Neu hier

Diskutiere Neu hier im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Da ich jetzt schon einige Zeit still mitlese und rumstöbere, hab ichs endlich geschafft mich anzumelden. :hi: Nun mal kurz zu...
  • Neu hier Beitrag #1
A

Athazagora

Gast
Hallo zusammen!

Da ich jetzt schon einige Zeit still mitlese und rumstöbere, hab ichs endlich geschafft mich anzumelden. :hi:

Nun mal kurz zu meiner Person: Ich heiße Sabine, bin 21 und lebe mit meinem Freund (der das Hobby Spinnen auch für sich entdeckt hat), 8 Kaninchen und nem Aquaium mit unzähligen Garnelen zusammen unter einem Dach.

An dem Gedanken uns Vogelspinnen ins Haus zu holen, ist mein Bruder schuld. Der hat bereits drei Stück die uns einfach fasziniert haben.

So, da es schon so gut wie beschlossene Sache ist, dass wir uns eine oder mehrere Spinnen holen wollen, bin ich erstmal bei den Terrarienpreisen im Handel umgekippt. :dull:

Mein Bruder hat sich welche gekauft die Marke eigenbau sind. Da die nicht gerade sauber aussehen, dachte ich mir ich könnt mich vielleicht selber dran wagen. So hässlich geklebt und geschnitten wie die sind... Das kann ich sicherlich besser. :evilgrin: Hoff ich. Ich hab auch gleich ne Anleitung bei euch im Forum gefunden... Aber dazu später mehr.

Welche Spinnen bei uns einziehn dürfen, sind wir uns auch noch nicht sicher. Ich find z.B. die Avicularia versicolor toll, weil sie so schön bunt ist. Könntet ihr mir vielleicht ein paar farbenfrohe Vorschläge machen, die für Anfänger geeignet sind?

So viel mal dazu... :hi:
 
  • Neu hier

Anzeige

  • Neu hier Beitrag #2
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier

Hi und willkommen im Forum,
Also ich hatte auch ziehmlich am Anfang eine Chromatopelma cyaneopubescense.
Eine sehr tolle Spinne wie ich finde denn sie spinnt sehr viel was für einen Anfänger bestimmt schön ist mit anzusehen.
Eine Brachypelma Art wäre auch gut. Wie z.B. emilia oder smithi, da sie sich sehr gerne zeigen und sonnen tun.
mfg Jordi
 
  • Neu hier Beitrag #3
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier

HAllo erstmal
hab mit einer brachypelma smithi und einer G. rosea beides sehr umgängliche Spinnen. Tja die preise sind recht hoch im Fachhandel sucht doch im Inet oder auf der nächsten börse sind dort meist günstiger
 
  • Neu hier Beitrag #4
A

Athazagora

Gast

AW: Neu hier

Na im "Fachhandel" werde ich mir sicher keine kaufen, total überteuert.

Im Internet gibts da schon günstigere Varianten von Züchtern. Außerdem möchte ich lieber ne kleine Spinne und ihr beim Aufwachsen zuzusehn als schon ne "fertige" Vogelspinne.
http://www.arachnophilia.de/de/art/19
 
  • Neu hier Beitrag #5
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Neu hier

Na im "Fachhandel" werde ich mir sicher keine kaufen, total überteuert.

Im Internet gibts da schon günstigere Varianten von Züchtern. Außerdem möchte ich lieber ne kleine Spinne und ihr beim Aufwachsen zuzusehn als schon ne "fertige" Vogelspinne.

dann machs doch so wie ich. :)

ich hab mir ne smithi geholt und bin mit der voll und ganz zufrieden. nen spiderling hab ich mir noch nicht zugetraut (sind schon noch etwas anfaelliger), also hab ich mir nen etwas aelteres weib (~3 Jahre) organisiert.
bin voll und ganz zufrieden mit meiner kleinen.

ps: willkommen

lg karl
 
  • Neu hier Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Neu hier

Moin,Athazagora
Erstmal Willkommen on Board.
Also wenn du schön bunte Spinnen magst würde ich dir p.metallica und Cyriopagopus spec. blue also wenn du es gerne blau magst *g* ans Herz legen.Und finde beide sind nicht problematisch in der Haltung (auch nicht als Spinderling) .Genau so wenig wie ein Avicularia. versi... als Spinderling,die auch schön bläulich sind.Eine P.regalis ist aber auch schön "bunt" zwar nicht blau aber eben schön viele Farbzeichnungen.

Gruß Rusty
 
  • Neu hier Beitrag #7
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Neu hier

Hallo Athazagora,

interessant wäre auch eine Acanthoscurria geniculata. Die ist zwar nicht so bunt aber
von der Musterung sehr hübsch anzusehen.
Der Vorteil ist aber das sie eigentlich immer zu sehen ist, sie nicht zu teuer ist und auch den einen oder anderen Haltungsfehler verzeiht.
Nur auf die Hand nehmen ist nicht, denn sie ist meistens sehr aggressiv.:cool:
Dafür ist es spannend mit anzusehen, wenn sie auf die Jagd geht. Da geht der Fuchs ab
(zumindest bei meiner). :evilgrin:

LG Chrille ;)
 
  • Neu hier Beitrag #8
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neu hier

p.metallica und Cyriopagopus spec. blue


kurze frage mal an dich rusty p. metallica such ich jetzt schon ungefähr seit 2 Jahren hast du irgendwelche beziehungen dazu. bzw. mal an alle!!!
und noch etwas p. Metallica ist in meinen Augen kein anfängertier
 
  • Neu hier Beitrag #9
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Neu hier

Willkommen

Hi,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Ich an Deiner Stelle würde mich als erstes Fragen ob es den eine bodenbewohnende Art oder eine baumbewohnende Art sein sollte. Dann würde ich unabhängig von den Farben darauf achten ob die Spinne für Anfänger geeignet ist. Hatte ich auch so gemacht. Als nächstest richte Dein Augenmerk auf die Einrichtung des Terries. Möchtest Du es bepflanzen oder nicht? Einige bodenbewohnende Arten sind starke buddler, aber auch hier kann mit ein wenig Kreativität abhilfe geschaffen werden. Zu guter letzt solltest Du Dir auch Gedanken über dessen Habitat machen (tropisch, subtropisch, Wüstenregion, usw.). Das Forum hier bietet übrigens eine echt Tolle Bildergalerie über Terrys und dessen Einrichtungen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle die ihre Bilder öffentlich zur Verfügung stellten.

Meine persönliche Empfehlung:
Es gibt sehr schöne Brachypelmas, Grammostolas, beides Bodenbewohner und verschiedene Avicularien Arten, Baumbewohner. Unter diesen wirst Du bestimmt eine ansprechende Art für den Anfang finden, die auch den Einen oder Anderen Anfängerfehler verzeihen.
Ich persönlich darf Dir viel Spaß beim Start Deines Hobbys wünschen und hoffe, Dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben.
LG
Nummerncode:hi:
 
  • Neu hier Beitrag #10
A

Athazagora

Gast

AW: Neu hier

Danke für eure Tipps. Werd mir mal alle Arten genau anschauen. :mmm:

@ 551970: Ob Baum- oder Bodenbewohner ist mir egal. Je nachdem für welche Spinne ich mich entscheide, so ein Terrarium schaff ich mir an.

Ich möcht nix überstürzen, hab also noch genug Zeit um mich gründlich zu informieren.

Momentan stehn noch die Kaninchenbabys im Vordergrund. (Nein, die werden nicht mit Spinnen spielen. :itwasntme: )

Danke für eure lieben Begrüßungen!
 
Thema:

Neu hier

Oben