Versand

Diskutiere Versand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi und einen schönen guten Abend, wer kann mir über dieses Forum Erfahrungen über den erfolgreichen Versand von VS jeden Alters berichten...
  • Versand Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hi und einen schönen guten Abend,

wer kann mir über dieses Forum Erfahrungen über den erfolgreichen Versand von VS jeden Alters berichten?

Meine Frage bezieht sich vorallem auf die Box in der sich die Spinne befindet. Das auf das Wetter und die entsprechenden Temperaturen zu achten ist, versteht sich von selbst!

LG

Nummerncode:confused:
 
  • Versand

Anzeige

  • Versand Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Versand

Moin,
Also habe bis auf zwei von meinen nun nur noch 13 VS (weil 2stück selber per Versand abgegeben) alle per "Post-DHL" bekommen. Kann nix negatives sagen.
Die Tiere waren meist in HD oder ähnlicheshttp://www.google.de/search?hl=de&c...l&resnum=0&ct=result&cd=1&q=ähnliches&spell=1 drinne, mit feuchtem Zewa.Waren meist am nächsten Tag bei mir, max 2 Tage.Axo Verpackt waren sie alle in Kartonage um die HD Zeitungspapier und so Plastikdinger die mit Luft gefüllt sind ( wie heissen die gleich? )

Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Versand

Hallo Nummer.

Ich hab bisher adulte Böcke verschickt sowie einige Spiderlinge per Post bekommen. Die daraus gemachten Erfahrungen teil ich dir gern mit.

Bei größeren Vogelspinnen empfiehlt es sich, ein Behältnis zu wählen, was nicht viel größer als die Spinne selbst ist. Bei Spinnen von 5-6cm KL eignen sich da Heimchendosen gut. Die wird am Rand und auf dem Boden mit Küchenrolle oder ähnlichem ausgepolstert.

Nachdem die Spinne dann mittig eingesetzt wurde, legt man über dieselbige noch etwas Polsterstoff, damit sie nach allen Seiten ausgepolsterst ist.
Je nach dem welche Art man verschickt, sollte man das ganze noch etwas anfeuchten.

Das "Paket" kommt dann in einen Karton, der etwas größer sein sollte damit man drumherum alles schön mit Zeitung oder Schaumstoff auspolstern kann.
Auf den Karton schreibt man dann am besten noch "Vorsicht Glas! Zerbrechlich" und schickt das ganze los.

Spiderlinge bzw Spinnen bis 2cm KL kann man gut in Filmdosen verschicken. Dafür nimmt man ein Taschentuch was man zur Hälfte in die Dose stopft, die Spinne reinsetzt und den Rest des Taschentuchs vorsichtig nachstopft. Auch hier nach Bedarf anfeuchten.
Verpackt wird das ganze nach dem gleichen Prinzip. Gegen Quetschen und Umherschleudern sichern.

Viele Grüße
Chris
 
  • Versand Beitrag #4
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand

Hi

@galland19
hehe alles richtig :party:

@all


was noch wichtig wäre bei adulten Tieren

Bei Bodenbewohnern immer etwas mehr Klopapier bzw Zewa in die Dose. Jenachdem wie die Post mit dem Packet umgeht (hab da schon schlimme erfahrungen gemacht) sollte man drauf achten das es gut gepolztert ist. Sonst platzt das Abdomen oder sowa.....

Bei Baumbewohnern is das weniger nötig.

Auf was man noch achten sollte:

Man sollte die Spiders bzw das Zewa :D auf keinen Fall nass verschicken.
Am besten einen Tag bevor man sie verpackt einsprühen.


mfg

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand

Bei Bodenbewohnern immer etwas mehr Klo in die Dose.

Auf was man noch achten sollte:

Man sollte die Spiders auf keinen Fall nass verschicken.

mfg

Nico

Werden sie dabei nicht automatisch nass??? :party: :D :party:
 
  • Versand Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand

Papier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Hmmm ich änder es mal....
 
  • Versand Beitrag #7
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand

Danke, Danke

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Das mit dem gut auspolstern werde ich mir merken.:blush:
Dazu hätte ich aber mal eine Frage: Wenn die HD ausgepolstert ist, wie bekomme ich dann noch die Spinne rein? Die VS sollte ja nicht hin und her rutschen! Meine VS die ich schon verschickte hatten sich gegen einpacken zimlich gewehrt!!!!:mad:

LG

Nummerncode;)
 
  • Versand Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand

Hi,
du packst die Spinne in die HD, hebst dann n e Ecke an und schiebst das angefeuchtete Krepppapier rein (bei bösen Tieren auch mit ner Pinzette), bis alles ausgepolstert ist.
Eigentlich ziemlich simpel.

Gruß
Sebastian
 
Thema:

Versand

Versand - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben