schwarz muß sie sein

Diskutiere schwarz muß sie sein im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ein herzliches hallo an alle , bei so viel Spinnenarten tun mir die Augen weh vom suchen , gehn tuts nämlich drum das ich nee schwarze (und mit...
  • schwarz muß sie sein Beitrag #1
K

katertom

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ein herzliches hallo an alle , bei so viel Spinnenarten tun mir die Augen weh vom suchen , gehn tuts nämlich drum das ich nee schwarze (und mit schwarz mein ich rabben schwarz) VS suche , sollte eher in die Kategorie der größeren arten passen , wenn sie dann noch bodenbewohnend ist wäre ich um einen tipp froh !
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarz muß sie sein

hi noch ei9n"spinner":rock:,
erstmal herzlich willkommen

Grammostola pulchra wäre doch was http://www.arachnophilia.de/de/art/25/G.
aber bitte erst genauestens informieren bevor du eine kaufst. muss ja nicht sein das das tier unter unwissenheit leiden muss^^

gruß
Denise
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

Hi,
hmm also komplett schwarz gibts selten, ist zwar oft die Grundfärbung aber dann sind da halt doch noch helle Harre oder anderstfarbige Körperteile...
Aber bei G. pulchra steht zumindest:
Aussehen : Sie ist ganz schwarz gefärbt, wobei die Haare einen leichten Glanz besitzen.
Aber die Bilder sehen schon verdammt schwarz aus, ist bodenbewohnend aber nicht ausergewöhnlich groß, hab mich noch nicht ernsthaft mit der Art auseinandergesetzt, aber mal n Vorschlag
Wirst dich wohl oder über mal etwas durch die Arten schlagen müssen...
Gruß David
Edit: jedes mal zu langsam... und nein ich habe nicht Abgeschrieben o_O
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #4
K

katertom

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

aha , jo danke für den tipp , unter unwissenheit leiden müsst sie glaub net halte eine G. rosea , aber i hab halt so an schwarz tick bei tieren ! mercy
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarz muß sie sein

tjö, ich hab nen weiß-tick bei tieren. 2weiße katzen und ein pferd was mal weiß werden will hab ich schon^^ aber bei ner vs kann ich lange darauf warten das ich was weißes finde^^
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #6
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

Oh ja, Grammostola pulchra ist sehr hübsch, die soll auch meine nächste Spinne werden, neben Avicularia versicolor.
Ich finde dieses glänzende "Raben"schwarz auch toll :D
Aber erstmal soll es meiner ersten Spinne gut gehen, bevor ich mir die nächste hole.

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner, wenn es denn eine wird.

Liebe Grüße

P.S.: motte, habe grade nach weißer VS gesucht:
Aphonopelma chalcodes
weiße Vogelspinne, Tiere sind komplett weiß, mit langer Behaarung

Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, aber Google spuckt schon ein paar Bilder aus, wo sie relativ weiß aussieht.
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #7
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarz muß sie sein

cool danke dir:rock::clapping::yes::flower::party::inlove:
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: schwarz muß sie sein

Moin,

P.S.: motte, habe grade nach weißer VS gesucht:
Aphonopelma chalcodes
weiße Vogelspinne, Tiere sind komplett weiß, mit langer Behaarung

dazu gibts auch hier im Artenteil ein paar bilder.. Allerdings sieht es so aus, als wenn die Art recht unterschiedlich in der Grundfärbung ausfallen kann.

Klickst du hier


Grüße,

Aaron
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #9
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: schwarz muß sie sein

Hallo,
mir fällt bei der Beschreibung groß, bodenbewohnend und schwarz noch ganz spontan Grammostola actaeon ein. Die wird wohl auch so um die 9-10cm KL und verliert wenn sie erwachsen wird die rote Langbehaarung am Abdomen die die Jungtiere noch aufweisen (ähnlich G. ihrehingi).
Die hat allerdings wohl nen kleinen Blauschimmer, auch wenn der wohl bei Normalbeleuchtung kaum auffallen wird.
Darkcrow hat letztens im Bilderthread sein schönes großes Weibchen geposted. Ich wünschte meine actaeon würde auch mal so schick werden, aber es is wohl n Kerl .. schade schade :)

Gruß
Elke
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #10
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

Hi,

wie wärs denn mit Phampobeteus antinous? Sehr nervöse und große VS, aber auch sehr schön von der Färbung wie ich finde.

Lg
Chris
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #11
K

katertom

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

eine Grammostola actaeon wirds wohl werden , terri hab i zumindest schon , hoffentlich ist de net so friedlich wie meine g. rosea , lach , weil mit der könnt i glaub schnipp schnapp spielen !
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #12
K

katertom

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: schwarz muß sie sein

Phampobeteus antinous , auch net zu verachten ! Und weil mann schnipp schnapp zu dritt net spielen kann hol i no a terri für die p.antinous , die kosten eh nix
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #14
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: schwarz muß sie sein

  • schwarz muß sie sein Beitrag #15
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: schwarz muß sie sein

Hallo,

auch wenn die Entscheidung schon gefallen zu sein scheint: Eine frische gehäutete G. pulchra sieht aus wie ein schwarzer Panther, und wenn sie jagt, ist sie eine entsprechende Augenweide - sie gleitet lautlos und in Zeitlupe, aber unbeirrbar auf ihre Beute zu. Unsere pulchra-Dame (6 cm KL) holt sich die Grillen von der Korkrückwand runter oder aus der Aloe raus, bis jetzt hat sie noch nie verfehlt. Sie ist uns gegenüber weder angriffslustig noch besonders schreckhaft und eher tagaktiv (lauert also tagsüber vor ihrem Unterschlupf, nachts ist sie so gut wie nie zu sehen). Wenn es auf die Häutung zugeht, wird sie allerdings eher schokobraun... Aber ihr Schwarz ist mit keinem mir bekannten anderen "Spinnen"schwarz zu vergleichen.

Denk auch dran, dass die actaeon sich erst noch umfärben muss, im Jugendalter ist sie einer G.iheringi zum verwechseln ähnlich - da ist nix mit schwarz, und diesen pulchra-Samtglanz erreicht die actaeon nie. Übrigens hab ich nix gegen die actaeon (bin ganz allgemein Grammostola-Fan), wem es aber gerade um die schwarze Farbe geht, der liegt bei der pulchra richtiger als bei der actaeon.

Gruß
Tanja
 
  • schwarz muß sie sein Beitrag #16
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: schwarz muß sie sein

nabend!

grammostola actaeon ist auch mein favorit unter den grammostolen. *mal willkürliches plural verwend :D*
wird wie gesagt sehr groß und färbt sich später in ein schönes schwarz um. wer aber den kompletten "dark" ;) look bevorzugt, der sollte wirklich zu pulchra greifen. denn auch wenn der metallisch schimmernde brennhaarspiegel bei g.actaeon etwas für sich hat, so machts doch n bisschen die schöne schwarze linie kaputt. wobei ich diesen kompromiss gerne eingehe :cool:

gruß
chris
 
Thema:

schwarz muß sie sein

schwarz muß sie sein - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben