Wer hat die älteste Spinne?

Diskutiere Wer hat die älteste Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Hab mich nur für diese Antwort hier angemeldet. Also: Meine Eltern haben im Herbst 1982 einen Pyhton regius bekommen und dazu eine...
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #21
M

Morphy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo

Hab mich nur für diese Antwort hier angemeldet.

Also: Meine Eltern haben im Herbst 1982 einen Pyhton regius bekommen und dazu eine Grammostola rosea. Die Schlange war ca. 1 Jahr alt und lebt heute auch noch. Die rosea war laut der Aussage meiner Eltern damals schon "groß". Ich schließe daraus das das Tier damals um die 5-6 Jahre alt war.

Das Tier ist zu 98% über 30 Jahre alt.

Ich erzähle noch bisschen was. Vor ungefähr 9 Jahren hatte sie fast ein Jahr nichts gefressen. Zum Ende hin wurde sie auch ziemlich dünn. Seit dem frisst sie regelmäßig ca. 4 mal im Jahr. Das reicht!!!
Gestern hat sie eine große Wanderheuschrecke gefressen. Füttere sie nur alle paar Monate. Wasser biete ich alle zwei Monate an. In den 26 Haltung lebte sie in 4 verschiedenen Terrarien. Seit 8 Jahren lebt sie in einer großen Faunabox. Bei normalen Zimmertemperaturen. Seit 2.5 oder 3 Jahren hat sie sich nicht mehr gehäutet.

Achso sie heißt Morphy.

Gruß
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #22
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo

Meine Brachypelma albopilosa habe ich 1994 als grosses
Adultes Tier bekommen, da war sie schon mindestens 4-5 Jahre alt, eher älter.

Sie lebt immer noch bei mir, Häuten tut sie nur noch alle 2 Jahre.

Gruss,
Ralf
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #23
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallöchen,

witziges Thema hier.

@meierhofer82:
Meine Freundin spinnnt seit fast 28 Jahren auf der Welt rum :giggle:

*lach* Da ist sie ja älter als Du! Hehe.

Meine B. emilia kann mit ihren 2,5 Jahren hier nicht mithalten. Aber unbestätigten Berichten zufolge soll diese Art aufgrund ihres verlangsamten Stoffwechsels bis zu 40 Jahre alt werden.

Schieben wir mal alle Zweifel an dieser Aussage beiseite und stellen uns das mal vor. Ich bin dann über 70 und stecke ihr immer noch Heimchen zwischen die Chelizeren ... :itwasntme: ... irgendwie ein cooler Gedanke. Welche Haustiere haben Eure Omas so?

Grüßchen, Kendra
 
Thema:

Wer hat die älteste Spinne?

Wer hat die älteste Spinne? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben