Problem nach Häutung

Diskutiere Problem nach Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin erst neu hier im Forum, Aber ich hab ein Problem, meine Brachypelma Smithi hat sich am Freitag gehäutet. Soweit verlief alles gut...
  • Problem nach Häutung Beitrag #1
M

Maiky2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin erst neu hier im Forum,
Aber ich hab ein Problem, meine Brachypelma Smithi hat sich am Freitag gehäutet. Soweit verlief alles gut, jedoch hängt der alte Carapax am neuen Abdomen. Nun hab ich schon probiert ihn zu entfernen, aber das ist gar nicht so einfach. Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Phänomen gemacht und kann mir vielleicht helfen. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar
 

Anhänge

  • Nach Häutung Carapax auf Abdomen.jpg
    Nach Häutung Carapax auf Abdomen.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 41
  • Problem nach Häutung Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem nach Häutung

Hallo Maiky,

auch wenn's der Spinne nicht passen wird - sprüh' den Teil des Abdomens wo der Carapax drauf hängt mit warmen(!) Wasser gut ein und lass das Wasser einwirken.
Nach ein paar Minuten Einwirkzeit versuch' den Carapax mit der Pinzette vorsichtig abzulösen. Das sollte eigentlich funktionieren bzw. kann's sein dass das Tier den dann selbstständig abstreift.

Viel Glück + LG, Ferdinand



P.S.: herzlich Willkommen hier im Forum !!!
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #3
M

Maiky2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Vielen Dank Ferdinand,
ich werde es mal ausprobieren, allerdings muss ich wohl ne heimchendose rüberstulpen weil sie mir so immer wieder flüchtet...
ich teile dir dann mit ob es geklappt hat;)
 
  • Problem nach Häutung Beitrag #4
M

Maiky2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem nach Häutung

Ok ich glaub ich habs geschafft..insgesamt musste ich fast 20 Minuten an ihr rumdoktorn....ich bin völlig fertig mit den Nerven aber es sieht ganz gut aus..

Ferdinand ich bedanke mich auf jeden Fall für deinen Ratschlag ist echt ein tolles Forum hier ;)
 
Thema:

Problem nach Häutung

Problem nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben