einfach keinen der noch welche hat... :crying:
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Hallo,

auf der bereits erwähnten Skolopender-Seite sind massig Bilder.
Ausserdem gibt es genug andere Arten Skolos, die ebenso schön sind,
und auch über den von Dir erwähnten "Rückenpanzer" (???) verfügen.
Kontakte kannst Du dort auch knüpfen.

Grüsse
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #18
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Hier: Mein Neuzugang ist da er/sie ist etwa 5cm groß....

 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #19
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

hey Leute!
Kann hier nicht mitreden, will nur was sagen...:blush:

hab noch nie von diesen Tierchen gehört, geschweige denn gesehen!!
sind ja voll spacy!!! Und RIIIIESIG! Süss!:giggle:
 
  • Welche Scolopendra Art ist das ?!? Beitrag #20
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Scolopendra Art ist das ?!?

yeah, du sagts es.... :D
 
Thema:

Welche Scolopendra Art ist das ?!?

Welche Scolopendra Art ist das ?!? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben